Beiträge von Tiddy

    Moin,


    ich kann Etaproof / Ventile nur wärmstens empfehlen. Dünner als G-1000 aber von den Eigenschaften viel beser. Es ist bis zu 2 Stunden wasserdicht, hält den Wind ab und ist atmungsaktiver als alle anderen Materialien. !00% Baumwolle, was mit Sicherheit nicht jedermanns Sache ist. Ich habe Jacken daraus, diese sind im starken Regen um die 2 Stunden wasserdicht, deutlich länger als gewachstes G-1000.


    Grüße Micha

    MOin,


    Järven habe ich beim Hundeschlitten Rennen in Norwegen viele gesehen. Das Ding ist Klasse, du bekommst gerade bei Schnee, alles mit rein. Schlafzeug, Rucksack, evt. Hund, wenn das Teil von innen versaut ist, aufmachen und mit dem Wasserschlach reinigen.Ob der RV im Regen so wasserdicht ist wage ich zu bezweifeln. Ein Musher der mir das Teil empfiehlt sagte, das sind die Besten, unverschämt teuer, du bekommst sie nirgendwo billiger, man schleicht Jahre drum herum und kauft schließlich doch ... ich schleiche noch ;)

    Moin,


    ist eine Eigenproduktion von Globi, Entwurf, Material usw.. Nett gemacht, liegt was eckig in der Hand, man muss es mögen...Die Lederscheide ist sehr gut gemacht, läßt sich durch den Druckknopf schnell anlegen.


    Micha

    MOin,


    ich habe Reflektoren vom 3M High Reflex Diamond Grade besorgt, die gibt es in 5 cm x 5 cm , liegen bei ca. 8-10€ . Dann einfach einen guten Klett zum kleben drauf und fertig.


    Tschö Micha

    Moin,
    größten Respekt vor der Klasse Arbeit. Die Hose ist super geworden und auch den Gedanken finde ich Klasse. Ich kann die Höhen und Tiefen nachvollziehen, ich habe zwei Jacken in Pencott genäht, da braucht man schon Geduld;-) Ich finde es aber Klasse nicht ein Teil "von der Stange" zu haben udn seine eigenen Ideen mit umzusetzten. Zu der ATacs- Version gibt es eine kurze Pause ?


    Tschö Micha

    Moin,


    sind preislich unterschiedlich, jenachdem was dran soll. Ich habe für meinen um die 70,-€ bezahlt, mit Kalbsleder innen, dicker Messingschnalle und ohne Punzierung. Ich fand das für Handarbeit voll ok, gerade weil der Gürtel täglich hält und keine Naht sich öffnet..


    Micha

    MOin,


    Bezugsquelle ist die Ledermanufaktur Bruns/Fayed in Burglahr, sollte im Anhang auch genannt sein. Die waren echt nett, haben alles ausgemessen und wir haben besprochen was ich wollte, punziert oder nicht, welche Schnallen, Messing oder blank, Hirschleder innen usw. Ich kann mal eine Tel.Nr. rausbekommen..


    Tschö Micha

    Moin,


    hier mal ein schöner Beitrag zu einem " Ranger Belt" . Ich habe den selbern Gürtel schon drei Jahre jeden Tag, einfach super das Ding. Und noch echte Custom Handarbeit...


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tschö Micha

    Moin,


    habe auch sehr lange gebraucht, aber nun habe ich die Dinger auch. Muß man aber mal locker 2 Nr. kleiner nehmen. Atmungsaktiv gegen 0, aber super Grip. Ist auch sehr angenehm zu tragen und laufen, hätte ich nicht gedacht, allerdings würde ich die nicht zum Holzmachen nehmen ( Eigenerfahrung !). 8o


    Micha

    MOin,


    habe das Teil in den Händen und muß sagen , das ist echt geil. Das Material ist etwas weicher als z.B. Maxpedition. Eine Menge Taschen innen, man kann viel Kleinzeug sortiert unterbringen. Auch eine gepolsterte Tasche für ein Laptop. Meiner Meinung nach sehr gelungen.


    Micha

    MOin,


    Buck verwendet für einige Griffe " Paperstone". Sieht ähnlich aus wie Micarta, läßt sich wie Holz verarbeiten. Das Zeug ist auch aus Papier gepresst und so stark komprimiert, das Wasser nichts ausmacht. Wird hauptsächlich für Arbeitsplatten usw. verwendet. Das Neue daran ist, das es ohne Lösungsmittel ist und auch einen Haufen " gesunder" Auszeichnungen hat.Hier mal ein Link: /www.paperstoneproducts.com/


    Tschö Micha

    Moin,


    ich habe ein günstiges Gerät von Bushnell, das ist aber ein nettes Spielzeug. Nachdem ich mal mit einer LUCIE gearbeitet habe weiß ich was geht. Zum Wild ansprechen bin ich daher mit einem anständigen Nachtglas evt. von Zeiss wesentlich besser ausgestattet.


    Micha

    MOin,


    habe das Ding schon draußen testen können. Sie ist schäbig wie die Nacht und mich stören die beiden Schlter an Kopfnähe. Aber die Leistung überzeugt. Sie ist bis ca. 150 m taghell und strahlt im Vergleich zur TK 40 breit aus. Die TK 40 strahlt eher weiter und punktgenau, aber wer kann in 250 m noch was erkennen. von der Augenleistung her. Ich fand die TK 45 echt überzeugend, auch wenn ich mich an den Schlter und das Ausehen wie ein Elektroschocker erst gewöhnen muß.


    Tschö Micha