Beiträge von Trabireiter

ich würde NICHTS an den Matte verändern. Wegen Garantie (bei Thermarest lebenslang)

Ich habe 2 Thermarest, schlafe darauf auch auf der Seite. Man muss aber letztlich wissen was man will. Leicht, komfortabel, groß, leise - gibts nicht. Die Neoairs Knistern tatsächlich. Stört manche Leute, manche nicht. Mich hält es nicht vom Schlafen ab, rutsche auch nicht zur Seite - allerdings kann das bei dir natürlich anders sein.

Das ist wirklich ein trauriger Trend. Prinzipiell ist es aber schön, dass es wieder mehr Leute in den Wald zieht. Wir hier im Osten gehen gern mal Boofen, was nix anderes ist als Freiübernachtung.

Seit jeher gillt dabei, wie bei jedem Besuch im Wald: Leave no traces - hinterlass keine Spuren. Der nächste sollte im besten Fall gar nicht bemerken, das vor ihm jemand dort übernachtet, gepicknickt oder sonstwas hat. Bei den ganzen Vorstellungen auf Youtube scheint dieses Thema entweder zu kurz zu kommen - oder es interessiert die Zielgruppe einfach nicht.

+1 für die HDS Rotary.
    Eine für mich in allen Belangen perfekte EDC-Lampe. Man wird sie mir irgendwann einmal aus meinen kalten Fingern reißen müssen. :D

Ich stimme auch für HDS, trotz des hohen Preises. Habe seit vielen Jahren eine HDS als EDC und das wird immer so bleiben. Viele andere Lampen kommen und gehen, sind kurz mal interessanter, aber langfristig Verlass ist auf HDS.

Die 1,5A hast du sicherlich an der Tailcap gemessen, also bei 6V. Die LED bekommt trotzdem um 3A, was ein absolut vernünftiger Wert für eine XM-L2 ist (auch für eine XP-L wäre es das).
    Ganz so dezent wie "früher" geht SF nicht mehr zu Werke, denn das entspricht dem, was auch viele aktuelle Hersteller einer XP-L/XM-L2 zumuten.

Bei mir zuckt trotdem jedes mal der Finger wenn eine der neueren M3 zum Verkauf steht, auch wenn ich mir der Leistung bewusst bin. Gerade bei der M3LT hat es Surefire geschafft, dass das Surefire Gefühl irgendwie noch vorhanden ist.
    Fury & Co lassen mich hingegen völlig kalt.

Eine Lampe im 18650 Formt, Formsprache wie LX2 oder E Serie, das wäre ein Traum. Soviel Licht muss gar nicht raus kommen, im Alltag nutzt man ohnehin öfter die niedrigen Stufen.

Wenn Du Dich für ein Strider Fixed entscheiden solltest nimm auf jeden Fall ein FFG und keinen Hohlschliff. S30V und Hohlschliff bricht uU sehr schnell weg.

In meinem Fall war ein fingerdickes Ästchen ,welches auch nicht gefroren war, der Übeltäter...
    Die Garantieabwicklung über G-Gear lief auf deutscher Seite sehr gut und problemlos, auf amerikanischer Seite hat es, ebenso wie bei anderen, 8 Monate gedauert bis Ersatz kam. Das Ersatzmesser war dann auch eine ganz andere Version des MK1.
    Strider MK1a broke (2).jpg Strider MK1a broke (3).jpg

vom kleinen Weihnachtsbaum in die Knie gezwungen.. Eieieiei. Wobei das trotzdem nicht bedeuten muss, dass da ein generelles Problem herrscht - kann aber!

Woran erkennt man denn das Fake? ?(

An den Innensechskantschrauben am Clip? ?( kenne ich nur mit Kreuz).......

Aber das wird es ja nicht sein..

Die Sterilen hatte keine Schrauben mit Linsenkopf (abgerundet). Die gab es vorher zwar, aber mit Hinderer Schriftzug auf der Klinge. G10 Ausfräsung gegenüber Lockbar Aussparung scheint nicht tief genug zu sein. Falsche Schrauben für Clip und Filler. Die Thumbstuds sind leicht abgerundet, gab nur flach oder rund später.

Klingt auch interessant! Ich muss zugeben das es ewig her ist, das ich Jeans getragen habe. Das einzige Paar das ich noch besitze, ist eine flex Jeans, also mit gut Elasthan.

Ich bin gespannt ob die 5.11 passen wird. Wenn man extrem kurze Beine hat, und die dann zusammen mit dem Poppes ordentlich Platz fordern, aber wieder eine schlanke Taille folgt, dann ist es fast unmöglich Hosen zu bekommen. Das endet IMMER damit das ich Kurzgrößen kaufen muss, aber meine Frau dann trotzdem die Beine kürzen muss.

Anzug kaufen ist ebenfalls nicht besser :D

danke fürs Pushen von diesem Thread.

So bin ich auf die 5.11 Taclite Jean-Cut gestoßen und habe die direkt mal geordert. Mit normalen Jeans ist bei meinem unrümpfigen Körperbau wenig zu holen, zumal mir die Taschen nicht reichen :)

Ich bin gespannt ob diese Hose nun die Lösung ist, denn immer nur Cargo ohne zivilere Option ist auch nicht das Wahre.