Ich habe mir für solche Zwecke die Zebralight H30 gekauft. Hat ein super Nah und Mittelbereich und kein hellen Spot in der Mitte. Hat ein schönen großen Radius im vergleich zu den ganzen Plastik dingern für den Kopf.
Die Lampe kommt mit ordentlich Zubohör, ist leicht und klein. Sitzt bequem am Kopf und hat 3 Leuchtstufen. Die kleinste reicht wenn man Nachts was lesen möchte oder noch mal raus muß weil man zu viel getrunken hat :beer:
Mit dem Fehrnbereich ist Nachts im Wald eh so eine Sache. Egal wie hell die Lampe ist, du siehst nicht weit weil dir die Bäume die Sicht vesperren. Es sei denn du schläfst auf dem Wanderweg Gefüttert wird die mit CR123, jenachdem was du für eine Taschenlampe hast ist es sogar vieleicht der gleiche Batterietyp und man muß nicht verschiedene Batterien mitnehmen. Ich kann die H30 nur emphelen !! Es gibt auch noch mehr Leuchstufen und Helligkeit aber kostet auch mehr Geld und die Lumen der H30 reichen völlig Nachts in Wald. Hier ist der Link zu der Lampe, ist der günstigste anbieter. http://www.flashlightshop.de/p…4df7d6ef06db8283ce22f7bfa
Beiträge von Badelf
-
-
Schönes Ding. Hatte ich auch schon mal ein Auge drauf geworfen !!
-
Wie nett von deiner Frau.
:worthless:
-
5.11 Taclite Pro. Gerade jetzt wenn es warm wird sind die schon recht angenehm und leicht.
-
Das kommt schon mal vor. Die gleiche frage taucht auch im USN ab und zu mal auf. Das rutscht dann halt so durch bei den Strider Jungs. Bei meinem CPM 3 V ist das nur gelasert.
-
Ich dachte das wäre teurer !
Wenn man sieht was ein einzelner Henney Hammock kostet. Ist nur nichts für längere Fußmärsche. Aber ist schon eine geile Sache. -
Preis liegt bei 300 euro !
Für welche ausführung, das 2 Personen oder das mittlere ?
-
Bei meinem DB aus dem letzten CPM3V Wurf war keine Schraubensicherung aufgetragen. Habe von beiden seiten ein Bit eingesetzt und sie gingen sofort auf.
-
Ich hatte auf einer Tagestur eine Source Military 2 Liter Trinkblase gefüllt, TTTM Hängematte, Optumis Crux Weekender Kochset, Paracord, Essen, Gerber Prodigy, Geldbeutel, Handy Kleinkram , ein großes Tarp war mit den Kompressionsriemen fest gemacht. Seitlich hatte ich die Tac Pouch 5.
-
Gut zu wissen das die Pouch 7 mittig sitzt !! Hab mir damals auch die 5'er gekauft. Gab ja die 7 noich nicht.
-
Ich würde es schon etwas heißer machen. Nur nicht ins kochende !!
-
Da du die Schalen eh abmachen möchtest, stell es einfach ins heiße Wasser mit dem Griff. Oder benutze ein Fön.
-
Wenn du schon dicke Socken tragen mußt weil die Zunge scheuert sind die Stiefel 1. einfach schlecht und 2. passen nicht zu deinem Fuß. Bei guten Schuhwerk sollte man eigentlich keine Blasen bekommen. Trage meine Hanwag Alaska GTX ohne probleme vom ersten Tag an. Da mußt du dir wohl ein paar andere suchen müßen. Da helfen auch keine weiteren einlauf versuche.
-
Alles gute zu dem Familienzuwachs
-
-
Werde dieses mal als nächstes ausprobieren . Lebensmittel geeigneter Korrosionsschutz !!
-
Wenn die mal hinfallen sieht man auch kein Alu durchblitzen an den Aufschlagstellen
-
Ich wisch meine Klinge am Hosenbein ab.Dafür ist es eine Outdoorhose oder Tarnhose.Die dürfen ruhig schmutzig werden.
-
Da so viel Leute darauf spekulieren das Strider auch in China fertigen läßt, kann mir dan mal einer erklären wieso dann verschiedene Modelle Wochen oder Monate lang nicht verfügbar sind und bei sämtlichen Händlern out of stock sind ?
-
:worthless: :worthless: