Beiträge von Nasenbär

    Fallmesser sind ja wieder was anderes. Die kann man rausschleudern - das ist hier nicht möglich.Sagt wer ? Die EIgenschaft eines Fallmessers fehlt ebenso wie eines OTF (Springer).So ? Nö!Dann müsste man Teppichmesser auch verbieten Leute :P


    Genau diese Möglichkeit beim Ripcord und das saugefährliche Tragen waren die Gründe meines wieder zu verkaufen.


    ich kenne das 2nd Gen nicht, aber das einser hat mir ne Jeans angeschnitten,


    Gibt es vom 2er Bilder ?

    Ich finde die Idee mit der Competition trotzdem Klasse. Und überhaupt muss es der 2009er sein ??


    Warum keine 2 Kalender?? Einen für Arbeitszimmer, einen für Papi und einen für den Wellensittich.


    Einen aus der Competition,


    einen nach Ollis Gusto?


    ich finde auch das Procedere wie von Olli vorgeschlagen mal klasse. Man muss nicht unbedingt ein Gedöhns machen wie in anderen Foren, mit bestellen Porto, Versenden und haste nicht gesehen. So bleiben die Preise im Keller, Olli bekommt seine Kosten gedeckt. und was überbleibt, kommt in die Forumskasse. So nun schlagt auf mich ein....... :lmfao:



    Greets Andreas

    Das First Aid set ist immer je nach Aufenthalt.


    Auf Mopedtouren etwas feudaler - soll heißen auf das Gebiet abgestimmte Apotheke, lasse mich da gerne von einem Oberfeldarzt und einem Rettungsassi beraten.


    Dienstlich- na ja, ist fast nichts schneller wie Funk, ansonsten gr. u kl, Verb. BW incl.OB mini. u. mind 2 Art. Klemmen.und die Laerdal.


    Auf den Sauftouren: Defi und einen RTW. :beer:


    Prost!


    Andreas

    Das Victorinox Rettungstool kann alles und das zu einem Bruchteil des Preises anderer Tools. Zudem ist es sheeplefriendly und hat einen Flaschenöffner. ISt eindrucksvoll im Präsentationsvideo erfasst. :bottle:


    Möchte nicht als :schleimer beim Revierler dastehen,


    Aber ich habe on Duty alles durch und bin mit dem RescTool von Vic super Zufrieden.


    Ergänend habe ich noch das SARK und das Vic Tool dabei, zugegeben bischen overload, aber drauf gesch..... in dieser Kosntellation hat bisher alles kapituliert.


    Was mich auch sehr motiviert nächstes Jahr mal zum Fort Knox zu fahren.




    Greets Andreas

    Das Messer kan mandoch beim Martin nach wie vor bestellen. Wenn jemand eine schwarze Wicklung will ,oder ne rote Kydex, ich denke das stellt kein Poblem da.


    Also was soll die Diskusion ?


    Devotionale hin ,oder her. Alles hat seinen Preis. Und den finde ich bei BS immer korrecto mundo.



    Greets Andreas

    Aha,


    damit kann ich was anfangen.


    so welches Lichtschwert mit 200-225 Lumen ab Emitter, mit Kydexholster, in der Preisklasse bis 15 Euro kann man da empfehlen? Ok sagen wir mal bis 150-200 Euro.


    Greets Andreas

    Den Unterschied zwischen 180 angeblichen Lumen und 225 angeblichen Lumen kann man schon erkennen. "Angeblich" deshalb, weil die meisten Hersteller "ein wenig" übertreiben. So kann es also geschehen, dass eine Surefire L2DL mit 120 Lumen out of the front eine no name Lampe mit 225 Lumen out of emitter schon mal glatt wegleuchten kann.


    Interessant .


    Welche Faktoren sprechen für Deine Hypothese?


    Das PS/ Gewichtverhälnis :D , Streuscheibe, die Stromversorgung, Brenner.


    Lumen ist doch eine physikalische fest definierte Einheit. Wie kann dann eine 12o Lumen Lampe eine 225 Lumen Lampe einfach "wegleuchten "?




    Greets Andreas

    Hi,


    bevor das Getrommel: Melkfett, Effax Sattelseife,Bienenwachs, Vaseline, Ballistol und andere Wundermittel des Medizinmannes auf Dich hereinprasseln, gilt m.E. eigentlich folgendes:


    Leder ist ein Naturprodukt. Naturbedingete Alterserscheinungen, wie Falten und Risse, siehe Cher und Tina Turner sind das ganz normal. Mit keinem aller Mittel wirst Du eine 100%ige Regeneration erreichen, oder das Altern an sich ausschalten.


    Ich denke je nach Zustand ist ein säurefreies Lederfett (Ich nehm orig Bergsteigerfett für allen Lederkram) recht gut.


    Aber wie gesagt, kommt auf den Erhaltungszustand bzw. Alterszustand an.


    Greets Andreas

    Hi,


    siekt mir nach einem Messer dass der Schickser unlängst hatte aus. Könnte ein Crawford Ffighter sein.


    Ein Ronin ist es definitiv nicht. Habe ich selber.


    Greets Andreas

    Revierler nichts für ungut aber ich dachte: Tactical Forum/Untere Diskussionsforen/Klapp und Springmesser/ Hier mein täglicher Begleiter im Dienst.


    Aber es gibt auch:


    Andere Pistolen außer Glock.


    Andere Messer außer Spyderco.


    und auch andere Executiven außerhalb Austrias, die sich den Tag damit vergnügen, mit Messer und Pistolen umherzulaufen. Ich finds :cool: !


    Und offensichtlich auch andere Kollegen, die Interesse habe Ihr Paar der Wahl vorzustellen.




    Greets Andreas