Beiträge von soulstream

    Ich benutze immer das Ballistol-Spray. Husten musste ich noch nie, im Gegenteil, ich finde den Geruch sehr angenehm, allerdings hab ich das Zeug auch noch nicht wirklich inhaliert. Ist das Spray was anderes als das Öl in der Flasche/Dose?

    Bei Ebay hat der Shop 99,4% positive Bewertungen und insgesamt 34 negative in den letzten 12 Monaten. Ich denk mal die Dunkelziffer ist aber wesentlich höher, die wenigsten geben wirklich negative Bewertungen ab, aus Angst eine negative Bewertung zurück zu bekommen. Im Prinzip kann man auf das Ebay-Bewertungssystem nicht viel geben... Naja, mit mir machen die keine Geschäfte mehr.

    Soo, der Kram ist endlich gekommen...
    Spamordner ist natürlich das erste, was ich regelmässig in so einem Fall checke, aber da war nichts, zumindest nicht bis vor kurzem, darauf komme ich gleich nochmal zurück.


    Da auf den Paypal Konfliktlösungsversuch auch nicht reagiert wurde, habe ich Montag morgen nochmal versucht anzurufen (diesmal früh, so gegen 8:30). Habe wieder mal ewig klingeln lassen, aber auch diesmal keine Reaktion. Dann habe ich es wieder mit der Handynummer versucht, die im Impressum steht, obwohl ich keine Hoffnung hatte das jemand ran geht - aber, oh Wunder, jemand antwortete :)
    Ich habe dann mein Anliegen erklärt und mir wurde dann nur erzählt, dass am Telefon keiner ran geht, wär ja ganz normal, da dies erst ab 9:oo besetzt sei, ich solle es einfach dann nochmal versuchen. Ich habe dann weiter erklärt, dass das ja bei weitem nicht mein erster Kontaktversuch sei und so langsam schien mein gegenüber dann zu realisieren, dass ich doch eher unzufrieden mit der Leistung war, daher fragte er mich dann nach meiner Telefonnummer und versicherte mir mich würde jemand zurück rufen. Bis Mittags hab ich dann gewartet, aber es erfolgte natürlich kein Rücklruf...
    Also rief ich wieder mal auf der Festnetznummer an - und hatte Erfolg. Ich erklärte wieder mal alles, und die Nichtreaktion auf die Kontaktversuche wurde nur runtergespielt: "dann muss man es hat einfach nochmal versuchen". Nach ein bischen rumhacken im Computer sagt mir die Dame dann, die Sachen seien eigentlich alle lieferbar und es würde dann noch diese Woche rausgehen.
    Am Mittwoch hatte ich dann eine Mail mit der Versandbestätigung im Spamordner, Freitag war die Bestellung dar.


    Warum alles so lange gedauert hat weiss ich nicht. Wie lange bzw. ob ich die Sachen überhaupt bekommen hätte,wenn ich nicht mehrfach nachgehakt hätte, will ich garnicht wissen. Dafür, dass keine Reaktion auf Kontaktversuche erfolgt, hab ich kein Verständnis.
    Ich bin zumindest froh, dass ich meine Bestellung erhalten hab. Der Telefonkontakt, so er denn Zustande gekommen ist, war aber nett, jedoch etwas phlegmatisch ("halt einfach nochmal versuchen").


    Fazit: ich hab den Kram, aber als positiv kann ich den Verlauf nicht einstufen.

    Ich kann die Meindl Engadin empfehlen. Sind zwar auch nicht die leichtesten und die Sohle ist auch relativ steif, aber wenn sie eingelaufen sind echt super, gerade bei etwas schwierigerem Terrain. Hatte noch nie kalte oder nasse Füße, weder im tiefsten Schnee, noch beim Durchqueren kleiner Bäche (knöcheltiefes Wasser). Sind auch im Sommer gut zu tragen, da kein Goretex.

    Habe vor über zwei Wochen im armyonlinestore.com bestellt und das Geld im Anschluss auch direkt per Paypal überwiesen. Bis auf auf eine Bestellbestätigung kam keine Rückmeldung. Nachfrage per E-Mail blieb unbeantwortet und telefonisch ist auch niemand erreichbar, weder Festnetz noch mobil, keine Mailbox oder AB, es geht einfach keiner ran.
    Wie sind eure Erfahrungen? Brauchen die immer so lange und ignorieren jegliche Kontaktaufnahme?


    Verschoben nach hier, da es dir hier sicher mehr hilft - ama-ebi

    Eine Meldepflicht gibt es imho nicht, aber man könnte es natürlich in die Abschussliste eintragen - was aber keiner machen wird.
    Katze oder Hund darf afaik nur dann geschossen werden, wenn sie nachweislich gewildert haben. Sowas nachzuweisen ist im Nachhinein allerdings schwierig. Im Normalfall ballert ein Jäger aber auch nicht auf nachweislich wildernde Haustiere, sondern versucht das erst mal anders zu klären, falls der Halter des Tieres ermittelt werden kann (zur Not auch mit einer Anzeige). Wie weit sich ein Tier vom Wohngebiet entfernt hat, spielt dabei keine Rolle, denn in der Nähe von Wohngebieten darf ohnehin keine Jagd ausgeübt werden.

    Hallo erstmal.
    Schaue schon seit längerem immer mal wieder hier rein, heute habe ich mir dann auch endlich mal nen Account erstellt.


    Aber back to topic: Als Daypack trage ich meistens ein Maxpedition Sabercat. Da passt eigentlich alles nötige für eine Tagestour rein. Ist bequem, schränkt fast nicht in der Bewegung ein und man kann es auch schnell an- und ablegen. Falls mehr Platz für Kleinkram benötigt wird, kann man noch Pouches anbauen. Dazu kommt dann meist noch ne Trinkblase auf dem Rücken, oder ne Sigg in den Seitentaschen - optimal für eine Tagestour.