Heute gab es neue schneidwaren aus Schweden
Beiträge von chris_911
-
-
Fertig.. Bin zufrieden. Weis auf jeden Fall bei der nächsten was ich besser machen kann. Das wird ein netter User
-
Bin gerade dabei dem guten Stück ein passendes Kleidchen zu verpassen. Mein erster Punzierversuch.. Macht Spaß mit dem Leder zu arbeiten.
Muss jetzt erst mal trocken dann kommt noch das Finish
-
Weil das erste schon fast 10 Jahre her ist und ich nicht weis wieviele es dazwischen waren. Hab nur noch ein selbst gemachtes. Die andern wurden getauscht oder verschenkt
-
ich hab heut mal versucht bessere Bilder davon zu machen:
-
Danke für das Feedback.
Das Cobra Armband werd ich mal probieren!
Das ist mein 4. Oder 5. Messer. So genau weis ich das nicht mehr. Aber diesmal hat der Kollege die Schneide mit der Fräse bearbeitet, das hat ungefähr 3 Wochen feilen gespart...Wirklich schön lässt sich der D2 nicht feilen. Längs satinieren bis 800er Körnung war noch genug Arbeit. Da hat es mir bei den letzten Messern leider etwas an Geduld gefehlt und ich hab den Bandschleifer benutzt. Dieses hier ist komplett von Hand gefeilt und geschmirgelt.
Den Griff behandele ich jetzt noch ein paar Tage mit schaftöl damit er glänzend wird und die Maserung besser raus kommt.
Gruß
-
Ich würde noch gern so eine Handschlaufe aus paracord anbringen. Hat da jemand eine Anleitung?
-
Frohe Ostern!
Wollte euch mal mein Haumeser zeigen, welches ich zusammen mit einem Freund gebaut habe.
Wie man sieht habe ich mich von serienmessern inspirieren lassen... Es ist keine Kopie, sondern ein für meine Bedürfnisse angepasstes Messer. Ich hoffe das ist okay es hier zu zeigen.
Klinge ist aus 6,2mm D2, 61 HRC, 24cm lang, 5-6 cm breit, gesamt 38,5cm lang, 623g
Griff aus 1mm G10, darauf Nussbaumwurzelholz.
Wenn nun endlich mein bestelltes Leder eintrifft, werde ich mit der Scheide beginnen.
Hoffe es gefällt..Bilder sind leider nicht so toll..
-
-
da hilft nur noch benutzen! Jede weitere Mühe macht hier nicht viel Sinn..
Gruß
-
Neue Lautsprecher:
Teufel Motiv 2
-
LED Lenser P5R,
so langsam wissen die wie's geht
-
-
-
Ein Pohl Force Foxtrott
-
-
Das Messer habe ich gebaut ...erstaunlich welche Wege manche Messer gehen
-
Oooooooh, so was kannte ich bisher noch nicht:-)
Quelle / Preis :nailbite:
war schon mal hier (Post 180) zu sehen
http://www.tacticalforum.de/in…read&threadID=73&pageNo=9
Gruß
-
Hi,
vielleicht kann der dir weiter helfen. Ansonsten gibt es in Vereinen gute Leute
Bogensport Finck
Kuchenbergtrasse 11
66540 Wiebelskirchen -