Beiträge von Nasenbär
-
-
Also eim "riesen Survivalmesser" habe ich nicht gesehen.
Was hat die Größe eines Rucksacks mit dem tatsächlichen Inhalt zu tun?
Wenn ich meinen MP Condor mit Softshelljacke, Wasserflasche, Poncho, Socken befülle macht der auch dicke Backen, ohne wirklich gefordert zu sein.
Ich lasse mir bei Touren gerne eine Packreserve und presse nicht alles ein.
-
Also ein rescuetool sollte mMn ein Seil kappen können. Es sollte eine feststehnde Klinge haben die mind 1 " Seile schneiden kann. Das scheidet bei deinem Modell aus.
Erfahrungen: Ich habe das RBB Resue von Böker mit "stumpfer und §42 legaler Klinge"
Hat sich bisher tapfer geschlagen und Nutellabrote kann man damit auch machen. -
Er hat sie erst garnicht abgemacht.
-
Manöverkritik:
Geiles Review. Danke dafür
Bilder top
Beschreibung top
pro contra top -
Ganz großes Kino und Chappeau!
Hat mir gut gefallen.
-
:scheisswand: ist das Ding cool.
-
Manix :hi5: , würde ich so- was die Schuhwahl betrifft genauso sehen!
-
Reeve Classic Sebenza
Spyderco Police
-
Wenn man zwei 10mm Rundstäbe nebeneinander legt, könnte es doch gehen....... :wallhide:
Egal, ich finde es ist sehr schön geworden.
-
Aye,
wenn ich ein Luminox-Modell vorschlagen darf: Navy Seals 3901 mit Velcroband. Bis 200 m wasserdicht,
super leicht, super bequem, preislich noch im Rahmen und sehr gute Gangenauigkeit.
Cool
+1 -
-
Nix Traser. Luminox. :waiting:
+1
-
)
Ja klar testen wir das.
Denn darum geht es. Torben gibt ein Strider Messer zum Test. Chris die Grand Dame. Irgend ein Teil kollabiert vorher und die Fanfraktion des Verlierers möge dann auf ewig das Maul halten.Dann wäre das geklärt und wir müssten nicht über ungelegte Eier diskutieren
-
Blöde Frage:
Wenn du sagst die crazy guys wollen sagen wir mal 35 oder 50 SlCC als Beispiel,
wie wäre der Preis mit Logo Pippi und lalala, also die umgekehrte Offerte, was meinst du würden die sagen?
Vieleicht sollten wir eine Abstimmung machen und einen Messertypen wählen und nach Feststellung der Nachfrage bzw.Menge den groben Preisrahmen definieren?
Also Interesse hätte ich schon.
Beste Grüße!
-
Hi Balin, hast ne PN.
Obwohl ich eigentliche die kontroverse Diskussionen über die Reviews insbesondere das Gerber ASEK meinte, hast du Recht.
Es geht ums Messer und den anderen Kram möchte ich nicht diskutieren. Da gab es auch im Hintergrund die eine oder andere Diskussion.
An denen möchte ich mich nicht beteiligen.
Besten Gruß
-
Hallo Chris, Danke für das Review.
Du nimmst dein Eigentum, auch auf dei Gefahr hin, dass es dabei zerstört wird ( und das passiert ja schon mal) und testest was das Zeug hält.
Dafür mal ein dickes Dankeschön von mir.
Zum Folder.
Gewicht ? Egal, dass muss ein jeder selbst entscheiden was er am Gürtel oder in der Tasche mit sich umherschleppen will. EIn Ex Ratio MPC oder Linton ist gewichtsmäßig in der gleichen Liga.
Die Verriegelung vor, während und nach dem Test scheit ja ein 100%iges Ergebnis gebracht zu haben. Dafür darf die auch etwas fummlig sein, wenn sie mir die gezeigte Sicherheit leistet. Im vergleich zum RAO 185, welches du ja aich getestet hast finde iech es weit aus weiniger fummlig, dafür aber sicherer.
Ergonomie. Ja ich leiste mir da kein Fern bzw. Vorurteil, ohne mal das Dingen in der Hand gehbt zu haben. Da spielt viel Subjektivität eine Rolle. Dem einen liegts dem anderen eben nicht.
Ansonsten ein interessantes Teil, mal was inovatives was die Veriegelung angeht und preislich doch vertretbar.
Allen Unkenrufen zum Trotz: Schön dass du wieder dabei bist, freue mich auf weitere Reviews von dir, die ich sehr unterhaltsam finde und schon bei manch einer Kaufentscheidung eine wesentliche Rolle gespielt haben!
Grüße Andreras
-
Hier wird nach einem Messer aus einem Video gefragt.
Dieses Messer wurde eindeutig identifiziert!Kaum ist der Zweck des Threads eigentlich erfüllt, kommt, wie mittlerweile üblich, der Verweis auf eine China-Designanleihe, -klon, -kopie (was auch immer). :laber:
Liebe China-Messer-Liebhaber, es nervt und das massiv zunehmend!Gruß Thomas
Schön gesagt!
-
egal ob direkt oder bei SR
das Zeug ist auf jeden Fall echt TOPund ich mach auch mal noch Bilder in angezogenenem Zustand (aber erst wenn es nicht mehr so heiß ist!)
.
.
Ist nun nicht mehr so heiß..........
-