Beiträge von chris_911
-
-
Habe mit Hilfe von Markus Reichart mein 2. richtiges Fixed fertiggestellt!
Ich habe die Klinge komplett gefertigt und den Griffschalen ihre Form gegeben. Dann habe ich alles zu Markus geschickt und er hat mir die Klinge gehärtet und sich den Griff vorgenommen. Er hat noch zusätzlich eine dicke Lage Fieber unter jede Seite geklebt, da der Griff sonst sehr dünn geworden wäre. Dann hat er die Griffschalen festgeklebt, gegroovt, schön verschliffen und vernietet! Außederm ist die Kydex(ohne Anbauteile) von ihm!
Vielen Dank nochmal an Markus für die perfekte Arbeit!
Die Ähnlichkeit zu Busse ist wohl nicht zu übersehen, es ist aber keine 1:1 Kopie! Ich habe Details übernommen und nach meinen Vorstellungen angepasst!
ein paar Daten:
Klinge: SB1, 60 HRC, balliger Schliff, ab Griff 155mm, Höhe 39mm, 5,x mm dick
Von Spitze bis Endspitze 268mm
Griff: G10 mit einer dünnen Lage rotem, und einer dicken Lage schwarzem Fieber
Scheide: schwarzes Kydex,bekommt vielleicht noch ein Lederkleidhabe noch eine Lederscheide gebastelt, Bilder auf der nächsten Seite!
Das Messer wurde zum Benutzen gemacht und es wird sich rausstellen ob es meinen Bedürfnissen gerecht wird!
-
-
Für die Schnüre ist ein Messer mit runder Klingenform bestimmt gut geeignet, da du da mehr aus der Drehbewegung schneiden kannst. Welche Konsistenz dein Sprengstoff hat, weis ich nicht. Vielleicht würde sich da ein dünnes Messer mit Wellenschliff anbieten ( Wenn das Zeug wie Knetmasse ist)
-
Chris und wie tötest du Haarraubwild legal im Saarland?
Mit der Sportpistole, mit dem Spaten? Ganz so leicht scheint es mir nicht zu sein
darüber musste ich mir bisher keine Gedanken machen. Ich weis nur, das es laut Gesetz erlaubt ist! Ich wüsste wie ich es machen würde!
-
Hallo,
ich weis nicht woher du kommst aber im Saarland gilt:
"Der Eigentümer oder Nutzungsberechtigte von befriedeten Bezirken darf zur Abwendung von Schäden jederzeit Haarraubwild, mit Ausnahme der ganzjährig geschonten Arten, und Wildkaninchen fangen oder töten und sich aneignen. Ein Jagdschein ist hierzu nicht erforderlich"
-
Ich habe mich für eine LED-Lenser H7 entschieden! Bertieben wird diese mit 2 AAA-Batterien und die Bedienung ist echt klasse! Macht soviel Licht, wie z.B. eine Solarforce mit 220lm!
Sie passt unter die Mütze, lässt sich mit einer Hand dimmen und fokusieren! Ich kannte nur das Akku-Modell und das wollte ich nicht
-
Danke für die vielen Antworten in so kurzer Zeit, da muss ich mir jetzt erstmal die ganzen Lämpchen anschauen!
Auch wenn das thema verschoben wurde:
Falls jemand was passendes zu verkaufen hat PN! -
Ein Kollege von mir hat eine kleine LED-Lenser, das Teil ist eigentlich super und lässt sich unterm Schirm tragen! Nur ist die mit Ladegerät und das möchte ich nicht.
Wie sind denn die Zebra ?
Das Teil soll schon ein bisschen licht machen!
-
Hallo Markus,
die sieht mir etwas zu groß aus! Da ich fast immer eine Mütze anhabe würde die wohl unter der Sonnenblende stören.
-
wirklich saubere Arbeit
-
Hi,
ich habe mir die Teile schon vor einiger Zeit zugelegt! Leider bekomm ich es einfach nicht hin die anzuziehen... So habe ich die Teile wieder gereinigt und jetzt liegen sie rum... wenn jemand Interesse daran hat, bitte PN!
-
Ich suche eine leichte Kopflampe, die auch noch brauchbares Licht bringt. Sie sollte eine kleine Stufe oder Dimmfunktion haben. Batterie-/ Akkubetrieb wäre mir auch lieber als aufladbar. Preis bis 40€ inkl. Versand
Gruß
-
Da würde mir spontan das hier einfallen: http://www.boker.de/taschenmes…aschenmesser/01BO187.html
Gutes Messer für wenig Geld! Mit Gravur oder Ätzung sollte der Preis im Rahmen sein!
-
Hab ich, er macht mir die Nieten
-
Danke für den Link! Ich lasse mir die Nieten jetzt mal von einem Profi machen, bevor ich mir die Griffschalen kaputt mache...
Vielleicht versuche ich es demnächst mal selbst!
Gruß Chris
-
Frage mal Markus Reichart...der macht dir das...
MfG
Kay
-
Hallo,
ich hab gerade mit einem neuen Projekt angefangen, jetzt will ich Griffnieten wie bei Busse. Hat schonmal jemand so etwas gemacht?
Ich würde ein Edelstahlrohr am Ende spreizen, weis aber nicht ob das etwas wird, oder
2. Möglichkeit, passende Hülsen drehen lassen.
Vielleicht habt ihr nen Tip für mich!
Gruß
-
-