Beiträge von Reed

    Wow, klasse Review mit super Bildern! DANKE dafür!


    Kannte den Rucksack nicht, aber scheint mir ein sehr interessanter praktischer Daypack zu sein und vor allem das 500D Cordura ist ne coole Sache.
    Gear aus 1000D C. find ich zwar toll, da ich meine Rucksäcke & Co nicht gerade mit Feingefühl behandle, aber die Teile sind halt schon im Leer-Zustand recht schwer, was ja nicht unbedingt sein muss.


    Gefällt mir, dein Rucksack - und schon kommt das Haben-Will-Gefühl in langsamen Schritten (wo ich doch gerade auf meinen kleinen Tarahumara Pack warte :D ) ..... :bounce:



    edit:
    Mich würde interessieren, wieviel Zuladung diese kleinen Verschlüsse aushalten, die die Träger mit dem Rucksack verbinden, schauen doch recht klein und zart aus ..

    Ich trag seit letztem Jahr die PANLO Fleecejacke, darunter reicht mir ein Kurzarmshirt, die Jacke wärmt ganz angenehm.
    Fürs baldige feuchte Herbstwetter habe ich seit kurzem eine dünne, leichte Norröna Hardshell, die bei Regen die äusserste Schicht sein wird, da die Panlo leider keine Kapuze hat und nur bedingt Regen standhält.


    Immer dabei meine 5.11er TeillederHandschuhe und meine Meindl GoreStiefel;
    Bei starkem Wind oder Kälte kommt ein Shemag mit und bei viel Matsch & Regen zieh ich oftmals Gamaschen über die Jeans.


    Die Kombi reicht bis einige Grade unter Null - wenns wirklich bitterkalt wird, wird die Panlo Fleece ev. durch ne KälteschutzJacke (MIG) ersetzt und/bzw. Merinowolle als untereste Schicht gewählt, ebfenfalls Merino- bzw. sonstige Wollsocken.



    Bei der letztjährigen klirrenden Kälte habe ich mir so 'ne Fellmütze mit Ohrenklappen zugelegt - ich sah damit bescheuert aus, aber mir war wunderbar warm darunter.


    Bin ganz zufrieden mit meiner Kleiderwahl und freue mich schon sehr aufs kommende Herbstwetter. :)



    Btw
    Mein 4beiniger Freund hat's in der Hinsicht um einiges leichter wie ich und wird jedesmal halb wahnsinnig, weil ich ja ewig brauche um mich in warme Kleidung zu stopfen, während er schon fix-fertig vor der Türe steht und raus will. :D

    Harte Worte - und doch kann ich dich gut verstehen, Rainer.
    Trotz allem hoffe ich, dass du deine Brücken nicht alle brichst und wir einander irgendwann irgendwo wiedersehen.
    Ich wünsche dir viel Kraft und gute Besserung.

    Ich kaufe meine Merinowäsche bzw. Socken von Woolpower - günstig sind die absolut nicht, aber schön warm.
    MWn produzieren die aber nur in den Farben schwarz und oliv.

    Die Merino-Teile gehören sowieso zu meiner Ausrüstungsgrundausstattung, aber auf kurzen Wegen trage ich keine langen Unterhosen und somit wirds recht kühl. :D


    Aber es gibt ja noch andere Hersteller, die auch warme Jacken produzieren - ich will die MIG nicht schlecht machen.

    Für mich macht eine Winterjacke halt nicht unbedingt Sinn, wenn ich noch zusätzlich eine extralange Schicht darunter anziehen muss, damit Hüfte bzw. Hintern auch optimal geschützt und gewärmt werden oder wenn ich immer eine Haube mithaben müsste, anstatt praktischerweise die Kapuze aufzusetzen. :D


    Aber du hast recht, Stefan, die Geschmäcker und Bedürfnisse sind halt verschieden. :)

    Ich habe sie auch und ich finde die MIG irre warm - bei Bewegung ists mir manchmal schon ein bisserl zu warm darunter geworden. :D


    Spaziergänge im Schnee bzw. Regen sind durchaus drin, die Jacke hat mich bis jetzt trocken gehalten; die Pitzips sind für mich absolut wichtig und bei der Wärmeleistung unumgänglich, die Reißverschlüsse funktionieren grossteils angenehm leichtgängig.


    Der Kragen ist super hoch geschnitten und hält Wind und Wetter ab, schön locker geschnitten, damit auch noch ein Shemag prima drunter Platz hat ohne dass man eingeengt wird.
    Die Kapuze lässt sich gut anpassen, allerdings fehlt mir ein Schirm.


    Die Seitentaschen finde ich zu hoch angesetzt - wirklich angenehm ist es nicht, die Hände mal darin aufzuwärmen.



    Alles in allem wäre die MIG eine Traumjacke, wäre sie nicht so kurz geschnitten und hätte mMn etwas kurz geratene Ärmel.


    Wie mein Vorredner schon sagt, wärmt das Teil wirklich wunderbar, bei -19 Grad und nur mit einem dünnen Fleece drunter wurde es mir keine Sekunde kalt, durch den sehr kurzen Schnitt jedoch kühlen Hüfte und Hintern aus und die wärmende Funktion des PrimaLoft ist dahin. Bei mir zumindest.


    Ich bin wahrscheinlich verwöhnt vom längeren Schnitt meiner Panlo-Fleecejacke, aber trotzdem ergibt sich mir kein näherer Sinn, wieso die Produzenten heute den Grossteil der Jacken so kurz schneidern..


    Mein Fazit - wen die Kürze der Jacke nicht stört, für den ist der Preis der MIG gut investiert; ich allerdings hätte mir besser einen anderen Kälteschutz gewählt.