Beiträge von DKnight

Alle Zombie-Fans wird es sicher freuen, das einer der Ebola-Impfstoffe eine Kombi-Impfung aus Tollwut (engl. "Rabies") und Ebola ist...
    Der Impfstoff für Menschen enthält dabei inaktive Tollwut-Erreger, die Variante für Tiere jedoch nur abgeschwächte Erreger. Lasst da mal 2 Lieferungen durch einander kommen und sich Menschen mit Tollwut und Ebola infizieren.
    Beißen + Ebola = Zombi-Apokalypse ;)

Wäre bitte jemand so freundlich, mir zu erklären, warum man lieber z.B. bei Amaz**, als bei diesem Shop kaufen sollte?

Recentr: Ein wahrscheinlich Inhaber geführter Versand aus dem Bereich der "Infokrieger"
    Amaz**: Multinationales Unternehmen, das möglicherweise Hunderttausende ehemalige Händler in die Arbeitslosigkeit geschickt hat, zweifelhafte Arbeitsbedingungen, Subventionstourismus, Datenweitergabe an Geheimdienste, exzessive "Steueroptimierung",...

Was im Kopf von Personen los ist, ist mir egal, ich bewerte Personen nach Ihnen Taten. Aufgrund der Nachkriesgsumerziehung ist diese Einstellung zur Meinungsfreiheit in Deutschland leider nicht weit verbreitet :(
    Leben und leben lassen!

Hi,

da es sich anhört, dass du damit Geld machen willst, hast du sicher schon Kalkulationen über Material- und Zeiteinsatz angestellt, um zu ermitteln in welchem Preissegment du dich befinden wirst oder?

vg
    DK - professioneller Antigutmensch

Es ist schon sexy,

aber warum denn bitte D2, und warum beschichtet? Insbesondere Messer kleiner Größe fallen für mich in die Kategorie der Essenszubereitung, und da geht Beschichtung für mich gar nicht!
    Für den aufgerufen Preis gibt es genügend ähnliche Messer mit besserem Stahl, von daher werde ich passen.

Bei einer Version mit Satin oder Stonewash Elmax würde ich ernsthaft überlegen, wobei die Klinge gerne noch 1-2cm länger sein könnte, für shorties reichen in meinen Augen Folder.

Grüße
    DK

Also nein,

die Bundesbank bläst still und heimlich die Rückholaktion des deutschen Goldes aus New York ab, und du willst welches in Deutschland lagern?
    Ich würde mich ja nicht so sehr auf Gold versteifen sondern auch die Alternativen Platin, Silber,... ins Auge fassen. Gold gibt es mehr als genug, der Preis wird hauptsächlich durch künstliche Verknappung hoch gehalten.
    Für Krisenzeiten würde ich Silber vorziehen, da geringerer Wert (-> leichter Stückelbar) und zudem wirksam gegen Krankheitserreger.

Also in geschlossenen Systemen könnte ich mich damit anfreunden, so lange die Nano-Teilchen Biologisch abbaubar sind und nicht irgendwann in unserem Trinkwasser landen, weil sie durch die Filter der Wasserwerke wie durch Scheunentore marschieren. Bei Anwendungen mit Hautkontakt wäre ich aber vorsichtig, Nano-Teilchen sind bekannt dafür, problemlos Zellwände zu durchdringen, einschließlich der Blut-Hirn-Schranke um sich dann in Hirn, Leber,... einzunisten. Und die körpereigenen Reinigungsfunktionen sind nicht auf derart kleine Teilchen ausgelegt, rutscht quasi durch die Finger. Aus dem Grund werden in der Medizin nur Nano-Teilchen eingesetzt, die nachweislich biologisch abgebaut werden, bei Schmierstoffen würde ich das jedoch bezweifeln, da es kontraproduktiv wäre.

Nutzt neue Technik, aber informiert euch vorher, ich erinnere nur an Abest, Lindan,... - it's all about the money baby...

Wenn du das Silica-Gel mit Farbindicator hast, achte drauf, das du keinen Staub davon einatmest:

" Methyl violet can be formulated to change from orange to green, or orange to colorless. It is also toxic and potentially carcinogenic, but is safe enough to have medicinal uses."

Das Hängt ganz vom verwendeten Epoxyd-Harz ab, eher weniger vom Carbon. Haltbarer als Mircata ist es aber auf jeden Fall, am besten wäre wohl Nylon oder Metalle.
    Die Frage kann dir nur der Hersteller der Carbonplatten beantworten.

Auch ich lege dir das Glock Feldmesser ans Herz - Perfekt zum Werfen ohne Umdrehung.

Flache Messer hast du eh nie dabei falls man mal werfen muss... und die "Umdrehungstechnik" ist viel zu aufwändig um sie intuitiv zu nutzen. Davon abgesehen wirft man seine Waffe nicht weg, es sei denn der andere hat eine Pistole ggg

Hi,

egal ob WMF oder welche "Markenware" es sonst bei Punkteaktionen gibt, es handelt sich eigentlich immer um extra für die Aktion produzierten China-Müll, der teuer gelabelt wurde. Hat also keine Aussagekraft über die eigentliche Qualität des Herstellers. Und "Keramik" ist häufig auch nur eine Bezeichnung von Silikat in Kunststoffmatrix - scheint kein geschützter Begriff zu sein

P.S.: wie ich heute erfahren habe, werden alle Edelstahltöpfe von Silit auch nur noch im Ausland eingekauft - so langsam wird Qualität echte Mangelware bzw. sehr teuer.