Ich habe noch was gefunden. Teilweise aus europäischer Produktion!
Da habe ich jetzt mal was zum Testen bestellt.
Ich habe noch was gefunden. Teilweise aus europäischer Produktion!
Da habe ich jetzt mal was zum Testen bestellt.
Moin,
ich habe damals auch ständig was vernünftiges, massives gesucht und bin hier fündig geworden.
Kenne ich schon, der hat tatsächlich gute Sachen. Leider halt nichts dabei in den gewünschten Maßen.
Guten Abend,
ich bin aktuell auf der Suche nach ordentlichen Schnallen, speziell aus Messing und Edelstahl mit einer inneren Breite von 40 und 45mm. Das alles in ordentlicher Qualität und massives Material, kein Guss. Von Chinaware möchte ich eigentlich auch aus Prinzip schon Abstand nehmen.
Die ganzen Leder Shops habe ich, möchte ich behaupten, durch und da war leider kaum etwas dabei das mich optisch angesprochen hat.
Hat hier der ein oder andere Ledermensch einen Tipp wo man sowas in guter Qualität her bekommt?
Dann suche mal nach „Vault Case“. Es gibt auch kleine Peli mit Einlage für wenig Folder aber dann wird’s teuer und du musst im Ausland überm großen Teich bestellen.
Sehr zu empfehlen wenn man ne große Sammlung hat.
Gegen Feuchtigkeit gibts die kleinen Päckchen mit Granulat die Feuchtigkeit aufnehmen. Hat bei mir Jahre lang gut funktioniert.
Tolle Arbeit! Eine wunderschöne Form und einfach gehalten. Mit gefällt das Design sehr gut. Toll gemacht.
Kann man sowas dann auch wieder entmagnetisieren?
Ich möchte mal behaupten, jeder zerspanende Betrieb hat sowas in seiner Werkstatt stehen. Einfach beim netten Zerspaner um die Ecke fragen, die machen das bestimmt.
Die Info ist einige Wochen alt und ist direkt von Tim Reeve, also ich denke der weis das schon wie er seine Messer herstellt.
Und aktuell ist das eben 17-4 gehärtet.
Diesen Stahl kann man meines Wissens nicht sehr hoch härten, ich meine irgendwas um 35 HRC. Aber es ist eben gehärteter Stahl.
Das Bushing ist aus Phosphor Bronze,die ist doch nicht magnetisch ? Wird einfach haften geblieben sein, Schmiermittelreste halt.
Das Bushing ist aus gehärtetem Stahl und nicht aus Bronze. Du meinst die Washer. Das ist ein wesentlicher Unterschied, im Material als auch in der Funktion am Messer.
Das Bushing ist eine Hülse auf der Achse, auf der die Klinge läuft.
Die Klinge ist aus Magnacut und ja, der kann durch aus magnetisch werden. Andere Stahlarten machen das auch. Ich hatte zb mal einen S30V der magnetisch war.
Auch das Bushing, eben aus Stahl, kann sich magnetisch aufladen.
Fragt mich aber nicht nach Physik.
Edit: Bushing, Stoppins und Schrauben sind aus gehärtetem 17-4 Stahl, ehemals 303 Stahl.
Bitte löschen
Ich eigentlich täglich. Jetzt viele Jahre immer mein Behring Pocket Knife.
Seit einige Zeit das Böker AK1 in Abwechslung. Beides sehr gute Hosentaschenmesser.
In Kombination mit einem Vic oder einen kleinen Folder, bei mir meistens Small Sebenza.
Immer in der vorderen rechten Tasche.
Das Behring ist durch die 16cm Gesamtlänge kaum zu spüren. Das AK1 in der dp simple sheath ebenso. Mmn steht und fällt alles mit einer ordentlichen Scheide und dem angebrachten Clip. Die UltiClip find ich zB eine einzige Katastrophe.
Alles in allem finde ich ein kleines Fixed kn ordentlicher Scheide mindestens genau so gut wie einen Folder.
Wenn man natürlich auf Rock und Asijogger steht ist das nix. In einer Jeans mit ordentlicher Tasche geht das super.
Heute Deluxe Tinker und Reylight Pineapple Mini Raw Ti für die Arbeit