Beiträge von lenzmitz

Strahlen und Gleitschleifen kostet mich nix, also warum groß Paste und Zeugs kaufen ? :rolleyes: :loser Ausserdem muss ich mir nicht die Hände und Finger mit Paste einsauen und groß "rubbeln".
    Jedem das seine, aber ICH würd nen Teufel tun und ne halbe Stunden die Beschichtung runter rubbeln :thumbdown:

Viel einfacher kann man es nicht haben :whistling:

Nochmal Edit: Wenn man richtig strahlen kann, kannst du auch aufhören wenn dir die Farbe passt, nur so nebenbei :P Aber nicht jeder hat halt diese Möglichkeiten die ich jetzt habe. Aber beim Metallbetrieb um die Ecke könnte man ja auch mal einfach nachfragen und die machen da sicher kein großes Fass auf wegen ein bisschen strahlen....Aber rubbelt ihr euch lieber die Finger wund :crazy:

Ich bin bei Kopfgeist!!!
    Wenn man beruflich die Möglichkeit hat, kostet das Ganze keinen Euro.

Aber jeder nuss seinen eigenen Krieg wählen!!! :lemmecheck:
    Es wurden lediglich weitere Optionen zu deiner Pumapaste aufgezeigt.

Da fällt mir noch ein: So ne Drahtbürste für die Flex, oder für die Bohrmaschine macht auch ein super Finish!!!

Eigentlich hat jeder, der mit Edelstahl zu tun hat auch Beize im Vorrat.
    Zumindest wenn er diesen Schweißt, dient ja eigentlich nur dazu um die Anlassfarben zu entfernen.

Tip #2: Batterie Säure, da wirds wirklich schön mat; und da es Ja ne N690er Klinge ist kannst die Farbgebung durch die Zeit in der Säure bestimmen..

Ich würds mit nem Schwamm, Stahlwolle, oder so machen, und dann die Klinge in ne Nirobeize geben.
    Das greift den Anschliff kaum an, und macht eigentlich fast den selben Finish als Glasperl-Strahlen.

Falls du es Sandstrahlen lässt, dann aber bitte mit ne ganz feinen Körnung!!!
    Beim Beizen hast hald den Vorteil dass die Oberfläche nicht so rau wird, aber trotzdem schön mat.

Seh ich eigentlich genau so :thumbup:
    Mi würd mal ein statement eines 1Beitrag-TFDE Käufers intressiern (Mopper du bist ausgeschlossen, du gfallst ma [nein, des is keine Homo-Bemerkung!!! des sagtm ma so bei uns])... :knueppel:

Morgen Leute,
    Ich weis ich weis, es ist ziemlich früh im Besterllvorgang...

aber da ich schon ziemlich mit mir selbst ringe und es kaum erwarten kann das Teil in Händen zu halten; würde mich mal interessieren ob ihr eure Zukünftigen, dem ausgegebenen Geld Wertigkeit verleihend, so richtig rann nehmt; wozu sie auch gedacht sind. Oder ob ihr sie in eurer Vitrine, ganz vorne verstaut, um sie am Abend vor dem Fernseher, mit nem Bier, befummelt und sie kurz vorm Bettgehn wieder liebevoll in ihr Schlafsäckchen stecken werdet???

Guter Anfang...
    Haumesser waren schon die letzten 2; recurve mag ich schonmal; tanto war auch schon...

ABER: da ja am WE wiedermal Herr der Ringe lief; was haltet ihr von sowas wie nem Org (oder wie man de schiachn typen nennt) Schwert, bzw Klinge?

Werte Herrn.

Da ich noch so einiges an 55Si7 zhaus rumliegen habe, und ich keinerlei Ideen zur Weiterverwertung / Arbeitung habe, wollte ich mich mal an die, mit den größten Schnapsideen wenden. :D
    Ich bin mir sicher ihr könnt mir helfen.

Nun zu den Voraussetzungen: 6mm Federstahl X80mm
    Ich würde gerne was in unter 300mm in Länge machen, es sollte auch nicht zu ausgefallen sein.

Also, wenn wer was weis, dann her damit!!!
    Bin für jegliche sinnig. - oder unsinnige Antwort dankbar!

:pray: :pray: DANKE, DANKE, DANKE!!!!

Endlich das genialste Geschenk für meinen Boss.
    :rofl:
    Ich kann die ganzen Körpersprachen-Seminare schon nimmer sehen, hören und überhaupt.
    Vl besteht die Möglichkeit ihn auf dieses Buch umzuloten.

Ps: lass mal was hören wies is?!?