Ist schon verständlich das da Stückzahlen dahinter stehen müssen, wird als einzelner Händler in Deutschland wohl kaum umsetzbar sein. Aber wenn Böker es selber anbietet und dann auch noch über die Händler vertreibt, sollte doch eine ausreichende Stückzahl zustande kommen oder nicht ?
Beiträge von Badelf
-
-
Das wäre auch was für mich ! Schade das es immer nur außerhalb Deutschlands die coolen Edition gibt.
Wenn es dann hier welche gibt ist oft noch ein anderer Klingenstahl im Einsatz und es wird vom Preis direkt wieder uninteressant. -
Ein großes Problem bei solch einer Sache ist auch immer der Papierkram. Ich kenne das von meiner Arbeit. Wenn jemand bei uns reklamiert, hat aber nicht bei uns bezogen, hast du keine Rechnungsnummer und so weiter auf der du die Reklamation laufen lassen kannst. Dann muss ein Kunde im System angelegt werden der nichts gekauft hat, keine Rechnungsnummer hat, aber auf der neu angelegten Kundennummer laufen Tausch oder Reparaturkosten an. Im System kann man das nicht einfach mit einer Rechnungsnummer verknüpfen von dem Händler von dem du bezogen hast. Das ist ein totales Chaos für eine saubere Buchführung und Garantieabwicklung. Ich will keinen in Schutz holen, spreche nur aus Erfahrung. Wenn es ein kleiner Laden ist der Messer selber herstellt in Haus wird dein Weg wohl funktionieren, aber selbst bei etwas kleiner Unternehmen wie Pohlforce ist das schon nicht mehr so einfach möglich.
-
Mein Respekt, sieht sehr gut aus und sauber gearbeitet !
-
Super Bilder und schöner Bericht. Kann mir einer sagen wo ihr die bestellt habt ? Hab auf die schnelle nix gefunden mit Lagerbestand.
-
Steht auf dem Etikett wasserdicht oder wasserabweisend ? Finde beide Aussagen bei verschiedenen Anbietern.
-
Ich habe auch den Tropen Sack in Benutzung, im Winter hatte ich ein leichtes Inlett drinnen und außen eine Goretex Hülle. Funktioniert prima bei mir und habe nicht gefroren. Waren um die 0 grad Außentemperatur. Habe aber immer ein warmes Körpergefühl, klappt vielleicht nicht bei jemanden der eher zum frieren neigt.
-
Der Name war mir sofort in den Kopf geschossen. Vor einiger zeit gab es mal ein Flaschenöffner, Design von jemanden aus dem Forum, gefertigt von Ihm. Da war ich auch sehr enttäuscht über die Ausführung der Arbeit. Der wurde auf der Fräse gemacht und war komplett ungleichmäßig. Habe den zurück gegeben, wie man sowas auf einer fräse hin bekommt war mir ein Rätsel.
-
Mein Arbeitskollege war 12 Jahre bei den Fallies, zuletzt in der Saarlandbrigade. War mit ihm mal zusammen auf einem Lehrgang vor einigen Jahren. Das mit dem wichtig machen ist mir auch aufgefallen in seinen Videos und Berichten.
Denke das da mehr wichtig gemacht wird wie es in Wirklichkeit gibt. Fallschirmjäger werden ja immer gleich als Elite dahin gestellt. -
Habe auch nichts gefunden und der Deutsche Händler hat auch eine komisch gestaltete Hp.
-
Also das Wort Lagerverkauf und Seriennummer passen aber nicht zu Strider, bist du dir sicher das es ein echts ist ? Kann mich jetzt täuschen aber weder mein DB noch DB-L haben nee Nummer ! Müßte da noch mal nachschauen.
-
Diese ganzen vergleiche mit Autos und neu Ware sind echt nervig und gar nicht vergleichbar. Man sollte sich mit den Sachen beschäftigen die man kauft, dann ist man später nicht so enttäuscht wenn es nicht so ist wie in der Fantasie.
-
Die Strider Fixed sind keine Vitrinenmesser, sondern zum benutzen gemacht. Bei meinem ist es ähnlich und es kam von Monkeyedge mit Frag Pattern Grips .
Mich ärgert es nicht und ich benutze es einfach für das was es gemacht ist. -
@KiloLima
Den Bushmills habe ich auch in der Hausbar. Ist für den Preis richtig gut. Sonst tendiere ich zu Bourbon.
-
Es steht doch im Verkäufer Argument im 2 Satz Beschrieben "Bei der Version ohne die Abdeckungen könne man eine sehr viel höhere Kraftübertragung gewährleisten" Da wir von einer Zange reden und nicht von einer Brechstange oder Hebeleisen ist nunmal der Kraftübertrag über die Zahnräder. Da hat man keine seitlichen Kräfte wo die Platte zum tragen kommt.
Pampig sollte es nicht wirken. -
-
Ich habe auch die Hanwag Alaska GTX und die sind bombe. Die anderen haben alle nicht richtig komfortable an meinem Fuß gepaßt.
Mit oder ohne GTX muß jeder für sich selber wissen. Im sommer habe ich keine nassen Füße, habe das gleiche warm empfinden wie in einem anderen Schuh auch. -
Die Handschuhe haben ein Gummi Überzug und nach etwas Zeit bekommst man bappige finger, auch bei kalten Wetter.Im Bereich der Finger ist einfach kein Feuchtigskeits austausch vorhanden.
Habe keine Schwitzhände, geht jedem so bei uns. Haben die Dinger von Würth. -
Trotz besuch der Homepage von Steinhart kann ich die Marke gar nicht einschätzen. Ist es was vernünftiges oder ist es einfach mehr auf hochwertige Optik getrimmt ? Es gibt ja unzählige Marken mittlerweile die gut aussehen und einem das Gefühl von wertigkeit vermitteln und ansonsten ist nichts dahinter. So ala TW Steel, Invicta oder Burgmeister. Da gebe ich lieber das Geld für eine Seiko, Citizen, Fortis aus und bekommen auch später noch was dafür wenn ich sie loswerden will.
Früher konnte man auch bei Fortis Uhren mit eigenem Logo versehen lassen, es gab da einige Luftwaffen Geschwader die das hatten. Weiß nicht ob sie es noch anbieten, habe auf der HP nichts gefunden. -
SMF
SnG
Stimmt, Gedanken anderswo gehabt