Beiträge von Kopfgeist

Ich behaupte mal ganz frei heraus die ER serations sind komplett unbrauchbar. Ich hatte mal mit einigen messern mit serrations pet flaschen zersäbelt. Das ER war mit gigantischem abstand das schlechteste. Einziger vorteil ist wohl dass es nicht mehr stumpfer werden kann.

Kann ich genau so bestätigen. Aber generell würde ich das mittlerweile bei vielen Modellen so sagen, nicht nur was die Serrations angeht :D

Ich war in der gleichen Situation wie du.

Habe viele Macher abgewägt und vergleichen. Für dein Budget gibt es leider nur Anders oder Glück im Gebrauchtmarkt.
    Die Pockets sind leider sehr begehrt.

Problem - wenn man ein Behring will und den Style mal, kann man sich schwer mit anderen Messern abfinden. So war das zumindest bei mir. Ich wollte immer eins mit Hammermarks. Für mich waren die Messer immer eher ein Kompromiss.

Irgendwann hab ich einfach von Behring eins bauen lassen. Ich hab dafür zwar auch auf 2 oder 3 andere Messer verzichtet aber jetzt hab ich halt genau das was ich wollte. Ein Behring Pocket Knife.

Für mich ist das das Para3 von Spyderco.
    Dabei kommt es mir jetzt nicht primär auf den Stahl an. Ich finde einfach man bekommt extrem viel Messer das hervorragend als EDC taugt. Für alle alltäglichen Schneidaufgaben ist die Klingenform und die Handlage hervorragend. Das es ein Schneidteufel ist muss ich wohl nicht erwähnen.

Ich habe definitiv schon mehr für schlechtere Messer ausgegeben.

Ein Riss ist in den seltensten Fällen normal. Das hätte man sich eigentlich auch selber denken können. Ich würde auch sagen das es sich um Gussmaterial handelt. Es kommt da schon vor das Risse auftreten. Ärgerlich ist das natürlich für dich als Käufer allemal, dahin gestellt ob man das Messer jetzt für gut befindet.

Du hast getan was man auch ohne diesen Thread hätte machen können - den Verkäufer anschreiben.

Was wolltest du hier hören? Das 10 Leute sagen das ein Riss nicht normal ist?

Ich würde auch sagen das die Kombination Farbe-Weichmacher-Schweiss einen Cocktail mixt den du nicht verträgst.

Casio wird dir vielleicht Ersatz anbieten, alles andere wage ich zu bezweifeln. Die Teile werden sicher, wie vieles, getestet...wie heißt es immer so schön: "dermatologisch getestet"

Und trotzdem kann es halt unter gewissen Umständen zu Reaktionen kommen. Ausschließen kann man das sicher nicht.

Ich trage seit ewig GShocks egal in welcher Preisklasse und habe so etwas noch nie gehabt, geschweige denn davon gehört, dass jemand allergisch auf die Bänder reagiert.

Ist das Ding schon Original oder vom schnellen Ali oder so?

Kann aber natürlich schon sein das du vielleicht auf die Farbe reagierst oder Band + Schweiß eine Reaktion hervorrufen. Trag sie doch mal an der anderen Hand oder reinige das Gerät ordentlich mit lauwarmem Wasser und ph neutraler Seife.

Ich hab ehrlich gesagt auch nicht alles gelesen sondern nur überflogen, das war mir dann doch etwas zu viel Information.

Mach mal ein Foto ohne das du deinen Nagel in den Spalt drückst, vielleicht ist es dann besser...

Spaß bei Seite. 2 Stück Plastik werden geniete, da kann ein kleiner Spalt schon mal vorkommen. Ob das normal ist? Eher nein, wenn die sauber arbeiten. Kydex scheint das nicht zu sein.
    Vielleicht war etwas dazwischen beim pressen. Kleb es und rein etwas mit Aceton drüber - fertig.

Zu deiner Frage - defekt würde ich das nicht nennen, ist ja trotzdem noch eine funktionierende Scheide.

Ganz egal welches Material und welche Charge, die Dinger passen nicht. Entweder sind sie krumm oder die Fräsungen passen nicht.

Ich hatte Titan und G10 in grün und orange und alle 3 Paar waren echt nicht gut verarbeitet, um ehrlich zu sein besch*****. Ich hab mir dann gesagt, ok für den Preis aber wenn ich das hier so lese...

Ich hab mittlerweile keine mehr und so wird das auch bleiben. Die Daily Custom Scales kenne ich nicht ich hab nur die Beads.
    Man hört aber nichts schlechtes und die Jungs sind eigentlich sehr kompetent! Wahrscheinlich schlägt sich der Preis des Bearbeitungszentrums auf denen die Scales gefertigt werden auf den Preis nieder :D

Ist doch immer so an ihren Sale Wochen. Außerdem bin ich der Meinung das die den Überblick verloren haben.

Von den letzten 4 Bestellungen waren 3 nicht korrekt.
    Ich bestelle da mittlerweile nur noch wenn es gar nicht anders geht.
    Eigentlich schade.

Ich muss aber dazu sagen, dass mir telefonisch immer prompt geholfen wurde! Email kannst du dir schenken, da antwortet keiner oder erst nach Wochen.

Ich nutze nur noch HDS.

Egal ob Rotary oder Executive. Beide Lampen sind als EDC Top. Mir ist die Executive durch die Clicky Schaltung lieber.

Ganz klare Empfehlung! Bei der Rotary ist nur der Clip nix.

Bei meinen sieht es so aus:

Small Classic:
    Zertifikat 2006, Scales B05

Small Inkosi:
    Zertifikat 2017, Scales A17

Small 21 Insingo:
    Zertifikat 2017, Scales A17

Small 21 Insingo Micarta:
    Zertifikat 2016, Scales D16

Small 21 Micarta:
    Zertifikat 2016, Scales A16 und B16

Ich kann mich erinnern, dass mein Small 21 Drop Zertifikat aus 2015 und auch die Scales aus 2015 waren. Ich würde aber auch sagen, dass es normal ist das du so unterschiedlich Daten hast. Da würde ich mir keine Gedanken machen.

gungho: neu gekauft oder auf dem sekundär Markt?