also wenn du die Rasur mit den wilkinson Klingen gut findest, ist eine Rasur mit einem guten Hobel + Klingen oder Rasiermesser für dich überragend! Sei froh, dann hast du gute Lederhaut die was aushält
Beiträge von chris_911
-
-
Der Rasurbrand kommt vom ungewohnten Rasiergerät! Welche Klingen hast du benutzt?
-
das schwarze gibt es doch schon längst, ich warte auf das Outdoor, soll nächste Woche kommen!
-
Die Nivea finde ich nicht so toll, probier mal den Plamolive Stick (0,69€) der ist super! Wenn Du mal einen besseren Hobel probieren willst, meld Dich ich schau dann mal ob ich noch was habe!
-
Achso, Du meinst die Shavette von Feather... die gibts in D nicht. Sind auch sehr teuer !
-
Sorry, ich muss mich erst noch an dieses Forum gewöhnen! Wenn ich den Titel anklicke komme ich auf Seite 1 zum letzten Beitrag. In allen anderen Foren komme ich direkt zum letzten....
Das Teil hab ich gemeint:
Wechselrasiermesser mit Plastikgriff vom türk. Friseur zu rasieren.
Die Frima/Marke heißt SedefFeather Klingen bekommt man bei ebay oder: http://connaughtshaving.com/popular.html
-
sieht toll aus;)
-
werf das Ding lieber in die Tonne und kauf dir was ordentliches! Das verdirbt Dir den Spaß an der Sache!
-
Mein Tip:
Kauf dir einen Solarforce L2R 2xAA Body bei ebay*com, bei DX ein Drop In für 6-9V, dann 2 14500er Akkus + Ladegerät und du hast für ca. 30€ eine super Lampe! Ich hab mittlerweile 2 davon und würde nicht sagen dass die viel schlechter als meine fenix` oder Surefires sind!
Gruß
-
-
ich trage täglich eine Swiss Eagle Chrono in schwarz, oder eine Traser BD Pro
-
einen Fox Mil-Tac Pen
-
Ein gutes Einsteigermesser bekommst du ab ca. 30€ (gebraucht). An deiner Stelle würde ich mich in einem Rasurforum anmelden und dort in Mitgliederhandel zuschlagen. Wichtig: es sollte rasurfertig sein. Größe am besten 4/8 bis 6/8
-
Der Vision ist ein Vorschlaghammer! Wäre er kleiner, wär es ein tolles Ding! da ist der Futur/ Progress besser! Günstige Silberspitzpinsel gibts z.B. von Hans Baier, VP, Mühle...
-
Ein schönes, legales EDC ist auch das Böker Plus Exskelimoor ( 2). Es ist sehr schön verarbeitet und sieht einfach gut aus. Natürlich ist es kein Alpha aber ein bisschen was hält es sicher auch aus!
-
wenn ich kein Messer nutze, ist mein Liebling ein Merkur37c + Feather oder ein Walbusch B5 + Feather. Systemrasierer benutze ich nicht mehr
-
ich benutze eigentlich nur 4-5 Hobel in Rotation aber solange es nicht mehr werden ist ok
-
ich versuche alles begrenzt zu halten, es klappt aber nicht so ganz und ich musste einen zusätzlichen Schrank ins Bad stellen Darin sind ungefähr 30 Aftershaves, 20 Rasierseifen, 15 Rasiercremes, 10 Hobel, Klingen.....und ein Rasiermesser (die anderen sind in der Vitrine)
-
ich finde die Tests auf der Cold Steel DVD ganz interessant!
-
Also ich Rasiere mich mit dem Hobel , schlage eine gute Seife zu Schaum und Rasiere mich genau so schnell wie jemand mit dem Fusion . Nur das die Rasur mit dem Hobel und guter Seife um Längen besser ist .....wie Schaum aus der Dose und Fusion oder Mach3 etc.. Und wenn man dann noch den Preis für die Klingen sieht :surprise: ....und oder für das Gel oder Schaum ....nee lass mal .
das kann ganz schnell zu einem Problem werden, spätestens wenn man 10 Hobel 1000 Klingen und einige Rasiermesser, Pinsel, Seifen...hat
Also wer sparen will, fängt damit besser nicht an und kauft sich einen Braun Gesichtsrasenmäher