Cool!
Lässt du die Tasche und Schlaufe ganz sein, oder wird später "gestückelt".
Die Scheide lasse ich so. Ich habe keine Verwendung für den anderen Kram, und mitschleppen nur damit die Scheide schöner aussieht will ich auch nicht!
Gruß Chris
Cool!
Lässt du die Tasche und Schlaufe ganz sein, oder wird später "gestückelt".
Die Scheide lasse ich so. Ich habe keine Verwendung für den anderen Kram, und mitschleppen nur damit die Scheide schöner aussieht will ich auch nicht!
Gruß Chris
um das ganze wieder schwarz zu bekommen musst du ,schleifen,schleifen,schleifen..... und polieren.
Oder einfach benutzen, dann wirds mit der Zeit von alleine dunkler
Sehr schönes Messer!
Dieses Messer: mein 2.Fixed ist fertig! habe ich mit einem stumpfen 240er gefinisht, danach poliert. Wenn Du keine spiegelnde Oberfläche willst, musst Du nicht so fein schleifen!
Hallo,
mit einem nassen 1000er wirst Du Spaß haben
Versuch mal mit 120 .....400, das sollte ausreichen
Das nächste mal solltest Du die Klinge einfach mit Isolierband ca. 2mm hinter der Schneide abkleben! Dann passiert sowas nicht mehr!
Da ich heute in Bastellaune bin, hab ich mal mein neues Eigenbaumesser richtig scharf gemacht!
Wassersteine 1000/3000/5000/6000, danach Diamantriemen (K 28000 /60000) und danach aufs Leder!
macht Spaß! vergleichbar mit einem ruppigen Rasiermesser oder einer stumpfen Rasierklinge!
Das solltest du mit dem polierset wegbekommen! Gleich mit dem mittleren Poliermittel und mittl. Polierscheibe anfangen! Danach mit der feinen Scheibe + Autosol! Dann wirds besser wie neu
Das Material wird dich 20-30€ kosten, hält aber (bis auf Autosol) ewig!
Hi,
vielleicht kannst Du mal ein Bild von der Klinge machen.
Versuch mal mit ganz feinem Schleifpapier (>1000, naß ) die Kratzer wegzuschleifen und danach polieren!
Ich hab mit sowas ganz gute Ergebnisse bekommen: http://www.polo-motorrad.de/de….html?nsctrid=Z2Jhc6dkZac, sollte es auch im Baumarkt geben!
Aber am besten erstmal auf einem Stück Stahl (z.B. Brotmesser,...) probieren!
Ob du die Klinge geplant (Planschleifen) hast, oder ob du sie nur glatt geschliffen (Sandpapier o.Ä.) hast!?
sieht sehr gut aus! Hast du das geplant oder nur glatt geschliffen?
Frag mal Markus Reichart, bei ihm hab ich meine Klinge(SB1) auch härten lassen!
Ich hab bei meinem ersten Messer auch die Schneide so grob gelassen. Für den Einsatz stört es nicht, heute ärgere ich mich ein bisschen, weil es noch schöner sein könnte
Wenn Du dir nicht so viel Arbeit machen willst, lass es doch Sandstrahlen!
ein Stück Leder und ein Fobus GL4 Holster
Ich hatte vor, das Kydex mit Leder zu überziehen, da sind aber gleich wieder Kydexvorteile weg. Deshalb werde ich passend zum 2. Fixed auch eine 2. Scheide aus Leder basteln
edit: hab mal was gemalt, ich weis nur noch nicht:
-welches Leder
-brauch ich wirklich einen Feuerstarter?
-was soll in die vordere Tasche? sieht ohne so leer aus
vielleicht versuch ich auch mal ein Muster zu punzieren!? Aber erstmal Material besorgen
Das wird niemals ein Busse sein deshalb frage ich einfach warum es optisch so aussehen soll
Weil es mir so gefällt! Nenn es eine verkleinerte, meinem Verwendungszweck angepasste Sicherheitskopie des Originals
Ich habe die Details übernommen, weil sie mir gefallen!
Wenn ich aber mein NMSFNO daneben lege, siehst Du, dass die Proportionen überhaupt nicht stimmen, ebenso die Form der Spitze! Diese ist eher rund und mittig, beim Busse keilförmig und oben!
Und ja, die Löcher werden benutzt, es kommt noch ein Rutschschutz aus Paracord dran und dafür brauche ich mindestens 2 der Löcher
Danke für die Blumen!
Das war Nr.1 (Mein erstes Fixed Marke Eigenbau) , dazwischen hab ich ein paar Kleine Neckies gebastelt, aber nichts tolles. Dieses ist mit den selben Werkzeugen entstanden!