Beiträge von Stutenkerl

    Werfe da nochmal den Internethandel Kox in die Runde http://www.kox.eu/ . Haben wirklich alles da und das zu vernünftigen Preisen und die Artikel sind fast alle Zertifiziert (KWF, TÜV). Finde das, dass Stihl Zubehör sehr teuer ist, hab da häufig das Gefühl das man für den namen zahlt der aufgedruckt wird.


    Gruß


    Stutenkerl



    P.S.
    Vergleiche bitte nur mal die Helme: KOX 44,63 € KWF geprüft 3M Gehörschutz und Stihl 104 €.

    Gestern vom Zoll abgeholt und absolut begeistert:


    Kifaru Xray :love:




    optional dazu:
    Stash It
    Liter Pouch Plus
    GPS Pouch
    Organizer


    (*das Messer ist nicht neu und war auch nicht dabei)


    Vom Summer Sales von Tad Gear:


    Stealth Hoodie (mit Patchflächen)



    ... und noch ein Paar dinge die ich im Wien Urlaub gekauft habe bzw. in meiner abwesenheit gekommen sind.



    Tuff Writer USN
    Petzl Myo Xp
    Lowend TFOD Patches
    Österreichflaggen Patches
    Petzl Myo Xp


    Bei Bedarf kann ich weitere Detail Bilder machen.
    (An dieser Stelle nochmals Danke an Gearillero für die Hilfe bei der Kifaru Bestellung :buds: )


    Taktische Grüße
    Henricus

    Heute von fenriswolf ein Glock Feldmesser 78 mit BH-Stempelung bekommen. Zusätzlich noch den Ausbildungsbehelf, einfach nur Klasse.
    Freue mich riesig :yeehaw:




    Zitat aus dem Ausbildungsbehelf:
    " Achtung: Um Verletztungen durch ungeschickte Benützung zu vermeiden, ist das zusätzliche Schärfen der Klinge zu unterlassen. "


    Dickes Danke nochmal an fenriswolf :buds:


    Taktische Grüße
    Stutenkerl

    Die Antwort vom Pumahunter:

    Aber die Hoffnung bleibt das es vielleicht doch ein privater Umbau eines KS ist. ;)


    Gruß
    Stutenkerl

    Hallo,
    ja das mit schwarzen Griff hat mein Onkel damals aus Bundeswehrzeiten, nur will er sich noch nicht so recht davon trennen. :whistling: Gute Informationen findet man auf http://www.pumahunter.de . Ich werde dem Besitzer der Seite mal eine Email schicken, vielleicht weiss der ja mehr. ;) Falls der genauers weiss werde ich euch hier Informieren.



    Gruß
    Stutenkerl

    Hallo,
    durch das Rätsel von Blue Turtle bin ich auf darauf gekommen, dass ich damals ein Fabel für Tauchermesser der Bundeswehr hatte. Hierdurch habe ich dann 3 Tauchermesser ersteigert. Wobei eines ein Umbau ist und zu einem ich sagmal Puma Frogman Barakiri geworden ist. Zum Puma Frogman und Barakuda Barakiri gibt es ja genug Infos (Buch: Messer deutscher Spezialeinheiten von Dietmar Pohl). Aber zu diesen Umbau den ich damals so ersteigert habe ohne weiter darüber nachzudenken, kann ich überhaupt nicht zuordenen geschweige den das ich irgendwelche Infos dazu habe. ?(


    Aber vielleicht hat ja hier jemand eine Idee oder sogar irgendwelche Insider-Infos. Aber schaut selbst bei Bedarf kann ich weitere Fotos machen.



    In der Reihenfolge:


    Barakuda Barakiri
    Puma Frogman Barakiri (Steckt in einer Barakuda Barakiri Scheide) ?(
    Puma Frogman


    Gruß
    Stutenkerl

    Hallo,
    freut mich das euch der Bericht gefällt. Werde die Tage nochmal ein paar weitere Bilder Posten. :thumbup: Ein Vitrinen Messer wird es sicher nicht dafür war es mir dann doch zuteuer als das es im Kasten rost ansetzt. :P


    jkiss werd ich machen


    Beste Grüße


    Stutenkerl

    Hallo TF-Forumiten,


    letztes Jahr zu Weihnachten war ich wiedermal mit meiner Freundin in Wien :austria: um ihre Eltern zu besuchen. Da ich schon vorher beim Messerkönig war, hatte ich schon einmal das Darkstalker gesehen und mich gleich verliebt aber das nötige Kleingeld hat man ja mal nicht eben so. Nachdem ich dann zum Geburtstag und zu Weihnachten das Geld zusammen hatte ging es am 27.12.2010 zum Messerkönig und es wurde das Darkstalker bestellt. Hier konnte man dann zwischen den Farben der Micarta Griffschalen, Glasbrecher, Serrations, die Klinge beschichtet oder nicht beschichtet entscheiden. Die Entscheidung war dann natürlich sehr schnell getroffen, es sollte in Richtung der Wega getesteten Variante gehen (dazu passend fehlt jetzt nur noch ein WEGA-Patch), also Tactical like d.h. Glasbrecher, Serrations, beschichtete Klinge und die Farbe Canavas Micarta. Nachdem es dann die Tage bei mir in Dortmund ankam - was mir wie eine gefühlte Ewigkeit vorkam - ging es heute zu ein paar Tests in den Wald.



    Hier ersteinmal die Technischen Daten:


    Darkstalker Einsatzmesser getestet von der Alarmabteilung der Wiener Polizei (WEGA).


    - Klinge: N690 5,3mm
    - Griff: Canavas Micarta
    - Klingenlänge: 145 mm
    - Gesamtlänge: 280 mm
    - Glasbrecher
    - Kydexscheide mit Spec-Ops Holster


    Weiter ein paar Bilder mit dem Messer in der Hand.


    Hammergriff


    Fechtgriff


    Reversegriff


    Zuerst musste ein kräftiger Ast organisiert werden um als „Hammer“ zu dienen damit etwas Holz gespalten werden konnte. Durch die breite Klinge war das Holzspalten kein Problem, obwohl das Holz sehr hart war.





    Danach folgte eine kleine Schnitzeinlage



    Das Darkstalker als Steighilfe.



    Nach den wenigen Tests sollte es dann auch schon nach Hause gehen, da es anfing zu regnen, wäre dann am Wegesrand nicht dieser Unrat gewesen. Sonst verfluche ich sowas aber in diesem Fall….



    Penetration einer Radkappe.



    Die Dose von Dezember 1994 roch dann doch etwas streng…
    Alles kein Problem und keine Beschädigungen.



    Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick geben, sicherlich noch nicht die professionellen Tests wie von vielen anderen hier. Auch die vielleicht etwas schlechten Bilder bitte ich zu entschuldigen, da sie abends und mit dem Handy aufgenommen wurden.


    Taktische Grüße
    Stutenkerl