Gestern hab ich mit meinem neuen Spyderco Mili einen Trichter aus einer alten Pet-Flasche "gebaut" ... Hintergrund war folgender ... war mit meiner Holden an der Tankstelle und sie wollte Scheibenreiniger in die Wischwaschanlage füllen, nur ist der Einfüllstutzen an dem Auto nur so groß wie ein Daumennagel
also hab ich aus dem Mülleimer eine alte PET-Flasche zweckentfremdet und siehe da, meine Frau meinte sie würde nie wieder etwas darüber sagen das ich ständig ein Messer mit mir rumschleppe
Beiträge von ponti
-
-
Moin.
Ich muss mal eine Lanze für die Magnum Stiefel brechen: Ich habe mal "aus der Not heraus" Magnum HiTec Mid gekauft. Brauchte auf die schnelle ein paar schwarze Stiefel und das damalige Budget ließ nicht viel mehr zu. Gehalten haben die Dinger satte 3 Jahre und ich habe sie Sommer wie Winter getragen. Im Sommer wurden sie hin und wieder mit ein paar Walkingschuhen getauscht. Aber jede Outdoortour, Arbeiten und den urbanen Alltag haben sie mitgemacht und mit ein bißchen Pflege auch überlebt. Meine "guten Einsatzstiefel" sind fast immer im Schrank geblieben, einfach weil der Magnum schon am Fuß war und das DIng saubequem ist. Vielleicht habe ich ein gutes Modell erwischt, viele Kollegen hatten mit den Dinger Ärger.
Meine waren super und liegen auch jetzt noch hier rum, allerdings sind sie zu Baustellenschuhen degradiert. Eine Alternative muss jetzt demnächst angeschafft werden, mal sehen welcher Schuh das bei mir wird.
Gruß
UgorrIch kann mich dem nur anschließen! ... Ich hatte mir mal die Elite Spider gekauft und bin ehrlich begeistert! ... Sind sehr leicht am Fuß, passen super und machen ne Menge mit (Sommer wie Winter) ... ich würd sie mir auch wieder kaufen.
-
Die kurze Hose von ES hab ich auch (in braun) ... seit einem gutem Jahr hab ich die Hose nun reltiv oft in Gebrauch und muss sagen das Sie sich wacker schlägt! ... würde sie mir jederzeit wieder kaufen!
-
Aus dem Forumsmarktplatz kam gestern ein wunderschönes Spyderco Military in Digicamo bei mir an
-
Merrell hat ganz tolle Halbschuhe im Angebot!
Alle die ich bis jetzt hatte waren durch die Bank weg gut! -
Landrover ist toll! ... aber ab einer gewissen Körpergröße wird er sehr unbequem (das Platzangebot ist für so ein Riesenauto echt unsagbar klein!).
Ich bin 193 cm groß und längere Strecken werden da schon zur Qual wie ich finde!
Aber Spaß machts trotzdem! -
Lupine makes great lights ... they are a bit expensive but worth the money!
-
gestern kam eine condor fleecejacke in oliv bei mir an (und das neue messermagazin).
die jacke ist sehr sehr geil!!!!! .... perfekt für die kommende jahreszeit! -
von meiner holden hab ich heute einen haba edelstahl schwenkgrill bekommen ... geiles teil!!!
-
Gestern kam mein Victorinox Cybertool von BFG bei mir zuhause an!
Vielen Dank dafür, ist ein nettes kleines Teil und ist ab jetzt immer in meinem Rucksack dabei! -
ich hab meine bei recon company bestellt, da kann man(n) alle größen auswählen (bundweite/länge) und die liefern sehr sehr schnell!
-
Ich hab mich heute auch mal am grooven versucht ... als Opfer musste mein neuerworbenes Böker Resurrection herhalten.
Als Werkzeug hatrte ich einen Dremel mit einem konischen Korundschleifer (diese rosanen Dinger) ... ging einwandfrei damit!
Und den Ausschnitt für den Daumen (für den Linerlock) hab ich auch etwas größer gemacht, damit man besser dran kommt.
Zum Schluss noch WD40 drauf und gut ist ... morgen kommt die andere Seite dran und der Clip wird noch etwas schmaler gemacht!
resurrection.JPG -
Heute kam eine Stealth Rotary Tattoomaschine und am Samstag ein Böker Resurrection
-
Hab eben von meiner Liebsten einen Giga Chair von Nordisk bekommen, der geht bis 130Kg ... geiles Teil!!!
-
Mein Olight Weihnachtsset ist gestern angekommen ... ich bin sehr begeistert von den Lampen ... die Warrior hat gleich abends beim Gassi gehen im Wald ihren Dienst leisten müssen, tolles Gerät!!!!!
Jetzt wart ich nur noch auf ein neues Tattoomaschinchen aus England und dann bin ich für dieses Jahr durch mit Geldausgeben
-
Heute sind sie gekommen, meine Griffschalen in Tigermicarta für mein Charlie One ... mann sind die Dinger geil ... jetzt ist das C1 ein richtig vollwertiges Messer!
charlie.jpg
und dann hab ich heut noch ein superschnäppchen gemacht ... das Olight Christmas Set mit der Warrior und den 2 kleinen Lampen (Edelstahl und Titan) für sage und schreibe 139 Euro incl. Porto! ... sollte morgen oder übermorgen ankommen -
Schönes Ding, aber nicht das du nun ganzjährig auf Schnee bestehst! Warum - na wenn du die Schlappen schon aufgezogen hast, weißt du warum!
Ich bin mal gespannt! ... am Wochenende werd ich sie draufziehen und am Montag geht's dann wieder los mit dem Radl auf die Arbeit!
-
Gestern kamen ein Paar Schwalbe Ice Spikers an ... nach dem Sturz letzte Woche hab ich mir die geleistet
-
Hey wir wollen In-Hand Bilder sehen vom Charlie One !
Das Teil fehlt mir noch in meiner Pohl Force Serie !
Werde ich nachholen, versprochen! ... Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut das Messerchen!!!
-
Soeben bekommen, ein Pohl Force Charlie One Outdoor (mit im Päckchen war eine 1 Liter Nalgene Flasche und ein paar Kataloge ... vielen Dank Robert!!!!!!!!!!!), ein Böker Magnum Camp Knife, ein Tru-Spec Gen 3 Cold Weather Shirt (sehr sehr geil!!!) und ein Paar Thinsulate Handschuhe für meine Gattin.