Seiko Spring Drive muss zur Revision immer nach Japan geschickt werden, wenn ich mich nicht irre. Revision ist generell ein Thema bei mechanischen Uhren. Gerade Manufakturkaliber müssen unter Umständen zum Hersteller (z.B. weil der nicht alle Teile rausrückt oder aberwitzige Zertifikate und Konditionen für die Uhrmacher aufruft) und können oft nur da revisioniert werden. Das kostet dann auch mal schnell 3-700€, nur für die Revision und kann 1 Woche oder mehrere Monate dauern!!!
Ich würde dir dann eher empfehlen ein "Wald & Wiesenkaliber" zu wählen, welches dir jeder fähige Uhrmacher reparieren kann. Andernfalls bist du auch darauf angewiesen, dass dir in 40 Jahren noch jemand die passenden Ersatzteile (Verschleiß) liefern kann, die werden bei einer Revision immer fällig.
Wald- und Wiesenkaliber ist dabei gar nicht abwertend gemeint, sondern bezieht sich auf die Stückzahl und Vebreitung. Das kann von Rolex kommen, aber auch von ETA usw.
Spring Drive ist geil und ich möchte es dir nicht ausreden, aber bedenke einfach die Folgen dieser Anschaffung.