Beiträge von Nasenbär

    Auf die Frage warum?
    Ja nu, weil mir das Ding zu unsicher ist.
    Außer Victorinox ein slipjoint-, gibt es kein nicht arretierbares Klappmesser im Haus.
    Ich will mir weder bei Brötschenschneiden,Stockschnitzen Gedanken machen müssen wie rum ich mit unnötigem Haltewinkel mein Messer halten muss...
    und wie ich es wegstecke und versorgen kann, ohne das es aussgeht wie ein untauglicher Suicidversuch beim Transport


    Aufmachen, klack, abeiten, zumachen klack. Hosentasche und gut ist.
    Möglicher Weise sehen das die Hersteller genauso.

    Wo fängt man an, wo hört man auf ?


    Wenn ich Dir empfehle genug zum Trinken mitzunehmen, wirst Du Dich u.U. fragen ob ich dich für blöde halte.


    "Eigentlich egal "wie hoch ein Berg ist, der Weg ist entscheident. Gehst Du auf Geröll, Klettersteig, Wanderweg, Rentner Highway,Jahreszeit, Hüttenübernachtung, Fressialien?


    Welchen Schwierigkeitsgrad?


    Vieleich grenzt Du das mal ein und zählst auf was Du schon an Equipement hast. Wie die Route geplant ist usw.Strecken und bekannte Laufzeiten.


    Greets !

    Ich will doch noch einmal kurz schreiben wie Eickhorn auf meine Beschwerde bezüglich des krummen Messers, des ungleichmäßigen Anschliffs und der schief gepressten Kydex reagiert hat.


    Um es vorweg zu nehmen , mir wurde die Rücknahme des Messer und Erstattung des Kaufpreises angeboten, was ich auch angenommen habe.
    Ein Austausch gegen ein neues (ohne Fehler), wurde mir nicht angeboten.
    Ich kann eigentlich nicht glauben das es kein Fehlerfreies Para gibt.


    Ist eigentlich schade um Eickhorn, dass sie sich selbst so darstellen.


    So nun zu den einzelnen Punkten (Die hier eingestellten Bilder habe ich auch in Originalgröße an Eickhorn gemailt).


    Das Krumme (also das, dass Messer in sich schief ist) wurde mit Fertigungstoleranzen begründet ?(


    Der ungleichmäßige Anschliff wurde mit der Handarbeit erklärt, also das alle Messer von Hand angeschliffen werden und deshalb nicht gleichmäßig sein können
    (haben die sich wirklich meine Bilder angesehen).


    Auf die Kydexscheide wurde nur insofern eingegangen, als dass es der Wunsch des Designers war eine möglichst schmale Scheide zu fertigen und das es unmöglich sei das die
    Klinge an den Nieten reibt (wenn diese sich mit der Zeit lockert). Aber wie auf den Bildern zu sehen ist, ist jetzt schon nicht mehr viel Spiel zwischen Spitze und Niete.


    Ich persönlich werde mir kein Messer mehr von Eickhorn kaufen.


    Das Beschwerdemanagement war zwar insofern gut als das mir die Rücknahme des Messers angeboten wurde, aber die Erklärungen zu den Fehlern halten mich für die Zukunft
    davon ab noch etwas zu kaufen.

    kann ich lückenlos nachvollzihen


    Selbst Camillus hat es damals geschafft ein vergleichbares Messer (Arclite Cuda, Preis um die 28$) zu liefern was gerade ist......

    In der Tat gibt es die

    Wie gesagt ich finde es sehr schade wie sich die Firma selbst darstellt.
    Im Grunde wurde mir damit gesagt das man mit den Toleranzen (und Fehlern) von Eickhorn leben muss....ist ja wie bei Strider... nur nicht mit so vielen "Stammkunden" (Im übertragenen Sinne gemeint).


    Nö muss man garnicht. Auch andere Mütter haben auch schöne Töchter und wie Chris es gesagt hat: andere Firmen bauen keine krummen Messer.



    Schade eignetlich, dass der Gehirnschmalz und die profunde Erfahrung des Entwicklers so mit Füßen getreten wird. Denn sind wir mal ehrlich: Die wenigsten werden Designer und die handwerkliche Umsetzung zu 100% auseinanderalten. Ein Geschmäckle bleibt immer.

    Das mit dem G10 und Micarta nicht n u r mehr sehen können, kann ich verstehen. Ich habe daher auch einige Klapper in Fixed mit anderen Griffen.


    Holz bekommt man mit Hart, Walnuss oder Leinenöl ganz gut in den Griff.
    Horn, Knochen, Backenzahn reicht i.d.R ein leicht angefeuchtetes Tuch und dann nehme ich genau die Mittel wie angeführt. Die Dosis macht das Gift, nicht tränken leicht einreiben.
    Ein Kumpel von mir hat mir einem Lederpflegmittel seine Lederscheiben seines USMC Kabar und die Scheide zu Tode gepflegt. Sahen dann irgendwie abgelutscht aus und brachen, bekamen Risse trotz üppiger Einfettung. Für Lederscheiden nehme ich- je nach Typ Bienenwachs oder Vaseline Bergsteigerlederfett- hab da so ne uralte Dose.

    Das Bild ist in bescheidener Qualität.
    Deshalb unter Vorbehalt:


    Die Kydex passt nicht zu BS


    Ich meine die Randomgrooves von BS sind anders.
    Die Verschraubung ist auch nicht BS typisch.
    Die Beschichting der Klinge sieht auch nicht BS mäßig aus, zumindest für eine Pulverbeschichtung.
    Scheint aber auch nicht nur geätzt zu sein.Vlt DLC


    Ich würde mich festlegen wollen, dass es kein BS Messer ist.


    Habe leider auch keine andere Idee.

    Hallo zusammen,


    ich bin im Web hierauf http://www.webwiki.de/polizeibedarf.ch gestoßen, da macht der Shop leider gar keine gute Figur. Daher bin ich auch davor zurückgeschreckt dort zu bestellen. Nicht schön, wenn man sich bei manchen Online-Shops immer so unsicher sein muss, ob das nun seriös einzuschätzen ist oder nicht. Bei ein paar Leuten hat es ja auch schon geklappt mit dem Shop...


    Viele Grüße, Sigrun

    Ja nun, dass ist die Meinung einiger weniger.
    Ich weiß auch nicht ob das richtig ist, dass hier zu posten bzw zu verlinken. Unn man hört eben nur eine Meinung bzw. Darstellung des Sachverhaltes.


    Seit Jahren haben wir keine Probleme mit dem Ivo. Alles paletti und immer Topservice.


    Beste Grüße !

    Müsste es nich BAREi heissen?


    Oder ist da mehr REI wie BA drin?


    Seis drum, jetzte noch ne halbwegs vernünftige Scheide, dann könnte mans lassen.




    Ist echt nett geworden!


    Greetz!

    Danke für die Tips


    DA HK Bogensport quasi vor der Tür liegt heute mal da gewesen.


    Super Beratung eines Olypioniken, der sehr viel Wert auf Beratung legt.


    Er attestierte meinem Bogen und dessen Sehnen- soweit das möglich ist, weil in die Sehne als solche kann man nicht reinsehen, beste Gesundheit.


    Man wollte mir kein nonsens verkaufen. Ich konnte mehrere Release probeschießen.


    Meine Empfehlung!

    Hallo Gemeinde,


    ich suche jemanden, der mal eine Sehne wechselt, ein Visier in die Sehne einsetzt und das Dingen auch entsprechend einschießt.
    Mal jemanden, der über den Bogen schaut und ggf was zu warten wäre eben auch wartet.


    Südhessischer Raum wäre toll. Muss aber nicht ggf. würde ich den Bogen auch versenden.