Beiträge von ponti

    Wow, vielen Dank für die schnellen Antworten ... und Bingo! ... das Izula sieht verdammt interessant aus!
    hat da jemand ne günstige Quelle für? ... oder will jemand eine los werden? ... ich brauch kein neues (nur das rosa muss nicht sein :D )
    Pockt Bowie hatte ich auch schon dran gedacht, aber da ist mir die Klinge etwas zu schmal.

    Wie im Titel des Threads schon steht, suche ich ein Fixed das ich als EDC mit mir rumtragen kann.
    Das Messer sollte folgende Merkmale aufweisen:
    - es soll insgesamt nicht länger als etwa 15 cm sein
    - die Klinge ca. 8 cm
    - es sollte nicht stärker als 4 mm sein
    - beschichtet oder unbeschichtet ist egal
    - Flachschliff (am besten von ganz oben ab)
    - Griff Micarta oder Paracord
    - Stahl egal
    - kein Tanto
    - max. 70 €
    - ne Kydexscheide wäre nett, Leder mag ich nicht so gern


    Im Grunde sollte es in etwa so sein wie das Rat 3 nur halt kleiner ... und natürlich soll es auch bezahlbar sein ... ich will dafür kein Vermögen ausgeben und brauch auch kein Statussymbol am Gürtel ... ich brauch es nur für die alltäglichen Aufgaben!
    Ich hab z.B. das Backup von Shadow Tech Knives, kommt der Sache schon verdammt nah, nur der Schliff gefällt mir nicht, ansonsten ein tolles Messerchen!!! ... aber so was in der Art suche ich!
    Wenn ihr mir da was empfehlen könntet wäre ich euch sehr dankbar!

    gestern bekommen ... ein einmann wurfzelt von decathlon in oliv, ein tritium schlüsselanhänger von dxtreme und ein päckchen von jtg mit einer hose in coyote, einem gürtel in oliv und einem polo in foliage (hatte allerdings noch keine zeit die sachen zu probieren ob sie passen, macht aber alles einen ordentlichen eindruck).


    p.s. ich hab ja auch kürzlich die mechanix tactical gloves coyote bekommen, sehr gute handschuhe! ... aber ich könnte sie nicht ne nummer kleiner nehmen, ich hab normal größe L und sie sitzen in L wie angegossen!

    hab soeben ein böker gnome bekommen (an dieser stelle meinen besten dank an patrick!!!), ist ja ein echt schnuckeliges teil :D
    und ein neopren armband für meine suunto vector ist auch aufgeschlagen ... trägt sich wesentlich angenehmer als das kunststoffarmband.
    und wieder ein paar neue farben fürs studio :D

    nicht wirklich taktisch, aber saubequem, schick, leicht und halten auch was aus ... merrell pivot!
    die haben mich ohne probleme durch die pyrenäen gebracht und würden bestimmt noch mehrere touren dieser art mitmachen!

    EDIT:
    hmm, nach einiger recherche im netz komme ich zu dem schluss dass die suunto vector noch am besten geeignet erscheint - core und X10 dürften keine allzu gelungenen nachfolger sein... anscheinend ists bei suunto besser eine uhr mit 2-3 funktionen weniger zu haben (vector) dafür funktioniert dann auch alles gut...

    ich kann zur core leider nix sagen, aber die vector ist schon eine tolle uhr!
    und sollte sie doch mal kaputt gehen, hat suunto wohl auch einen klasse service ... mein kollege hatte seine vector nach drei jahren eingeschickt weil irgendwas nicht in ordnung war und hat eine funkelnagelneue uhr zurück bekommen ... und das nachdem die garantie schon ein jahr abgelaufen war ... das find ich klasse!
    aber zurück zur uhr ... ich persönlich brauch nicht mehr funktionen als die vector mir bietet und sie sieht wirklich klasse aus ... ist halt ein "klopper"! ... könnte an kleineren handgelenken vielleicht etwas überladen wirken.
    ich hab mir jetzt ein anderes armband dafür bestellt ... eins aus neopren mit klettverschluss (gibts auch noch in textil) weil ich nicht so auf die kunststoffarmbänder stehe, aber es trägt sich nicht schlecht (für kunststoff)!

    suunto vector miltary ... ist ne tolle uhr und sieht (meiner meinung nach) klasse aus ... farbe ist schwarz und foliage green und hat ein kunststoffarmband.
    sie hat einen höhenmesser, barometer, kompass, thermometer, stoppuhr, etc. ... wasserdicht ist sie auch (aber wohl nicht zum tauchen geeignet) und kostet nicht die welt ... ist ab 139 euro zu bekommen!
    ich hab die uhr jetzt seit kurzem und bin absolut zufrieden!

    mir fällt da ganz spontan noch ne taschenlampe ein ... und wenns nur ganz kleine ist.
    ich hab z.b. immer die fenix e01 dabei, die nimmt so gut wie keinen platz weg und die batterie hält sehr lange durch (und ausreichend hell ist sie auch noch)!