Beiträge von Owen

Ich bin am überlegen ob ich mir den Lansky Diamant Schleifstein in grob zulege.
    Ich hab das Set mit den 5 Steinen bei 440c oder AUS 8 hat das immer gut funktioniert.
    Aber bei den Böhler stählen schleif ich mir ein das es keinen spass mehr macht.
    Hat von euch einer den Diamant Schleifstein und kann was dazu sagen?

Ich finde es auch etwas gewöhnungsbedürftig und unpraktisch ich hatte fast 6 Jahre die L2D.
    Jetzt muss ich mich halt um gewöhnen und das ist mit die Lampe auch wert.
    Ich kann Sie auch mit dem kleinen Finger durch schalten sowie mit dem untersten als auch mit dem end Glied von kleinen Finger.
    Da ich aber bezweifle das ich das in einer Notsituation hin bekomme schalte ich auf 740 lumen durch schalte Sie aus und steck Sie ein.

Das ist mein liebster Folder aller Zeiten.
    Ja ein Herbertz Messer.
    Das schöne Stück habe ich ca. 1998 oder 1999 für ungefähr 100 DM gekauft.
    Und habe es ca. 4-5 Jahre jeden Tag in der linken Hosentasche getragen.
    Dann hat sich leider die Herbertz Qualität bemerkbar gemacht.(damals war meine Ansprüche nicht so hoch wie heute). Somit beschloss ich das gute Stück nicht mehr zutragen um es zu schonen und für mich zu erhalten. Jetzt begann der sinnlose Kaufrausch um mein Messer zu ersetzen. Nichts ich kaufe böker`s nichts spyderco`s nichts Benchmade`s nichts, keines war so ein schöner Handschmeichler wie mein heiß geliebtes Herbertz keines lest sich in der Hand so schön drehen.
    Es gibt auch kaum Messer mit weißem griff.
    Auch sind Proportion und Gewicht für perfekt an diesem Messer
    Klinge 9cm gesamt 20,5cm.
    Dann kam das komische Messer Gesetz und ich fand ein neues EDC Al Mar Backup1.
    Seit letzten herbst hab ich ein neues Messer in der Hosentasche ER F9, das fühlt sich gut an. Aber auch das kann mein Herbertz nicht ersetzen dazu fehlt ihm die Eleganz.
    Es aber schon nahe dran.
    Und somit wird mir nichts weiter übrig bleiben als „ die Mutter meiner Messer“ kopieren zu lassen wenn ich dafür mal Geld über habe.

Ich konnte " Die Bärenfalle. Der Kampf der Mudschaheddin gegen die Rote Armee" lesen, ich habe Buch von einem Freund bekommen.
    Es ist von 1992 aber noch genauso aktuell.
    Ich hab mal gegoogelt ich glaube es ist nicht so leicht zu bekommen. Ich kann das Buch nur empfehlen.

Ich habe eine Jacke und eine Hose von Fjaellraeven aus dem G1000 Material und bin eigentlich etwas enttäuscht.
    Erstens halten die Sachen die Farben nicht, was ich bei dem preis nie erwartet hätte.
    Und zweitens so reißfest ist das Material nicht wie es heißt.
    Die Sachen sind super bequem aber bei dem preis nicht noch mal.
    ich werde die Hosen von 5.11 probieren falls es welche ich meiner Größe gibt. 2m-100kg
    das ist bei Fjaellraeven ne tolle sache mit der offenen bei Länge.

Ich trage meins seit dem ich es habe jeden Tag.
    Nur zu Weihnachten habe ich es einmal abgelegt und auf mein Hiro zurück gegriffen.
    Eigentlich nur um unserer Oma (93) nicht in angst und schrecken zu versetzen.
    Ansonsten trage ich es in der rechten Hosentasche ohne Clip.

Ich war am Samstag in Leipzig auf der Motorrad Messe habe von dem ganzen stehen und nicht richtig laufen können starke Rückenschmerzen bekommen.
    Meine tropfen hatte ich dabei aber kein glas- oder Becher. nach kurzen überlegen zerschnitt ich die Red Bull Dose mit meinem F9,was nicht mal die kleinste schramme davon getragen hat.
    Seit ich es habe trage ich es jeden Tag.
    Ich bin mit dem guten Stück super zufrieden.

Ok.
    Das Dumm nehme ich gerne zurück.
    Ich möchte auch niemanden persönlich beleidigen.
    Für mich ist das leider das Klientel das sehr viel in der Tattoo Szene kaputt gemacht hat.
    (nicht alle).
    Mir ist auch bewusst das es nicht darum geht das sich die Leute den Namen ihrer Kinder nicht merken können.
    Jeder soll mit dem glücklich werden was ihm gefällt.
    Ich für mich kann es nicht ertragen.

Ich habe mal jemand kennen gelernt der sich sein Blutgruppe an beide Beine sowie auf Brust und den armen hat tätowieren lassen.
    Er sagte es soll für seine Auslands Einsätze sein falls er zb. auf eine Mine tritt.
    Ich fragte ihn ob er glaubt das sie ihm sein abgerissenes Bein wieder an nähen würden.
    Er sagte ihm sei bewusst das die Tätowierung nicht helfen aber sie geben ihm ein gewisses Gefühl von Sicherheit.
    Somit fand ich es auch gut, wenn es ihm hilft.
    Solange man nicht die innen seit vom linken ober arm wählt und ein gewisses auftreten oder weltanschaulich hat ist es doch ok.
    Es gibt weitaus schlimmere Tattoos (sorry) Namen der Kinder oder Geburtstage sind aus meiner Sicht noch dümmer, die sollte man sich merken können.