Beiträge von ponti

    helikon patriot heavy fleece jacke in coyote!
    ich bin sehr begeistert von der jacke ... kann sie jetzt natürlich nicht tragen, bei dem wetter gehste drin kaputt :D aber sie macht echt einen guten eindruck auf mich ... hab den kauf nicht bereut! ... jetzt muss nur noch mein rucksack kommen ;)

    Besorg dir hier einen guten Halter: Klick!

    den gleichen halter hab ich auch an meinem rad und kann ihn nur empfehlen! ... er hält meine selbstbau ssc p7 bombenfest ... und auch meine fenix ld2 war darin immer gut aufgehoben.
    da ich gerne bei dunkelheit durch den wald fahre hab ich mich auch mal mit dem thema beschäftigt ... es gibt durchaus alternativen zu den wirklich verdammt teuren lupine lampen (auch wenn die unbestritten gut sind) ... ich hab zusätzlich zu meiner eigenbaulampe noch eine ssc p7 bike lamp von deal extreme an bord ... das ding ist der hammer und kostet nur um die 55 euro incl. porto ... allerdings muss man das teil halt in china bestellen ... aber es ist es definitiv wert!!!
    und sie hat sogar (sinnloser weise) ein tactical betzel! :D
    aber mit der fenix l2d bin ich auch immer gut gefahren, in der stadt und im wald!!!!

    naja, 'n bisschen zeit hab ich noch ... aber nichtsdestotrotz brauch ich nen rucksack für den urlaub ... und so dicke hab ich's halt auch nicht das ich mir noch nen zweiten einfach so kaufen kann (außerdem würd mir meine frau was anderes erzählen ... zurecht in dem fall :D ) und mit meinem camelbak mule komm ich nicht wirklich weit, der reicht grad mal für ne kleine radtour!
    mal gucken was sich die tage tut! :waiting:

    ich hab mir vor 14 tagen bei helikon tex direkt einen rucksack bestellt, bis jetzt ist noch nix da und auf mails gibts keine antwort, kennt jemand das "problem" ?
    dauert das bei denen immer so lange oder bin ich mal wieder ein "sonderfall"?
    im prinzip hab ich mit warten ja keine probleme, aber ich will bald in urlaub und da brauch ich das teil halt ... wenn die den nicht auf lager haben dann hätten sie's wenigstens bei der bestellung irgendwie kenntlich machen sollen bzw. ne kurze mail schreiben.
    wollte mir eigentlich noch ne fleecejacke von denen holen, aber ich glaub das lass ich lieber :(

    am samstag hab ich ein kleines topf/pfannenset, 15m seil oliv, mein meyerco wharning (danke tom :thumbup: ), knicklichter, kleine fiskars schaufel, den spartaner patch (vielen dank nach österreich :thumbup: ), 4 päckchen panzerplatten (kekse), eine plane 2x3m oliv und noch ein bisschen kleinkram bekommen!

    @ steve: so ne scheisse! das kann einem echt alles versauen!!!!


    hab eben einen dd camping hammock bekommen ... sieht schon echt gut aus das teil ... einzig das eine der beiden aufhängeschnüre nicht aus einem stück ist, sondern in der mitte "verschweisst" (wie mit nem feuerzeug) ist macht mir etwas sorgen :( ... ich bin kein leichtgewicht (115kg) und bin mir nicht sicher ob so eine "schwachstelle" mich aushält ... was meint ihr???


    ach ja, ein paar klickverschlüsse für paracord braceletts sind auch noch gekommen!

    das hier ist der kram den ich jeden tag mit mir rumschleppe ;)
    Fenix L2D und als backup die kleine Akoray (billige aber sehr sehr geile chinalampe)
    Spyderco Sage oder Buck Strider 880
    Fisher Space Pen
    und ganz ganz wichtig, mein Sansa Fuze (in meinen augen der "bessere" ipod ...16 gb voll mit hörbüchern) :D

    vielen dank für das geile review! ... ich muss jetzt unbedingt so ein teil haben, ist genau das was ich die ganze zeit gesucht hab ... ein kleines nicht wirklich teures neckknife das auch noch gut aussieht!!!