Also davon will ich auch was, ich bin definitiv dabei.
Beiträge von ilikeitdirty
-
-
Tatsächlich ja.
Mir wurde mal ein Gerber LMF II einkassiert, als ich auf dem Autoweg ins Bergische Land in eine Routinekontrolle geraten bin.
Klingenlänge knapp über 12cm. Und obwohl ich es verschlossen (!) verbracht habe (also eigentlich noch nicht geführt), war es für den Herrn Schutzmann nach kurzem nachmessen eine klare Sache, dieses Ding muss aus dem Verkehr gezogen werden.
Hinweise darauf, dass ich 3-4 Tage im Wald verbringen werde, wollte er nicht hören, trotz Rucksack im Kofferraum, etc.. Das hat ihn eher noch fragender schauen lassen.
Auf seine Kollegin wollte er auch nicht hören, die ihn Merhfach darauf hinwies, vielleicht nochmal einen Anruf zu tätigen, ob das auch alles so seine Richtigkeit haben könne.Naja, Ende vom Lied war dann, dass ich nochmal zurück musste, mir mein altes Fällkniven F1 (10cm Klingenlänge) abholte und einen anderen Weg zu meinem Ziel suchte.
Mein Gerber konnte ich mir dann nach meinem Trip auf der Wache abholen.
Ich kann dem Schutzmann nicht wirklich einen Vorwurf machen, mir zeigt das bloß wie verunsichert und überfordert (einige) unserer Polizisten mit der Auslegung dieses Gesetzes sind.
Das lässt sich unter "Shit happens" abbuchen und gut ist.
Aber ein bisschen knirschen mir doch noch die Zähne, wenn ich daran denke, weil a bisal Stur war der gute Mann schon... :nocomment: -
@mirtin
So, ich habe den Feststellungsbescheid gefunden.
Ich rede von 3a. Heart Attack und 3b. Push Dagger.Wenn ich den Bescheid falsch intepretiere, bitte klärt mich auf.
fb_89_stinger_katzenkopf_heartattack_pushdagger.pdf@JTGB
Das ist wieder ein vollkommen anderes Szenario.
Hier liegt es im Ermessen der Security, bei öffentlichen Versammlungen, oder Plätzen, oder oder oder, in ihren Augen "potentiell gefährliche Gegenstände" einzukassieren.Du hast von der Security jedoch keinerlei Folgen wegen einer etwaigen OWI, o.ä. zu erwarten.
Das Messer ist halt meist futsch...Wenn die Polizei dich hingegen mit einem 30cm Fighter aufgabelt, dann isses schon eher schwer, das denen als Vesper zu verkaufen...
-
klasse vielen Dank für die Antworten...
ich sehe schon die Gesetzeslage ist in DE nicht gerade einfach
gut das es euch gibt, wollte hier auch keinem auf den Schlips treten,das mit der 12cm Klingenlänger hatte ich hier schon mal gelesen, dann ist ja auch das Tragen eines Brotmessers im Picknickkorb eigentlich nicht erlaubt...ok ist jetzt Haarspalterei... denke nur wer böses will könnte dafür ja dafür auch eine Ikea Kindergabe benutzen (denke hier gerade an meine kleine Tochter
Du hast Recht, so einfach ist es nämlich wirklich nicht.
Mit dem 12,1cm Brotmesser im Picknickkorb hast du einen "Legal Reason", also du kannst eine Begründung nachweisen, warum du dieses Messer nun sozialadäquat führen musst. Du willst picknicken.Dann ist auch das erlaubt.
Es blickt einfach kaum noch jemand durch, bei der Gesetzeslage. Es gibt ja sogar Stoßdolche aus Hartplastik, die nicht verboten sind, weil Sie aufgrund des Plastiks keine Messer sind, von daher nicht von diesem Gesetz erfasst werden, und somit besessen und geführt werden dürfen. (wenn ich mich korrekt erinnere. Bitte um Korrektur, wenn ich hier daneben liege)
Dass diese im Grunde die Selbe Funktion erfüllen wie ihre gestählten Kollegen, tut da nichts zur Sache.Tjaja.... Welcome to the Jungle...
-
-
Also in meinen UA Shirts stinke ich nie...
Weder in meinen alten (ca. 1 Jahr alt), noch in meinen neuen (nicht mal eine Woche alt...).
Vorraussetzung ist allerdings auch, dass ich jeden Tag ein frisches trage....
-
Hui,
wasn Brett.... :surprise:
I like!
-
Jaaa! Noch ein Nerd!
:hi5:
-
Letzte dort von mir getätigte Bestellung ist vorgestern bei mir aufgeschlagen. Bestellt habe ich drei Tage vorher.
Der Versand von Enfield nach Deutschland geht schneller als so manch ein Götterbote es von Köln bis Bonn fertig bringt.
Und die Preise bei dem Store sind einfach so gut wie unschlagbar.
Ich kann diesen Laden nur empfehlen... wieder....
-
@Major
:lmfao:
Dem ist wohl kaum was hinzuzufügen...Ausser vielleicht der Beweis dessen, in Form einer (leider nicht repräsentativen, aber dennoch) sehr bezeichnenden Studie.
Die kleine Tabelle lässt mich immer wieder schmunzeln. -
Yeah, tell 'em, buddy!
Sorry für das himmelschreiende OT, aber der musste hier einfach sein...
-
Extrema Ops und Raidratio...
-
:lmfao:
-
[...]
Ach ja: den EDC möcht ich euch nicht vorenthalten::tellem:
Und den trägst du jeden Tag mit dir umher?
Stell ich mir auf dauer irgendwie unbequem vor... -
-
:rofl:
Sowohl als auch.... Immer abwechselnd, bis die Tube leer ist....
Und denk dran, für die beste Wirkung muss die Tubenöffnung so tief wie möglich sitzen, sonst isses sinnfrei....
-
[...]
Der komische Griffriffel beißt mich regelmägig in die Hand, da werd ich wohl gleich mit der Flex, aber die mit der extragroben
Scheibe drauf, großflächig mal drangehen müssen.Wenns beim Schleifen dann rotglühend wird, macht das was ???
Ich denke doch, beim Härten wirds ja auch rot, dann sollts beim Abkühlen anschließend wohl "automatisch" auch wieder hart werden!?[...]
Ich musste unwillkürlich erschaudern.... -
Ich hab nen grünen Griff bestellt, und nen schwarzen bekommen.
So... :waiting:
Also weißt du....wenn du das jetzt ned mehr magst..... Ich würde mich opfern und es dir abnehmen...(Jaja, ich weiß!...aber nen Versuch wars wert...)
-
Gestern bekommen
mein Diplom als Staatlich geprüfter TechnikerGlückwunsch!
-
Auf eure Fragen soll es Antwort geben....
Hier mal das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=UvWTGELzU8c
Fotos folgen gleich, aber die werde ich in den ersten Beitrag einfügen.
Vielen lieben Dank für das Video....
Das Messer ist ja wirklich ein Traum...
:heuler :heul: :plaerr:
Ich will auch!!!
Naja, vielleicht bekomm ich ja irgendwann einmal zumindest die Möglichkeit des zu befingern...
Oder jemand erbarmt sich tatsächlich meiner und verkauft mir seins...
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt....anfangs stirbt der Glaube...
Und wirklich dran Glauben tu ich ned...aber hoffen darf ich...Ich schreibe schon wirres Zeug....