Beiträge von lenzmitz

Ich finde den Entwurf auch Klasse, muss mich aber Tom Sawyer anschließen.
    Diese Geometrie für das Erste ist ein ganz schönes Vorhaben!!!

Aber lass dich nicht entmutigen, halt uns am Laufenden, und wo lässt du härten? Falls du selber das Härten angehst, werd ich am WE gleich mal vorbeischaun bei dir, sowas lass i ma ned entgeh :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Wir sind hier aber nicht im "Blauen".

Hier darf also jeder posten, der Messer herstellt. Ob das jetzt eins im Jahr, eins im Monat oder eins in der Woche ist, spielt keine Rolle.

:thumbup:

Da ich mich auch ab und an, an einem versuche:
    einen alten Gerber-einhand Folder, ich hab leider keine Ahnung wie es heist; oder ein Opinel das ich habe seit dem ich 12 bin, die zumindest als EDC, als EWEC (weekend) meine slebst gemachten, zumindest bis das TFDE kommt :D

Ja danke, war für mich ne Parierstangenpremiere :nailbite:
    Und dafür dass eigentlich alles was ich verwendet habe Abfall ist, oder war, bin ich selber ganz zufrieden mit dem Ding.
    Was mich halt voll stört ist die verfluchte Senkung in der Mitte, aber da lass i ma a nu was einfalln.

Restlessn
    Griff aus vehunzten Micarta Schalen, Klinge die ich auch versaut habe, aber dann doch gleich mithärten hab lassen.

N690er, 5mm, Ges.-Länge: 340, und aus Federstahl die Parierstange, oder wie man das nennt.

Ich werfe jez mal Black Diamond ins Rennen.
    Wenn dir die Farbe egal ist, sind die für ihren Preis echt der Hammer!!!

Hab meinen seit 3 Jahren, und hab absolut nichts zum aussetzen. Passform, Verarbeitung, und alles 1A!!!

Schön deine Begeisterung zu sehen. Dir gehts wie mir, als ich es von S&RT bekommen habe :D
    Da ich selbst die starre, schwarze Version habe; sie abgöttisch liebe, es fast immer dabei habe, es hege und pflege, und doch keinem Hindernis aus dem Weg gehe, hat es mich doch bei jedem Schlag auf den Türfalz zucken lassen!!!
    :pray:
    Aber Hut ab für dieses Messer :thumbup:

Ich muss noch dazu sagen dass meine "out-of-the-box" Schärfe zwar ganz gut war, aber nicht der Hammer.
    Owa vl nur weil i verwöhnt bi :D

PS.: mehr als enttäuschend; das Ganze ohne BH, oder Tütü :waiting:

HA!!! Die Erfahrung mit den 2 Nummern kleiner hab ich auch gemacht!!!
    Ich glaub da kommt des ziemlich drauf an wie der Fuß gewachsen ist, denn wenn ich mir die selbe Schuhgröße von den 5Fingers für normale Schuhe bestelle, komm ich nichtmal rein.

IBÄH find i nix Gscheids!

Na ja, ich will das Teil für sowohl als auch verwenden, da ich an der Donau lebe, und in der Nähe von Linz auch einige Seen sind...aber Donau kannst meistens als See mit Strömung bezeichnen. Also nicht Wildwasser, eher Au-Wandern und durchstreichen.

Hab jez noch das hier gefunden: Neues Bootal
    Is mir aber schon fast zu teuer.

Ich will eigentlich unter 3Meter bleiben, da wir auch 2 Wanderkajaks haben; darum jezmal was kleines, für NUR mich, zum schnellen mitnehmen und so.
    ?( ?( ?(

Hi Leute.
    Wollt mich mal erkundigen ob einer von euch ne Empfehlung für mich hat im Bezug auf Kajaks.

Ich hätt gern was leichtes, 1Sitziges, fürs WE, oder mal den Feierabend...will also nicht Unmengen ausgeben.

Um euch mal ne Idee zu geben von was ich spreche: Bootal

Wenn wer was weis, oder ne Idee, nur her damit.
    Bin auch schon am überlegen ob ich mir nicht eins mit ner Plane oder so mache 8o
    Aber dann hör ich schon wieder meinen Freundeskreis: "Lenz, du hast so an Botschn!!! Kannst ned amoi was normal machen oder kaufen!?!" :laber: