MOin,
ich kann die Franzosen empfehlen, zwei mal dort ohne Probleme bestellt, die Ware war super flott da. Der Preis ist auch absolut top
Micha
MOin,
ich kann die Franzosen empfehlen, zwei mal dort ohne Probleme bestellt, die Ware war super flott da. Der Preis ist auch absolut top
Micha
MOin,
saubere Arbeit, gefällt mir gut. Gerade die Schwalbenschwanzpassung treibt mich immer in en Wahnsinn
Tschö Micha
MOin,
ich wäre da auch gerne dabei;_)
Tschö Micha
MOin,
ich habe genau deine Maße und habe M ausprobiert. Passte exakt, auch so das noch eine dünne Fleecejacke drunter paßt.
Tschö Micha
MOin,
auch mein Mitgefühl gilt den toten Kameraden. Leider rückt das Thema immer wieder in den Fokus wenn die Fahne auf Halbmast hängt. Sonst nennt man den Krieg auch den vergessenen Krieg. Leider vergisst man auch oft, das dort Kameraden in unserem Alter versuchen am Leben zu bleiben.
MIcha
MOin,
in der Praxis schwierig. Entweder verkrazt du ds Display oder das gummierte Gehäuse......oder einer hat eine bessere Idee als ich Ich habe mich für den Cell Phone Holster von Maxpedition entschiden, der hat innen beidseitig Fleece und das Gerär sitzt auch ohne Sicherung stramm im Holster.
Tschö Micha
Moin,
ich denke der Zustand wie man ein Messer rausgibt , es also als fertig bezeichent, ist die Visitenkarte seiner Arebeit. Bei meinen selbstgebauten (Gebrauchs)messern schaue ich auch nicht auf jeden Krazer, jedoch solten grundlegende Dinge schon anständig gemacht sein. Dazu zählt für mich die Spitze, die Klingen geometrie und auch das allgemeine Erscheinungsbild. Ich habe das gleiche Horten und es sah wesentlich besser gearbeitet aus. Ich habe aber trotzdem großen Spaß an dem Messer
Tschö Micha
MOin,
ich benutze einen kleinen Taschenpiepser mit 120db. Kleines Loch rein und Draht durch, schon hat mal eine Halterung. Gegen Regen packst du alles in eine Tüte. Die Teile spanne ich dort wo ich z.B. Wildschweine erwarten würde. Das klappt super, habe ich dann beim nächtlichen pinkel im Halbschlaf festgestellt :surprise:
Micha
MOin,
schönes Messer, aber sehr teuer für RWL Stahl mit etwas G-10.
Tschö Micha
MOin,
wieseo hast du kein Recht auf Umtausch bei einer Sonderbestellung bei Recon ? Steht da beim Fernhandelsabsatzgesetz ein Sternchen * gilt nicht für Recon .
Micha
Alles erledigt;-)
Micha
MOin, und 2 Stückfür Tiddy Tschö Micha :check: by ChriBo
Moin,
es kommt immer daruf an wie ein Jäger mit dem Messer umgehen kann. Ein Freund von mir nimmt seid Jahren alles an Wild mit dem CR Green Barett aus, ich habe es gesehen, er kann es sehr gut. Schweiß kann auch unter angespritze Griffe laufen, da bekommt men es nicht mehr weg. Daher kann man die Griffschalen abschrauben um überhaupt zu reinigen. Viele Jäger schwören auf ihr Waidtaschenmesser, was nach den Jahren wirklich wie eine Pommesbude hinten unten aussieht. Also, der Schmutz liegt immer im Auge des Betrachters
Micha
Moin,
ich habe das GEK 2000 auf eiem Seminar von Tony benutzt und war sehr angenehm überrrascht. Die Aufgaben waren viel hacken um Unterstände abzudecken, mit der Klinge im Waldboden nach Wurzeln suchen, Wild versorgen , Gehwegplatten hebeln. Dazu wurde das Messer noch mit einer Axt mehrfach in einen toten Baum getrieben um ihn zu fällen. Als ich das Messer gestern gereinigt hatte war ich verblüfft, als ich nur in Spitzenbereich etwas stumpfes sah, der Rest der Schneide ist 1 A, auch keine Kratzer sind in der Klinge zu erkennen.
Der Griff war mir zu rutschig und ich habe ihn mit Paracord umwickelt. Das erhöhte die Griffigkeit enorm, sammelte aber auch eine Menge Dreck .
Mein Fazit ist, das das GEK ein sehr gutes Outdoormesser, mit gutem Stahl / Beschichtung ist, was mit der Länge alle Arbeiten erledigen kann.
Tschö Micha
MOin,
freut mich, das es euch auch gefällt. Es hat ein ordendliches Gewicht in der Hand aber das ist auch gut so. Hoffe die Nachbarn halten mich nicht für bekloppt, da ich gestern abend doch sehr oft ein Messer in der Hand hielt Als Scheide dachte ich an eine schwarze Leder-Köcherscheide, evt mit einem TecLok. Mal sehen wie sich das umsetzten läßt.
Tschö Micha
Moin,
nach einem Wochenende in der Werkstatt schmieden enstand nun ein neues Messer. Am Anfang war nur die Idee einfach mal gute Eigenschaften und traditionell bewährtes zu verbinden. Es sollte eine tragbare, nicht zusehr " gemein aussehende Klingenform werden. Also, eine alte Feile geschnappt und schon wurde losgeschmiedet. Das Ergebnis wurde im Lehmmantel gehärtet, der Glasbrecher am Griff auch. Als Griffmaterial wurde Canvasmicarta mit Kohlefaserpins genommen. Den Hammond kann man nach kurzem ätzen schon gut sehen. Das Messer wird nun noch glaskugelgestrahlt und brüniert. Weitere Fakten: KLinge 11,5cm , Länge gesammt 24 cm, Stärke 6mm, Glasbrecher und diff. gehärtete Klinge. Vom Endergebnis mit Scheide werde ich Bilder senden. Ich hoffe es gefällt euch so gut wie mir
Tschö Micha
Moin,
ich sprechen nur von der RD Serie. Aber ist halt auch Geschmacksache, der eine mags, der andere nicht. Qualität sollte nur stimmen.
Tschö Micha
MOin,
ich finde die Klingenstärke wesentlich zu dick. Die Teile wiegen eine Tonne, wo es echt unnötig ist...und ich mag diecke und schwere Messer. Sieht für mich etwas unüberdacht aus, eher nach dem Moto mal schnell was " Neues" machen. Leider nicht mein Ding.
Tschö Micha
MOin,
norweg. 13.Batt, Telemark Batt, Lebanon Batt. und Kommando.
Tschö Micha
MOin,
hat jemand Erfahrungen mit dieser Jacke ? Denke für warme Tage ersetzt sie gut dem Smock.
http://sabre-shop.de/shop/artikel/5110-6,Oliv,S.html
Tschö Micha