Das wär ja nur eine Art "Nachlieferung"!
Aber ein neues TFDE-Knive mit einer anderen Form,
warum nicht...
Beiträge von Bear Knife
-
-
Ne Neuauflage des TFDE-Forumsmessers?
Da wären sicherlich einige dabei -
Jackknife, das hast du jetzt aber nicht in den falschen Hals bekommen oder
?
Ich hab die Zwiebel hier nur mal kurz beschrieben, wollte mir die ursprünglich selber kaufen,
hab´s dann aber wegen der klobigen Erscheinung dann doch gelassen.
Ich bin selbst Flugsportler...
Und BG kann ich auch gut leiden, habe ihn sogar in meine Vorstellung reingeschrieben!
Er ist mir zwischen einigen "Mufflern" die da in letzter Zeit in Erscheinung getreten sind
am aller symphatischsten. Hab alle Folgen mehrmals gesehen.PS: Und neidig bin ich auch nicht, habe selbst zwei der Dinger, ne Crosswind und nen Cronographen.
Nichts für ungut
-
Das ist eine Breitling Emergency!
Mir persönlich würde noch am ehesten die neuere Breitling Emergency Mission mit Lederband gefallen, die ist aber eindeutig zu klobig.
Man muss sogar beim Kauf der Zwiebel seine gesamten Daten abgeben, weil die Uhr mit einem Notsender ausgestattet ist!
Da kann man seitlich den Stopfen rausdrehen, um dann einen ca. 70cm langen Antennendraht rausziehen,naja wer´s braucht.Übrigens bin ich auch der Meinung dass BG ein solch peinliches Marketing eigentlich gar nicht nötig hätte, hat er doch so
interessant und symphatisch angefangen... -
Sind auch nicht schlecht!
Vermutlich ist Titan eh das bessere Material als Zinn, da leichter und pflegeleichter.
Trotzdem werde ich noch mal eine Anfrage an den Sender wegen meinem "Sheffield Flachmann" machen,
und sollte ich näheres erfahren dann stelle ich ein Bild ein -
Genau, Sheffield war´s!
Aber der Flachmann war in der Mitte tailliert, also wie ein grosser Knochen mit einem Kreuz drin.
-
Da wurde bei "Abenteuer Leben" (war´s das?) eine kleine Manufaktur vorgestellt, die Klein(st)serien von Trinkflaschen aus Zinn herstellen.
Die Firma liegt in Irland oder Schottland, glaube ich mich zu erinnern... :scratch:
Die hatten da eine Trinkflasche aus Zinn, inmitten tailliert mit Kreuzemblem! Echt ein tolles Teil...
Wenn man da als Emblem TF oder das TF-Skull einprägen lässt, da wär ich dabei!
Oder aber auch ein Zippo mit entsprechender Verzierung würde mir gefallen.PS: Sollte irgendwer wissen wer diese Zinn-Trinkflaschen besagter Fa. vertreibt, Bitte mir sagen.
Ich suche die schon länger :crazy: -
Das würde ja bestens in meine roten Strapse passen, aber Oldwest mich wundert ja schon dass du sowas hast
Jetzt ist aber genug Jungs, nicht dass sich noch der "Wowi" aus Berlin einloggt...! -
Ich habe mir vorletztes Jahr das Modell "Cairo" (Winterjacke) im Angebot gekauft, in schwarz und echt spitze!
Super Schnitt, gute Isolation und überhaupt ein qualitativ hochwertiges Produkt.
Edeltaktisch halt -
Das ist wieder mal ein Messer ganz nach meinem Geschmack
Eine super Vorstellung hast du da gemacht, alle Achtung!
Was mich noch interessieren würde:
Wie hast du denn das Messer in seiner gesamten Schneidenlänge
durch den Stamm getrieben?
Du musst ja einen Unterarm wie Mike Tyson haben -
Zitat von Samurai:
Zitat"der absolut auf Frauen im kleinen schwarzen steht"
:phew: Uff Gottseidank, ich dachte schon ich muss mein rosa Sakko mal überholen lassen
-
Sharp, ich wollte deine (gelungene) Wahl an Griffmaterial wirklich nicht
moralisch oder sonst irgendwie in Frage stellen, stünde mir auch nicht zu!
Interessiert hat mich nur, warum du dich nicht für Mammutelfenbein
entschieden hast? Ist halt ein Material welches mich fasziniert...
Aber ich hab´s vernommen, wegen der besseren Verfügbarkeit
(weil´s halt eben vor der Nase lag)
Trotzdem stelle ich mir deinen "Damastbrecher" gedanklich mit
einem Griff aus schön gefasertem Mammutelfenbein...der Hammer!!! -
Sharp, du hast dir sicherlich auch die Option Mammutelfenbein in betracht gezogen (meinerseits sicherlich keine wwf Grundsatzdiskussion
)
In anbetracht der Tatsache dass diese Tiere vor zig. Jahrtausenden noch lebten wäre diese Materialwahl zwar nicht "taktisch", aber mindestens
ebenso originell einzustufen!
Meinerseits wäre dies bei Verfügbarkeit die erste Wahl gewesen.
Warum hast du dich eigentlich nicht dafür entschieden? -
Sobald meine Messer eintrudeln stelle ich gleich ein paar Bilder in den Bilderthreat
!
Also Sharp, ich kann in Worten gar nicht ausdrücken was für ein Damastfan ich bin...
-
Ja Defender, ich war immer schon ein etwas kranker Typ
Aber ich brauchte gut über einen Monat dafür...
Welche Konfiguration, welche Scheide und dann noch
mein schlechtes Englisch.
Dann noch AJ´s schweres Englisch !
Aber seit letzter Woche ist alles fix :juhuu: -
Booaah Sharp, der Hammer!
Ich habe mir nämlich einen Raven in Damast bestellt!
Gestern schrieb mir AJ dass er gerade 8! Stunden damit
verbrachte, das Damastpaket aus verschiedensten Stählen
zusammenzustellen und zu schmieden...
Und jetzt mit deinen Bildern ist die Vorfreude
noch mal um einiges grösser -
Moin Bear Knive,
ich glaube, wir dachten uns, dass D u das körpertonte, kleine Schwarze nicht für D i c h wolltest - aber Du hats doch nichts dagegen , wenn es die Hüterin unserer Feuer (nicht nur derer im Herd) tragen, oder ?
Mein ja nur mal so,,,,Schönen Sonntag
Samurai
So wär´s ja eigentlich gemeint gewesen!
Aber dass dir gleich als erstes der Gedanke "Bear Knive im kleinen Schwarzen" durch den Kopf geht! :scratch: -
Schon lustig, Rabans Bilder vom Commander waren auch für meine Bestellung des selbigen zuständig!
Und ich habe gut über einen Monat mit meiner Bestellung herumgezaudert, das war pure Folter :elchair: -
Leder als Scheidenmaterial ist bei mir immer noch die allererste Wahl!
Kann gar nicht verstehen dass Leder aus der Mode gekommen sein sollte, seit wann denn das
Habe gerade wieder zwei selbstgezeichnete Lederscheiden in Auftrag gegeben, (ok, auch eine Kydex für ein Tauchermesser)!
Aber es geht doch fast nichts über ein "kleines Körperbetonendes Schwarzes" aus Leder,...für meine Messer natürlich. -
Ja der Mann ist eben ein Geniesser
!