Beiträge von Trabireiter

ich denke Scharen von Großvätern und Vätern haben ER Messer in den Schubladen die nur auf Erben warten. Klingt doch total realistisch bei der krassen Verbreitung von ER in Deutschland ;)

Da hast du nochmal Glück gehabt!

"Thank you for your reply and patience. Hypalon contacted us today and explained that although it's rare, different environmental conditions, heat, moisture etc. can cause the material to "rub off" as this is "the nature of colored rubber compounds". We regret to inform you that essentially nothing that cone be done to remove these stains from clothing.

We apologize for any disappointment this may cause and thank you for your understanding."

Das war's dann wohl mit meinem Fastpack EDC. War eine gute, aber kurze Zeit...

Das Hypalon Pad am unteren Polster kannste auch einfach entfernen (raustrennen). Schwitzt du weniger als Bonus.

So, alles gelesen.

Es wird ja teilweise schön auf Ferret herumgehackt und ihm unterstellt, er würde die Garantie ausnutzen wollen.
    Ferret hat jedoch selbst bei seinem Strider, von dem er genau weiß das es repariert würde, nicht diese Garantie in Anspruch genommen sondern die Sache anderweitig geklärt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass er das Medford primär nur haben will, eben weil ein Hersteller der mit Abuse wirbt auch überdurchschnittlich robsute Messer herstellen wirdl, sonst nix.

In diesem Sinne, danke und weiter so ferret!

wenn du sinnvoll laden möchtest, dann brauchst du ein Panel mit mindestens A4 Größe. Ansonsten hast du Ladezeiten (ich nehme an für Akkus Mignon oder Lion), die die Sonnendauer der typischen deutschen Tage überschreitet.

Mein Tipp: Weltempfänger mit Mingonbetrieb, ein extra Solarpanel und den passenden Lader. Alles andere ist nix Halbes und nix Ganzes und führt nur zu Frust. Alternativ gar kein Solar und dafür irgend ne USB Batterystation welche du zuhause oder im Auto lädst.

Das Eklipse ist so ein Messer, das bei jedem Mal angucken besser zu gefallen weiß.

Man sieht auch das konsequent modernisiert wurde. Mit dieser spitzen Tantoform kommt das Teil wahnsinnig aggressiv daher, aber es wird ja sicherlich bald auch andere Formen geben. Mehr nutzbare Schneide als beim XM gibt es auch, da mit der Änderung des Stoppins (wie auch bei neueren XMs) mehr Platz bleibt.

Ich meine das Teil soll auch im Direktverkauf erhältlich sein und nicht nur für Behörden wie beim XM.

Hätte nicht gedacht, da so schnell eins hier auftaucht. Danke fürs Vorstellen Tom.

ein toller Beitrag! vielen Dank dafür.

Ich persönlich sehe das auch so für den Küchengebrauch. Habe meinen Eltern nen Vulkanus hingestellt und damit sind alle Küchenmesser ruckzuck bei ner guten Gebrauchsschärfe. Ob der Anschliff jetzt schön ist oder ne Kraterlandschaft mit Serrations ist erstmal nicht so entscheidend, ja, letzlich vielleicht sogar förderlich.

Sollte trotzdem nicht so sein. Das Klingenspiel wird durch die engen Toleranzen von Washern, Klinge, Hülse und Achse verhindert, nicht durch den Lockbar

Wenn die Achsschraube ordentlich fest (!) angezogen ist sollte da kein Spiel sein.

Das Problem wäre echt einfach zu beheben, bei nem neuen Sebenza würde ich aber Umtausch oder Garantie nutzen

Das Geschäftsgebaren der Firma ist schon etwas merkwürdig.

Im EDC Forum gibt es nen langen Thread wo Maxpediton mit mehreren Fake Accounts versucht hat die Stimmung/Meinung zu beinflussen.

danach sind sie dort rausgeflogen.

Gute Produkte haben sie zweifelsohne, aber was die teilweise veranstalten fällt unter kurios.

Also es ist wirklich toll was ihr für Tipps liefert! :thumbup:
    Aber ich denke, dass das XM18 für mich als smooth-Flipperfan nicht das richtige Messer ist...
    Dann lasse ich es lieber jungfräulich und verkaufe es bevor ich irgend etwas verhunze.
    Bei einer schönen Klingenzentrik und einem Linerstand von ca. 20% tut es mir allerdings ziemlich in der Seele weh!... ;(

das muss nicht sein. Wenn du bereit bist dir die "Hinderer-Technik" anzugewöhnen, dann flippert auch das Hinderer das es eine Freude ist. Ohne stärkeres Detend.
    Der Klingengang sollte natürlich einigermaßen leicht sein, aber supermegabutterweich ist nicht zwingend.

Bei Youtube gibts zur Technik abermillionen Videos. Im Prinzip zieht man nicht am Flipper so wie man das sonst bei allen Messern macht, sondern man baut von oben Richtung
    Achse Druck auf und "entlädt" diesen dann ruckartig. Du siehst auch am Jimping des Flippers, das dieser für Druck auf de Flipper ausgelegt ist.

Am Anfang bin ich fast verzweifelt, aber irgendwann hatte ich den Dreh raus und nun flippert das Hinderer wunderbar. Die ungewohnte Bewegung geht ins Blut über, so wie das Kuppeln & Schalten im Auto.

Ob das ein gutes Design ist, oder wir hier nur einen Umweg zur eleganten Nutzung eines nicht-so-guten Designs haben ist eine andere Diskussion.

Im cpf bietet der user cottonpickers schon seit langem maßgeschneiderte Solarlader zu sehr guten Preisen an.

z. B. 3x a4 Größe (aufgeklappt) für 139$. inkl Lader für Lion und NiMh. bringt am USB 3A. hat auch 12V

auch kleiner. 2x A5 und dann 1A auf USB