Beiträge von Nasenbär

Potsdamer,

klare Sache nur weil einer hier oder mehr geistige Ergüsse bis hin zu semantischen Laubsägearbeiten abgibt, ist er nicht per se der "Bessere" im Forum.Aber wie Micha sagt, wünsche auch ich ein respektvolles Miteinander.
    Du hast geschrieben, du hättest beide Stahlsorten bereits verglichen.
    Lass uns daran teilhaben und poste das hier.
    Wir freuen uns über deinen Bericht, vieleicht mit ein paar Bildern.

Beste Grüße

Redest Du hier von deinem Prof Soldier oder einem Sebenza?

Weil wenn Prof Soldier, dann bist Du hier falsch, es geht ums Sebenza.

Möglicher Weise härtet Reeve seine Prof Sold. nicht so wie die Sebenza Klingen.

Meine Sebis rasieren, wenn nicht dann Spyderco Sharpmaker und anschl. Leder mit Abziehpaste und die Häare fliegen wieder.

Sorry, ich kann aber Deine Empörung über ER nicht nachvollziehen.
    Ist doch Dein Bockmist, wenn Du so dösig bist und die Scheide zerschnippelst.
    Gut, fragen kann man ja, aber kollektiv abwatschen, weil man ein Nein erhält, finde ich schon grenzwertig.

Ja, es gibt doch tatsächlich noch so etwas wie ein Lebensrisiko, für das man selbst verantwortlich ist. Schuldhaftes zerstören obliegt doch nicht in der Verantwortung dritter !? Oder hast Du eine Vollkasko für die Messerscheide bei der VGH ? :D

Sehe ich genauso.

Ich habe auch die "alte " Scheide, mir ein Rätsel wie das durch die Beriemung von einem Rucksack abgerissen werden kann, auch bei Minusgraden, aber ok Shit happens.
    Mögliche Weise erwartet man mehr Kulanz von so einem Unternehmen, aber wenn ich was lynche und es kein Fabrikationsfehler ist, ist das m.E. kein Garantiefall.

hmmm...klingt einersetis vernünftig, weiß aber ned ob so viele messer gestohlen werden dass sich das lohnt

Wenn ein Diebstahl, und eine Hehlerei verhindert werden und ein Geschädigter damit geschützt wird, hat sich das dreimal gelohnt!!

Ich wollte keinesfalls zu "Recherchen , Ermittlungen " in andern Foren aufrufen. Augen offen halten ja, den Geschädigten informieren, der dann das Notwendige veranlasst.

Vieleicht liest der Dieb schon mit.

Meine Absicht: Schutz der Forumsgemeinschaft ggf. was Gestohlenes zu kaufen. An Gestohlenem kann man keinen Eigentum erwerben. Neben dem möglichen Verdacht der Hehlerei, ist das mindeste wenns rauskommt, dass das Messer weg ist.

Dem Dieb aufzuzeigen, dass es hier im Forum nicht möglich ist sein Diebsegut an den Mann zu bringen.

Das könnte ja dann in den Marktplatz passen :P sorry den konnt ich mir gerade nicht verkneifen. - nein , das Thema ist eigendlich viel zu ernst

Nein nein Stefan, völlig richtig find ich genau dort passend, bei aller Ironie.
    Im Marktplatz ist Angebot und Nachfrage. Und genau trifft man den Nerv.

Ja so ähnlich.

Ich meinte gleich eine Rubrik bei Erfahrungen . Eine Rubrik eben und keinen Tread, so etwas, was gleich beim Anschalten des geliebten Forums ins Auge fällt und nicht erst gesucht werden muss.

Quasi ein Automatismus bein durchsehen der Rubriken.

Hi Gemeinde, lese gerade das ein Messer von Olli auf dem Weg zu Markus offensichtlich gestohlen wurde.

In Kelkheim letzten Sonntag wurde wohl auch ein Messer vom Stand gestohlen. Klar bei Serienmessern, wird schwierig, aber bei solchen Unikaten oder Messer mit einzigartigen Merkmlen
    wie gepimpt, Gravur oder so ist ein Wiederekennungswert gesetzt.
    Mein Gedanke ist ne Art "Fahndungsliste", einfach eine Rubrik in der man gestohlene Messer einstellen kann.Bild,Beschreibung,wann und wo ggf auf Abwegen geraten.

Somit ist für den Langfinger der Verkauf mit einer Gefahr verbunden und ehrliche Käufer werden ggf geschützt.

Mal nur so eine Idee, vieleicht wurde das schon mal so angedacht, aber ich denke machbar.

Ich habe beide

bei der 5 in 1 kannst du die Fleece Jacke zu einer Weste umfunktionieren.
    Bei der 3 in 1 eben nicht und bei meiner Fleecejacke der 3in 1 gibt es keine "Napoleontaschen" dafür ist innen eine Art seidenartiger Windstop in der Innenseite

Von der Sache Klimatisierung sind beide echt gleich. RV an den Seiten sowohl Innen und Außenjacke.

Wasserdichtheit, Wärme, Kapuze da nehmen sich beide nichts.

Durch die Features Napoleontasche an Innen und Außenjacke, Westenumbaumöglichkeit punktet der 5in 1 in der Sache Vielseitigkeit. Aber je nach Gusto..............

Äußerst grob!

Es gibt mittlerweile für den Typ 2 außer Tabletten auch noch ein Hormon das assistierend eingesetzt wird.

Aber wenn schon : Ich habe den Scheiß auch. Mit etwas Disziplin und Gewohnheit hat man kaum Einschränkungen.

Ach und noch was ein ATAK 2 hat den Weg zu mir gefunden. Bilder jibbet morgen.