Moin,
hier mal ein nettes Amphibian.
Micha
Moin,
hier mal ein nettes Amphibian.
Micha
MOin,
nach dem Polizeigürtel und dem Liger Belt habe ich nun meinen neuen Liblingsgürtel gefunden:
Er ist aus natürlich gegerbtem Rindsleder handgenäht, hat innen eine zweite Schicht aus weicherem Leder. Er ist so robust, das man ihn auch zum schießen nehmen kann ohne das sich was verdreht. Vor der Anfertigung wurde die exakte Gürtellänge ausgemessen und nun sitzt das teil wie angegossen. Ich habe nun einen schmaleren in schwarz und diesen breiteren in natur und ich habe ihn jeden Tag an der Hose. Missen möchte ich ihn nicht mehr. Preislich liegt der Gürtel bei 70,-€, dafür habe ich aber beste Materialien, Handarbeit und ein Customstück
Micha
Moin,
ich habe eigendlich immer mein Hämemrchen aus Balbach Damast um. Dazu öfters einen dicken Ring aus Damasteel.
Tschö Micha
Moin,
Survival ist ja soein " Überbegriff" geworden. Ich versuche wenn wir was trainieren die Nützlichen Dinge auszunutzen. Dazu gehört gerade im Winter etwas was wärmt udn schnell trocknet. Daher als erste Schicht Unterwäsche aus Merino von Icebreaker, darüber zur Isolation Wäsche von Woolpower( UIlfrotte). Damit habe ich die besten Erfahrungen, auch im Langzeittest. Darüber dann eine Bundeswehr Hose und eine Army Gore Jacke. Wichtig auch Handschuhe und eine Wollmütze.
Bewährt hat sich das " Schichtsystem", wo du bei Bewegung was auszeihst und bei Ruhephasen zum wärmen wieder drüberziehst.
Tschö Micha
Moin,
sehr schöne Messer. Trotz der eigenwilligen Grifform denke ich das sie super in der Hand liegen. Auch gefällt mir die raue " Schmiedehaut" sehr gut.
Tschö Micha
Moin,
jau, ich wäre auch für ein Polo mit schönen Stick auf der Brust.
Tschö Micha
Moin,
das ist aber schick! Und dann limitiert auf 25. Bringst du das zum Cutting Contest mit?
Tschö Micha
Moin,
hat jemand eine Ahnung ob und woher man den Smock der österreichischen Jagdkommandos bekommt ? Bilder gab es in der letzen Ausgabe von ISOM.
Tschö Micha
MOin,
ich habe immer ein BW Verbandspäckchen und eine Rettungsdecke dabei.
Wennes am Wo. mit den Kindern oder Jungs raus geht habe ich ein TT-Erste Hilfe Set dabei. Das habe ich mit den nötigsten Sachen gepimt, z.B.
Blasenpflaster, Fingerpflaster, Zeckenzange, Splitterzange, Komplettverband, Brandwundenkompresse und eine Menge Dinopflaster
Tschö Micha
Moin,
bis 120,-€ würde ich dir folgenden empfehlen:
http://www.tacgear.de/produkte…cke-spezialkraefte_v2.php
Ich habe ihn selber und er hat veile nette Sachen. Die Qualität ist ok wenn man ihn nicht im " Beruf" braucht. Und IR-unsichtbar braucht man auch nicht immer.
Die Teile von Sabre sind recht weit geschnitten, damit man eine Splitterweste drunter ziehen kann. Stört aber bei " normaler" Verwendung.
Tschö Micha
" darein zu stellen... , wenn i in deinem Design etwas sehen, was i wirklich gefällt, könnte i u schicken ein pm der Geldstrafe details....... helfen dann wirst du wissen"
Erinnert mich irgedwie an Meister Yoda als er sagte " Deine Waffen du nicht brauche sie wirst.
Moin,
ich habe die letzte Ausgabe der SOF gelesen, viele Berichte über die Storys von Soldaten, sehr patriotisch geschrieben. Auch die Kommentare politisch sehr eindeutig. Für mich als Produktjunkie nicht so sehr informativ. Die neue k-isom.com Zeitung fand ich informativer, mehr Bilder und besseres Papier
Tschö Micha
MOin,
habe das Teil in Schweden ausprobietr und fand es praktisch. Boote schnell verbinden oder anlanden, Wäscheleine stramm ziehen oder ein Tarp bei Wind aufhängen. Hat alles geklappt :clap:
Micha
mMOin,
ich habe sehr gute Erfahrugen mit dem CS Trailhawk. Der ist leichter und dreht schneller. Ich finde den Preis bei CS auch OK, denn die Dinger sollen ja wirklich gebraucht werden. Wenn du die Madenschraube am Kopf rausdrehst hält auch der Stiel länger. Den bekommt man für schmales Geld auch flott nach. Wenn man mit mehreren Hawks wirft spaltet man mal schnell einen Stiel
Tschö Micha
Moin,
mein Tip wäre die Mammut TR 1, die ist echt hell und strahlt brei ab. Die Petzl Tikka XP hat einen sehr engen Lichtkegel, kann aber auch mit Rotfilter benutzt werden. Schöne Lampe für die Jagd
Tschö Micha
Moin,
ich trage täglich eine H3 Black Storm Pro. Nette Uhr, hat mich bis jetzt noch immer überzeugt.
Tschö Micha
Moin,
ich würde auch 2 Patches in grün nehmen.
Danke,