Beiträge von lenzmitz

Ich mach mit:
    [gallery]4902[/gallery]

Auf dem Foto sind nur Sachen die eigentlich nie aus dem Rucksack kommen:

#
    Zehenschuhe (fivefingers)
    Minimag
    Schlagstock
    Draht
    3m Paracord
    Waschzeug (Danke Liebe Lufthansa)
    Swiss a knife
    Taschentücher
    Kabelbinder
    Magnesiumtabletten
    Reservetschick
    Streichhölzer
    Teelichter
    Baterien
    Prufen Tabletten
    Tigerbalsam
    Kiefernharz
    5 Stk Tampons
    Schnur
    Angelschnur
    Nehzeug
    Nägel
    Schraubharken
    Teebeutel
    Heatpatches (8-12H)
    Hängematte
    Feuerstarter
    Verbandszeug
    CRKT
    Und: Wasserdichter Beutel

Ach ja, und Messer aus Eigenrechie, und ganz vergessen zum rausnehmen ein kleines Vernglas und die Digicam.

Ich werde diesmal die Aktion nur 3 Tage laufen lassen,sodaß sich nur Interessierte/aufmerksame Abonnenten meines Kanals und des TFs beteiligen und nicht einige nur abonnieren,um einzig beim Gewinnspiel dabei zu sein.Also schnell sein ist die Devise! ;)

Na endlich... ;)
    Da wird sich dann die Spreu vom Weizen trennen :thumbup:
    Gute Ansage BFG!!!!

Wieder eins knapp unter einem halben Meter.
    Spitze und Griff sind etwas andes als beim letzten.
    Material ist diesmal aber N690 und diesmal 5mm, Griffschalen sind noch nicht verklebt und nicht vernietet, und darum auch nicht ganz fertig geschliffen...

Hoffe es gefällt etwas:

[gallery]4763[/gallery][gallery]4764[/gallery][gallery]4765[/gallery][gallery]4766[/gallery][gallery]4767[/gallery]

Hab gestern aus Fremdschähmgründen nicht mehr weiter schaun können, die 2 Typen haben mir jeden Nerv gezogen, ich glaube nicht
    dass die 2 je auch nur in die Wiese ihre Suburbien Wohngemeinde einen Fuß gesetzt haben. :loser

Aber ich glaube gesehen zu haben, als sie den oh so harten Schnee mit ihren Messern zerkleinert haben, dass die 2 "Männer" eins von Bears Gerbers ausgehändigt bekommen haben?!?
    Also steht er wohl doch hinter seinem Produkt!!!

Will da jez keine Disko anfangen, aber nun ist mir klar wer sich seine Messer kauft :lmfao:
    An alle die schon eins haben: nix für ungut :biggrin:

Die Sendung ist :rofl2:

So war noch kurz a bissi hacken!!! MUHAHAHA!!! Das Ding haut rein!!!

Nun nochn paar, bissi bessere, Bilder. ;(
    [gallery]4679[/gallery] [gallery]4678[/gallery] [gallery]4677[/gallery] [gallery]4676[/gallery]
    [gallery]4672[/gallery] [gallery]4673[/gallery] [gallery]4671[/gallery] [gallery]4670[/gallery]

Eigentlich ziemlich gut: mit Schalen ung. 2finger vor...

Daten: 450 ges. Länge
    reine Klinge: 270mm
    Breite: 43mm
    Dicke: bissl uner 6mm. (aber keine Ahnung genau, hab grad ka Schublehr.)
    Material: 55Si7.

Angeschliffen habe ich dass Teil nun doch etwas ballig, aufgrund von Empfehlungen:)
    Mal Schaun wie sich das Teil gegen einen Baum macht.

Des weiteren frage ich mich nun natürlich welches Kleidchen das Gute bekommen soll ?(

Empfehlungen wären gut; einziges Kriterium: Sollte mindestens 2 Laschen haben (Molle ähnlich, oder außenliegend in Spanngurtbreite) um das Teil am Rucksack und am Bein fest zu schnallen.

So nachdem ich heute mein Messer endlich vom Härter bekommen habe, hab ich mir jez noch nen Wolf geschliffen; und endlich hat das Gute Teil den Haare-weg Test auch bestanden.

Ihr müsst die Qualität der Bilder wiedermal entschuldigen, morgen gibts dann wieder das Kabel für die Cam und auch dementsprechende Photos.

Es ist grad etwas Schwarz in Schwarz, Das Mikarta allerdings ist Schwarz-Rot geworden...
    Und das Bild wird sich mit der Bildqualität auch noch ändern; aber erst morgen.

[gallery]4666[/gallery]
    [gallery]4667[/gallery]
    [gallery]4668[/gallery]

Und noch zum Größenvergleich mal eins mit dem die Meisten was anfangen können.

[gallery]4669[/gallery]

Morgen gehts weiter mit besseren Bildern, und auch gleich mal ein paar ersten Eindrücken von mir im Wald.

PS.: erinnert mich bitte drann niewieder eine Tantoklinge zu machen :hanged:

To be honest:, there is just too much stuff going on on you blades :crazy: …I mean if I ever wanted to sharpen one of your knives I think I’ll start crying!!!
    Other than that I think your design is outstanding, seem to set itself apart from all the other lines.

I especially like the backside of the first one, seems to be copied off a power tool circular saw or something :chs: (what are all the cuts in the handle for? Just design?). Looks awesome!!!
    For the overall look, I’ll have to take the second to last, that think is awesome looking!! And it seems to be kept simpler than all your others.

Wiedermal ein bisschen was geschaft:
    [gallery]4611[/gallery]

Anschliff und Schalen auch mal grob angefangen...wobei ich beim Schliff nicht mehr so viel machen will.

Ich hoffe es gefällt soweit :pray: :pray:

Ne ne, nur keine Angst, Der N690 wird nicht selektiv gehärtet.
    Den Hab ich auch noch nicht...der wird erst nächste woche kommen, der jezige Zuschnitt ist aus 55Si7, und der wird auch mein Selektivversuch :nailbite:
    Falls es nicht funzt :russroul: , hab ich dann noch den Böhler...

So: zur info...

Nach morgendlichen Aktivitäten ist nun der Zuschnitt soweit grob fertg:

[gallery]4588[/gallery]

Morgen gehts dann weiter mit dem Feinschliff und ev am Montag schon zum Härten.

Ok Leute.
    Ich danke nochmals!!!

Folgendes: Die Geschichte mit dem selektiven Härten reizt mich ungemein!!! Also habe ich mich nun entschlossen einmal die ganze Sache mit nem N690 anzugehen (den kenn ich und mag ihn) und einmal mitm 55Si7 (den kenn ich nicht, und mag ihn auch noch nicht).
    Ergo werde ich mal sehen wie sich die beiden machen.

Roman: falls du mir noch eine detailierte Beschreibung übers selektive Härte (zumindest deinen Ansatz dazu) zukommen lassen könntest wäre ich dir sehr dankbar.
    Ansonsten ist es hier für mich erledikt, danke recht herzlich nochmals an alle hilfreichen Beiträge, und verkrümle mich mal bis zum neuen Jahr in die Werkstat.

Ois guade, und sprengts eich ned' d'finga weg!!! :laber:
    Bilder folgen irgendwann mal wann eins der Teile anschaubar ist. :nailbite:

Ich mag deine trockene Art zu posten!!! :thumbup:

Ok Beruhigend danke. Allerdings hat mein Härter Bedenken geäusert den Stahl auf über 55zu bringen.
    Des weiteren hat er mir das Nitrieren vorgeschlagen, da er auf dieser Länge einen kpl Verzug befürchtet. Nun bin ich mir bzgl dem 55Si7 etwas unschlüssig geworden...
    :nailbite: ?( 8|

HALLo die Herrn.

Hätte im Angebot einen 55Si7 in meinen gewünschten Maßen.
    Was haltet ihr davon?
    Der müsste zu ziemlich zwischen allen Vorgesschlagenen herumschwimmen.
    Aber ich habe keinerlei Erfahung damit :nailbite:

Nur zur Info: das LMF II ist sicher nicht durchgehend, es Dürfte kpl eingegossen sein.
    Ich habe den Glas-brecher bei meinem abgeschnitten und verschliffen, dabei etwas zuviel Hitze entwickelt, und das Überbleibsel vom Glasbrecher "hat zu schwimmen" begonnen; also ist es nicht ein Teil mit der Klinge. Nach abermaligem Abkühlen sitzt das Teil aber wieder bombenfest. :whistling: