Beiträge von Trabireiter

eigentlich ging es mir nur um die Farbe. Cool White macht mir einfach keine Freude bei der Nutzung. Ob das nun 10, 20 oder 30% mehr Licht sind merkt ohnehin kein Mensch.
    In der Realität steht sie aber nur im Schrank, wie so viele andere Lampen auch :) :(

ps: "gebastelt" war nicht negativ konnotiert. Jeder der deine Arbeiten kennt weiß wie du arbeitest - und wer deine Arbeiten nicht kennt, weiß auch nicht wer Laser ist.

Zitat

Gefällt mit auch sehr gut mit dem stonewash! Allerdings irritiert mich ein wenig dass der Stahl zwischen den G10 Schalen so poliert ist. Da wird wohl dann wohl nochmal drüber geschliffen um Absätze zu vermeiden.
    Das war halt n Punkt der mit Alu-Schalen ned möglich war...ich weiß noch nicht ob mich das stört mit dem polierten Griff...aber ausm Bauch heraus wäre mir hier auch ein Stonewash lieber gewesen.

aber es sieht nicht schlecht aus, habe sogar überlegt das beim alten nachzuholen

es geht ihnen eben darum dies nicht zu tun. So kannst du Custom Clips verkaufen die an alle Messer passen. Ich denke ohnehin, dass langsam ein zunehmender Teil des Umatzes mit den ganzen Individualisierungsoptionen gemacht wird - aus betriebswirtschaftlicher Sicht also eine gute Entscheidung.

Außerdem gibts an dem Clip m.M.n nichts zu bemängeln.

vielleicht sollte man auch warten bis deutsche Preise angekündigt wurden.

Eine Aussage wie "besserer Stahl" ist auch mutig, insbesondere im Hinblick auf daraus resultierende Diskussionsmöglichkeiten. Wenn man sieht was der alte Stahl konnte, dann muss ein besserer Stahl aber ordentlich liefern - ist das überhaupt noch praktisch!()! darstellbar?

andererseits ist ein Framelock dann, wenn er deine Hand schützen soll, möglicherweise deutlich besser gesichert. Schon durch festes Zupacken drückst du den Lockbar in Sicherungsrichtung.

... naja, es sind wohl mehr die dynamische Kräfte!
    Mit Impulsen und Vibrationen lassen sich auch die sichersten Verriegelungen, so zum Beispiel Sicherheitschlösser öffnen.

Coldsteel hat nunmal das Lockthema als Selling Point, natürlich reiten sie da ausführlichst drauf rum.

Prinzipiell bin ich da absolut bei dir, von diesen Tests halte ich rein gar nix. Ich persönlich brauch nur ein Messer das nicht beim Gebrauch zuklappt. Es gibt einfach Dinge, die ich mit meinen Klappmessern nicht mache. Das müssen sie auch nicht für irgendwelche ominösen Worst-Case Survival Apokalypse Situationen aushalten, denn im Rucksack ist immer ein Fixed.

ABER:
    im Test wurden nichtmal 25kg langsam an den Griff gehangen. Da war nichts dynamisch und 2 Messer versagen in gleicher Art und Weise.

Nichtsdestotrotz muss man klar festhalten, dass das Sebenza seit Jahrzenten funktioniert - offensichtlich ist dieses Problem in der Realität also keines. Klingt aber trotzdem nach Ausrede, wenn andere Framelocks(!!) nicht bei 22kg einknicken.

Ich würde dir ein einfaches Multimeter ans Herz legen. Damit kannste testen was überhaupt sinnvoll zu testen ist.

Ansonsten:

Akkus: einfach laden wenn du unsicher bist, mach dir keinen Kopf um die Zyklen - wegen mal mehr Laden wirst du keinen Unterschied haben.
    CR123: Ersatz dabei haben oder vor wichtigen Unternehmungen neue einlegen. Die Wiegen quasi nix.
    AAA/AA: hier hilft das Multimeter - im Zweifel aber auch einfach mit neuen Batterien los.

Am Ende kannst du zwar viel messen, aber ob dir die Werte dann tatsächlich weiterhelfen ist eine neue Frage.

Rüste für das Geld lieber deinen Fuhrpark von AA/AAA auf Eneloop um. Die lädst du dann einfach vor deinem Einsatz und fertig.

mich stört es auch nicht :)
    wenn man noch weitere kupferfarbene Akzente verbaut erst recht nicht, es passt sogar.

Trotzdem wird natürlich am Ende hier aus einem Bug ein Feature gemacht, denn geplant war das so wohl kaum und die Sitation ist nur der pragmatische Ansatz das Ganze zu ignorieren :D

Das haben ganz viele XMs (meins auch). Das sind thermisch bedingte Verfärbungen. Vom Härten meine ich, bin mir aber nicht sicher. Auf der restlichen Klinge sind die auch, werden aber weggeschliffen wenn das Finish erzeugt wird. Diese Stellen werden dabei nicht erreicht.
    Auf jeden Fall unkritisch!