Beiträge von chris_911

warum sollen Systemrasierer die Haut mehr belasten? 3 Klingen sind immerhin 3-fache Belastung. Du hast bestimmt zu fest gedrückt, braucht man beim Hobel garnicht. Ich denke das liegt bei dir an der Technik vom rasieren und Schaum herstellen!

Schau dir ein paar Videos an und übe weiter, dann wird das schon!

Immer wenn ein Paket für mich ankommt heißt es: schon wieder ein Messer?...

Meine Freundin sagt auch immer es reicht, sie hat aber mittlerweile selbst Messer: ein schwarzes Subcom und ein Leatherman Tool im Auto, ein Vic in der Handtasche, ein Spyderco Bug am Hals und seit heute ein Spyderco Grasshopper (wo das hin kommt weis ich nicht). Ihre Messer haben fast alle Lanyards in camo, außer das Vic (rosa). Desweiteren hat sie schon 2 taktische Lampen, eine sogar mit Combatring für im Dunkeln mit dem Hund raus zu gehn :)

Trotzdem wundert es mich dass sie wenig Verständnis für meine Sammlung(serweiterung) hat

Dieses Messer habe ich als gebrauchten Keil gekauft, schneiden war damit nicht möglich, deshalb wurde das Teil geschliffen und abgezogen und kann nun zum Schneiden benutzt werden. Z.B. kann man damit jetzt Tomatenscheiben von 1mm dicke schneiden, vorher konnte man eine Tomate nicht sauber in 2 Hälften Teilen!...

nur eine Kleinigkeit für die Bastelecke aber mir war gerade langweilig

ich musste erstmal googlen wie das Nemesis Hellion aussieht. So viel gleicht es dem auch nicht, vielleicht mach ich einen ganz dünnen Griff aus Holz oder ich mach die Klinge dicker

Hab nochmal ein bisschen gekritzelt.... man sieht dass ich noch nicht genau weis was als nächstes drankommt! Einmal klein und einmal etwas größer :D

Also ganz weich war der Wachs nicht. Bei Raumptemeratur sehr zäh, ich hab die Kante damit eingeschmiert und den Wachs dann erwärmt so das das Leder ihn aufsaugt. danach das ganze poliert. Vielleicht hätte ich vorher auch noch feiner schleifen müssen aber so find ich es ausreichend. Wäre ja auch doof wenn ich beim Messer nur grob schleife und dann ne super tolle Scheide bastele ;)

Demnächst mach ich mal etwas schickes!

Hallo,

da mein Messer jetzt fertig ist muss ich ein neues Projekt beginnen! Ich denke es sollte ein Neckknife werden! Ich werde hier immer mal verschiedene Designs die ich mir überlegt hab vorstellen und mich beraten lassen welche(s) es werden soll(en)

Hier mal mein Ghost: 3 x 30 x 180mm

So Scheide ist nun auch 95% fertig. Sie muss noch eingeweicht werden und dann mit dem Messer drin trocknen, damit sie schön eng anliegt. Das Messer hält so zwar auch schon aber anders noch besser. Dann muss ich den Rand färben. Kann mir jemand sagen wie das gemacht wird damit es schön glatt ist? ( ich meine die Seite auf der die 3 Lederstücke zu sehen sind, an der Naht )

Morgen wird das Messer geschärft und benutzt :D