Beiträge von Tiddy

    MOin,


    das sieht aber klasse aus. Wie hat er das gemacht, salopp gesagt einfach mit dem Dremel rüber? So kann ich mir mein Manix auch vorstellen :thumbup:


    Tschö Micha

    MOIn,


    ich habe die besten Erfahrungen mit Micarta ( Canvas) gemacht. Das ist rauh genug für guten Gripp, temperatur unbeständig und sieht noch gut aus. Bekommst du auch dicker als G-10, was bei einem dicken Griff Vorteile haben kann. Wenn es zu versaut oder glatt wird kannst du es mit Schmirgel oder Sandstrahl wieder zu neuem Leben erwecken.


    Tschö Micha

    Moin,


    hört sich so an als ob du bei der Firma Gore Bikewear angerufen hast, die haben mit der Membrane Gore-Tex erstmal nichts zu tun ;) Zum kleben würde ich die Gore-Tex Flicken nehmen, die aufbügeln und die halten auch gut. Gibts bei der Firma Relax auch in woodland :thumbup:


    Tschö Micha

    MOin,


    das sieht wie ein Randall aus, Mod ? Es gab mal ein anderes Bild von ihm, da trug er ein Cold Steel Trailmaster mit Hirschhorngriff.


    Tschö Micha

    MOin,


    die Lederscheide ist ohne Gürtelhalterung und recht einfach gemacht. Ich habe eine Menge Gränsfors Äxte und die Steiel sind alle ok. Bei meiner Spaltaxt, die auch die geriffelte Oberfläche hat, habe ich mir am Anfang einen Splitter zugezogen. Aber einmal mit feinem Schmiergel und Leinöl rüber und alles war gut.


    Tschö Micha

    MOin,


    ich hab ealle hier genannten Socken ( außer die Nike von Beisser :rolleyes: ) schon getragen. Ich fahre nun auf Woolpower ab. Aber für alle kann ich da nicht sprechen, da die Füße ja auch verschieden sind. Der eine schwitz, der eine schuppt, der nächste müffel......... 8|


    Micha

    Moin,


    bei Falke bekomme ich nur Schweißmauken. Daher habe ich nurnoch Socken von Woolpower, die sind aus Merinowolle. Die wärmen aber auch wenn sie feucht sind .Leider sind sie nicht ganz günstig, was sich aber bei täglichem Gebrauch wieder rechnet. Auch die Füße und Mitmenschen danke es :D


    Tschö Micha

    Moin,


    ich habe den Köhler Smock in olive. Ich habe ihn vom Ranger-Shop, den ich aber hier nicht weiter empehlen möchte. Köhler hat mir einen E-Shop empohlen, der die Teile hat, allerdings war der 10,-€ teurer als die anderen, zzg Versand.
    Die Nähte sind alle doppelt, die Knöpfe sind fest, nicht schlabbert oder ist mal so mit der scnellen Nadel genäht. Von den ganzen Smocks die ich bis jetzt hatte ist der von Köhler und der brit. Armee Smock am Besten.


    Tschö Micha

    Moin,


    funktioniert der Scheibenwischer Motor noch und ist die Benzineleitung noch dicht ?? 8| Sorry, nur der Neid der Besitzlosen.


    PS: In Afrika erkennt man die Landy-Fahrer an den braunen Beinen, der Rest liegt immer unter dem Wagen;-)


    Ich erinnere mich gerade an meinen LR88 :thumbup:


    Micha

    MOin,


    ich habe den Einsatz Smock von Köhler und muß sagen der ist spitze. Top verarbeitet, man muß kine Angst haben, das etwas einreißt wenn man mal durch den Wald läuft. Von TacGear habe ich den Smock Gen.2 der im Vergleich viele Taschen mehr hat. Das Material ist mit dem Ripstop dünner. Nervig sind hier die Oberarmtaschen mit den Klettplatten, die sehr fest sind und abstehen. Habe schon überlegt diese einfach zu entfernen.
    Hier mal ein Link der hilfreich sein könnte: http://web301.s10.pixelx.de/jo…task=view&id=50&Itemid=45


    Tschö Micha

    MOin,


    es ist eine Laderscheide dabei, genau die gleiche wie bei den anderen Äxten von Gränsfors. Leider ohne Gürtelclip. Gibt es auch nicht, wie Nachfragen in Schweden ergeban haben. Ich werde mir selber eine aus Leder nähen, etwas robuster und mit der Schlaufe, Pics folgen.
    Tschö Micha

    MOin,


    ich habe das Teilchen von Globetrotter, ist aber nicht regulär im Program. Sonst sollte sie auch über Manufaktum zu bekommes sein.


    Tschö Micha

    Moin,
    ich muß mal meine neuste Errungenschaft vorstellen: Das Gränsfors Handbeil. Das Mini Beil ist einfach zu klein, da kommt mir dieses zum wirklichen arbeiten gerade recht. Der Kopf ist ähnlich wie bei der kleinen Forstaxt, also breite Klinge und genügend Gewicht. Der Stiel ist allerdings nur ca. 15 cm lang, dafür aber sehr dick und angeriffelt. Das Teil hat eine absolut geile Handlage.


    Tschö Micha