Beiträge von Kopfgeist

    Aktuell habe ich 3 Filzhüte, 4 Basecaps und ein 3 Flatcaps von Stetson


    Meine Hüte trage ich vor allem von Herbst bis Frühling. Ich bin von den Dingern absolut überzeugt. Auch der Service ist für mich sehr wichtig und da ist Stetson richtig gut.
    Ich würde Hüte aber generell immer Probe tragen!


    Ich habe sowohl Wollfilz als auch Haarfilz Hüte und ich bin mit beiden super zufrieden. Biber muss es auch nicht immer sein, zumal der Preis dafür enorm höher ist als bei anderen Materialien. Im Grunde ist das aber auch Geschmacksache.


    Meine Empfehlung geht aber zu Stetson, weil ich einfach seit vielen Jahren sehr zufrieden bin - auch wenn viele sagen, früher waren sie besser. Ich hatte erst einmal Probleme und die wurden umgehen und zu meiner vollen Zufriedenheit behoben.


    Wasser abweisend sind die Filzhüte fast immer. Man muss halt wissen wie man sie handhabt falls sie mal richtig nass sind. Überleben Sie problemlos wenn man sie richtig trocknet und lagert.

    Ich glaube nicht das CRK in Zukunft ein neues Fixed heraus bringt.


    Robert hat das ja bestätigt was ich immer geahnt habe, die Fixed sind mehr oder weniger Ladenhüter. Ich glaube sogar das das PS das einzige Fixed von Reeve war das wirklich ordentlich verkauft wurde. Den Wegfall dieses Messers verstehe ich bis heute nicht.
    Hätte man die alte gute Kydex gelassen wäre das mit Sicherheit auf weiter verkauft worden. Die Zahlen sind mit Sicherheit auch auf Grund der miesen Pressplastemumu zurück gegangen.


    Wie auch immer, CRK macht mit Tim eine Wandlung durch, ob die positiv verläuft wird man sehen. Viele Änderungen gefallen mit. Andere so gar nicht. Ich hoffe, dass die Marke nicht seine Wurzeln vergisst.

    Die schlechte Haltbarkeit kann ich absolut nicht bestätigen. Mein erstes Paar hielt 4 Jahre. Dann waren die aber ordentlich breit gelaufen. Defekte hatte ich nicht. Mein zweites Paar hielt 3 Jahre, dann ging die Sohle runter und ein paar Ösen ausgerissen. Mein jetziges Paar habe ich auch schon wieder 2. Die werden wohl länger halten weil ich sie nicht trage. Ich schwitze in diesem Paar so dermaßen extrem das ich sie eig nicht tragen will.


    Wurde da ggf. was geändert? Ich hab bisher keine Rückmeldung von Lowa bekommen!
    Somit wird das auch mein letztes Paar gewesen sein.


    Ich träge die Schuhe im Sommer fast täglich. Es waren bei mir also keine Gelegenheitsschuhe.

    Den Schuh habe ich damals als Anregung bei Lowa ins Spiel gebracht, er war sozusagen meine Idee. Er sollte eine brauchbare Alternative zu dem alten Adidas GSG9 sein und ist als leichter Einsatzstiefel für Zugriffskräfte usw gedacht.
    Die Sohle ist für den Urbanen Bereich gedacht (Gummimischung und Profil) und soll auf den üblichen Untergründen der Stadt gut greifen, was sie mMn auch gut umsetzt.
    In Verbindung mit Wasser und/oder Oil schmiert die Sohle allerdings recht schnell auf ganz glatten Untergründen!
    Für Wanderungen und schwere Last auf dem Rücke ist der Schuh nicht gemacht weil die Sohle/Zwischensohle bewusst weich gehalten wurde um Sprünge zu dämpfen. Die Zwischensohle drückt sich bei zu viel Last zusammen und federt nicht mehr ausreichend. Sehr wohl kann man aber mit dem Stiefel den ganzen Tag laufen ohne Probleme zu bekommen ..


    scts



    Sehr coole Info. Kann ich so bestätigen. Große Wanderungen in den Bergen bei trockenem Untergrund sind allerdings kein Problem. Ich trage ihn oft im Sommer als leichten Wander- und Trackingschuh.
    Nasses Geröll und Steine sind dabei wirklich grauenhaft zu laufen. Was ja auch wie du auch schon geschrieben hast nicht sein Terrain ist.


    Ich mag ihn als Tracking Allrounder, wegen seiner Leichtigkeit und des Tragekomforts sehr.

    Was meinst du denn damit?



    Er meint die Elite :D :thumbup: Ausgewähle User, bessere Mitglieder, die die nicht ständig den Marktplatz pushen oder sogar CS Mitglieder sind. Die besseren TFler halt.


    Aber he, diese Wichtelei, egal ob TF oder im elitären Kreis der Wichtel ist doch immer das gleiche. Einer verteilt seinen Schund. So ist das halt. Die Aktion ist super, keine Frage. Das sowas passiert ist nicht zu vermeiden außer man sondert User aus, die Jahr für Jahr solch Kram im „Was hab ich heute bekommen...“-Thread posten.
    Was dann echt Sch***** ist, ungefähr wie vom Inner Circle des TF zu reden.

    Bei Nässe auf zB Steinen und glattem Boden absolut grausiger Schuh! Man schwitzt auch relativ schnell und viel in den Schuhen, zumindest in den „neuen“ Modellen. In meinen alten zwei Paar mit gleichen Socken war das nicht so extrem.


    Ich mag die Schuhe trotzdem weil einfach mega bequem. Sind halt eher was für schönes Wetter. Der ursprüngliche Schuh in khaki wurde ja auch eher für die Wüste gebaut, so wurde mir das zumindest von Lowa Seite erklärt.
    Die anderen Farben und der eher Urbane Touch sind da wohl eher eine Antwort auf viele andere Hersteller.

    Jetzt liest du meinen Betrag nochmal, dann kannst du gerne darauf mit Zitat antworten!


    Der Inhalt deiner Antwort, zumindest was WE angeht, hat absolut nichts mit meiner Aussage zu tun.


    Mir geht es lediglich ums Finish, vielleicht nicht präzise genug, ums Aussehen, der Messer und es Stiftes. Kommt halt alles sehr nach Kirmes.
    Fast so schön wie Böker Magnum.


    Meine beiden Hinderer Pens, Messing und Titan, waren übrigens hervorragend gearbeitet.


    Beste Grüße

    Absolutes Sahnestück, gekonnt in Szene gesetzt. Ich finde die CRK OnePiece sind alle samt ein Meilenstein und absolute Traummesser. Sie send ästhetisch und funktionell. Ein Jammer das sie nicht mehr gebaut werden.
    Da hast du ein absolutes Traumstück!

    Guten Tag zusammen,


    nach einigen Jahren Angelabstinenz habe ich dieses Jahr wieder angefangen ans Wasser zu gehen.


    Ich habe mir in Bezug auf das Ausnehmen und verarbeiten vom Fisch nie sonderlich viel Gedanken gemacht, was die Messer angehen.


    Aktuell nutze ich ein Filiermesser von WMF aus der Plus Serie. Auch das Opinel habe ich schon getestet.
    Das WMF ist mir allerdings zu unhandlich und auch viel zu steif. Der Stahl ist nichts besonderes und kaum ordentlich scharf zu bekommen.


    Was nutzt ihr? Gibt es klare Empfehlungen ?


    Für mich ist aktuell noch nicht ganz klar wo die Reise hin soll. All zu viel Geld möchte ich nicht ausgeben, ich denke das die 100€ Grenze in sein sollte.


    Wichtig wäre mir: semiflexible Klinge, also nicht extrem flexibel, aber auch nicht zu steif, nicht zu breiter und langer Griff, evtl sogar Carbonstahl.



    In nähere Fokus ist folgendes Messer gekommen. Das Zwilling hat allerdings wohl einen "billigen" Kunststoffgriff, was bei dem Preis nicht anders zu erwarten ist.


    https://de.zwilling-shop.com/K…ZWILLING-30073-181-0.html


    Beste Grüße

    Ich habe dieses Jahr auf einer Bogenmesse die selbe Frage einem Beamten gestellt.


    Der Beamte hat das verneint. Du MUSST nicht. Bögen sollten auch generell abgespannt gelagert werden was den spontanen Einsatz zudem erschwert.


    Wie das für dich als Jäger ist weiß ich nicht. Wahrscheinlich nicht anders.


    Ich habe meinen Bogen in einem Sack auf dem Schrank. Sehne in der Bogentasche und die Pfeile stehen in einem Köcher im Keller.

    Sind solche Spitzen, wenn man sie verbogen / gerade gebogen hat, eigentlich dann empfindlicher als vorher?


    Red Bull



    Ist halt wie bei jedem Material wenn du es biegst. Es wird gleichermaßen gestaucht und gestreckt. Du kannst dir sicher vorstellen, dass das fürs Material nicht besonders gut ist. Also JA es ist empfindlicher und in den meisten Fällen bricht die Biegkante entweder sofort beim zurück biegen oder dann bei der nächsten Belastung.

    Alles gut! Ich bin überhaupt kein Freund von Serrations.
    Aber hätte ja jetzt sein können, das die ausnahmsweise mal ach wie toll sind oder so. Aber das klang hier nicht danach.


    Wenn wirklich Serrations, dann kauf dir als Backup was von Spyderco. Die taugen nämlich wirklich was.