Beiträge von Bear Knife

Das ist mal wieder ein super Thread :thumbup: !
    Diese Tasche werde ich wohl in meine Ausrüstung integrieren.
    Was sind denn die äusseren Maße der Tasche?
    Eine Frage noch:
    Weiss wer ob man sich sterile Wundnähnadeln (die gebogenen mit dem integrierten Faden)
    in einer öffentlichen Apotheke kaufen kann/darf?

Die weisse Untergaggse erinnert mich etwas an die "leckeren" alten Unterhosen von vor 50 Jahren... :kotz:
    Man konnte vorn von hinten nur durch die braun-gelb Tönung unterscheiden...

Apropos 2011er Devotionalie:
    Wenn es das wird was ich meine herausgerochen zu Haben,...dann bin ich diesmal dabei!!!

So Stargate, jetzt wo du dich ja ev. für die momentan geläufige Variante mit dem 440er entschieden hast, könnte dir das vielleicht noch zum Vorteil werden!
    Denn immer wenn Neuerungen auf dem Markt kommen gibt´s einen Haufen der "Alten" günstig am Gebrauchtmarkt!
    Und das meist gleichzeitig, also Angebot übersteigt Nachfrage ;)
    Meins gebe ich allerdings nicht her...

Nachtrag:
    Sollte dich der Preis etwas abschrecken, dann frag doch mal bei den Forumspartnern (die Leuchtreklame ganz unten der TF-Hauptseite)
    nach, dann könnte es sogar sein dass du dir letztendlich beide kaufst, die haben echt gute Rabatte!

RandallMade, wir dürfen nicht schon von vornherein beurteilen dass dies nichts wird! Wir Mitteleuropäer sind in solchen Dingen, schon aufgrund unserer christlichen/westlichen Werte und Erziehung einfach etwas zu Ehrlich und Naiv (meine bescheidene Meinung, sorry).
    Was sich im normalen Leben und im Umgang mit unserer Umwelt positiv zeigt, ist halt im Geschäft (besonders global gesehen mit Osteuropa/Asien usw) etwas fehl am Platze, leider!
    Und dies schadet im knallharten globalen Welthandel den kleinen Mittelständigen Messerhersteller :D weitaus mehr, wie dem Multimilliarden-Dollar-Konzern mit seinen gewieften Managern.
    Meiner Erfahrung nach würde ein Geschäftsmann, speziell aus einem armen Drittweltland, einfach jedes Mittel anwenden, jedes Gesetz brechen um an ein paar Dollar zu kommen. Ist soweit auch verständlich.
    Nur wenn wir da nicht dagegenhalten, dann haben wir so gut wie keine Chance international mitzuhalten!

Also lange Predigt und kurzer Sinn:
    Wir müssen einfach lernen, auch etwas mehr zu Tricksen, wenn wir mit oder gegen Trickser arbeiten müssen!!!

Was da jetzt letztendlich daraus geworden ist kann sich schon sehen lassen, booah :thumbup:
    Besonders die Griffriffelung (wenn man das denn so nennt) ist echt spitze geworden.
    Jetzt noch einen Satz Wurfmesser gleicher Bauweise mit anderer Klinge halt...ja
    das würde mir gefallen!

Da man diese "Produktpiraten" sowiso meist (wenn überhaupt) nur kurzfristig stoppen kann, sollte man vielleicht den Versuch eines "Gentlemen"-agreement starten! Wenn die Burschen schon solch minderwertig kopierten Mist verticken, dann sollten jene doch gleich den Link zum Hersteller des Originals dazustellen.
    So kriegt man zumindest den Markennamen ins Gehirn gestanzt. Denn egal ob positive oder Negativwerbung, beschäftigen wird man sich mit diesen ins Hirn eingebrannten Marker dann doch vielleicht mal.
    Und ich bin mir fast sicher dass diese Flächendeckende "Gratis-Werbung" so manchen mittleren Betrieb zum grossen Durchbruch verhelfen könnte...
    Denn egal was unsere lustigen Politiker (und auch die hoffnungslos unterbesetzten Zöllner) dagegen unternehmen wollen, die grossen Köpfe, die erwischen sie sowiso niemals ;(, wollen wir Wetten? :D

So da wäre auch noch ein Vorschlag meinerseits!

Diese "Tarnschlupfjacke" wurde von Mitgliedern einer Scharfschützenspezialeinheit selbst hergestellt.
    Und das nach Vorbild einer pakistanischen Tarnvariante die in Handarbeit! , nach dem Vorbild der Rebellen des fiktiven
    Planeten "Endor" aus der Starwars-Trilogie nachempfunden wurde!

Man könnte diese Tarnjacke entweder aus dünnem Stoff (wie die Vorlage),
    oder aber auch als Regenüberwurf herstellen lassen. Im Kleinstpack, ähnlich
    den Hüttenschlafsäcken könnte man die Jacke in jedem Gepäck leicht verstauen.
    Und das Forumslogo kriegt man auch locker wo draufgedruckt oder gestempelt...

Das ganze habe ich mit freundlicher Genehmigung der K-ISOM Redaktion aus
    derselben Zeitschrift geklaut, Danke dafür :thumbup:

Kodiak69 das bringt leider nicht viel, weil das zusammengeklappte Alpha2 deswegen auch nur zu ca. 5cm drinsteckt :)
    Es sieht ganz gleich aus, ob Klinge draussen oder Klinge eingeklappt.
    Vielmehr wollte ich damit Aussagen, dass die originale Kydexscheide so sauber und Passgenau hergestellt wurde,
    dass das Messer auch geschlossen noch gut in der Scheide hält!

Oha, habe im ersten Anlauf gar nicht gesehen dass dies aus Leder gemacht wurde.
    Ist aber echt eine schöne Arbeit geworden, Super!

Und nicht dass du vergisst, abends vor dem Schlafengehen die Messer zuzudecken :thumbup:

Ich habe auch das Holster von Pohlforce für´s Alpha 2, einfach super funktionell und nicht zu gross!
    Das Messer bleibt sogar mit geschlossener Klinge (also zugeklappt) noch sauber und sicher in der Scheide drinnen :thumbup:

Ich hatte das blanke mit dem braunen Griff vorgestern in der Hand!
    Ist wirklich ein äusserst sauber verarbeitetes, und optisch ansprechendes Messer, vor allem Sauscharf.
    Wollte dies dem Sohn meines besten Kumpels schenken, wenn da der Preis nicht gewesen wäre...
    Für mich selbst war es schlicht und einfach zu klein, ansonsten TOP :thumbup:

Ich würde hier dann doch eher eine unverriegelte "Schnellziehvariante" bevorzugen :D
    Auch könnte man den Kopf der Axt durch ein baugleiches Keramikteil ersetzen.
    Da würde man sogar noch durch den Metalldetektor in den Ferienflieger kommen
    ohne dass die Einlasskontrollen wegen solcherlei Kleinigkeiten immer so einen mords Aufstand üben würden!

Was ich so mitbekommen habe werden die Messer anschliessend beschichtet.
    Wenn ich mir dieses im blanken Zustand ansehe, gefällt es mir so besser!
    Na ja, wer weiss was noch kommt.

Nun dann geht´s auch in deutsch, fein!
    Dann wollen wir mal hoffen dass der ausstehende Urlaub nicht allzulange dauert ;) ,
    denn diese Klingenform ist ja wieder mal auf´s Korn genau mein Geschmack!!!