Ein Hallo in die Runde
Ich bin noch ziemlich neu hier im Forum, lese aber immer mal wieder mit und habe schon viele gute Anregungen bekommen. Jetzt möchte ich mich mit einer Frage an Euch wenden:
Ich suche einen Rucksack, der möglichst universell einsetzbar ist. Mir ist klar, dass es die eierlegende Wollmichsau nicht gibt, aber vielleicht kommt man ja in die Nähe.
Zum Transportbedarf:
Ich bin Veranstaltungstechniker/Beleuchtungsmeister und habe, wenn ich zur Arbeit gehe meistens in etwa folgendes dabei:
15 zoll MacBook pro, Ipad, ne Funkmaus und das dazugehörende Ladegedöns. Ausserdem n Ladekabel für meine Taschenlampe, die ich üblicherweise am Mann trage.
Dazu kommt dann noch -mal mehr, mal weniger Bürokram. Also diverse Stifte, Din A4 Block, ein oder zwei A5 Moleskines, Bleistifte Spitzer usw. sowie einige Softwaredongles, USB drive; evtl ne externe Festplatte...
Weiterhin immer mindestens dabei: ein ersatz T-Shirt.
Oft wird das ganze noch etwas erweitert, so das ein bis zwei Set Wechselklamotten sowie ein minimal Kulturbeutel dazu kommen.
Nächster Punkt: Ein kleines Werkzeugset, (Schraubendreher mit Wechselklingensatz, vier bis fünf Schraubenschlüssel, Gerüstratsche, DMX Tester, zwei drei Zangen.
Toll wäre, wenn entweder die Arbeitsschuhe noch reinpassen würden oder mit einer externen Tasche angedockt werden könnte.
Ausserdem soll der Rucksack/die Tasche noch ein kleines Notfallset (kleine erste Hilfe, Ersatztaschenlampe, Rettungsdecke, Ersatzbatterien, schokoriegel oä und löslicher Kaffee) so diese Art Zeug beherbergen.
Last but not least: Wasserflasche und Becher.
Wenn dann noch etwas Platz übrig wäre, wäre das kein Fehler (spontaneinkauf, Lunchbox oder ähnliches).
Ich hab mal zB an folgende Modelle gedacht: VAnquest Trident 31 oderenvoy 3.0 (als "Taschenversion) oder eben sowas wie den TT modular oder den VAnquest Ibex (je nach dem 26 oder 35)
DIE GRUNDSATZFRAGE, DIE SICH MIR STELLT:
Ist es besser einen Rucksack im Stil des Trident, also mit viel innerer Organisation zu nehmen oder besser einen "Camshell Type" und dann alles in kleinere Packsets zu verstauen?
Hat jemand Erfahrungen zB mit dem Trident und dessen Volumen? Mache ich irgendwo einen kompletten Denkfehler?
Ich wäre dankbar für jede Art von Input, und Danke für alle, die sich die Mühe machen diesen leider doch etwas lang geratenen Text zu lesen.
Grüße,
JP