Beiträge von lenzmitz

@ juchten: es kommt noch besser: Es ist die aufgefaltete Schachtel vom spezial Katzenfutter von meinem Kampftiger :rofl:
    Aber auch nur weil ich nichts in der passenden Größe hatte.
    Der Tip mit dem Mat meiner Bevorzugung gefällt mir sehr gut. Und diesbezüglich danke ich sehr!!!

ganz nah drann...Da ich bekennender GR liebhaber bin, aber keins habe, lässt mich die Griffform nicht mehr los; und der von den Treeman ist dem des GR fast ident, abgesehen vom Skull oder Glass oder was auch immer kaputmacher.
    und da ich auf meim Nachtkastl ein CRKT liegen habe, mit ähnlicher Klingenform, habe ich mal mein krankes Hirn spinnen lassen. :crazy:
    Im :bedbounce: hab ich immer die besten Ideen :rofl:

Naja, mal schaun was draus wird.
    Photos stell ich natülich gerne rein, aber vor dem 20.01.2011 wirds wohl nix. Die Härterrei verdiehnt sich ja wohl auch ne Pause :whipchain:

Da bist du mit Sicherheit nicht der Einzge.
    Der Arnie hat leider nie ein gscheids Feill in die Hände gedrückt bekommen...darum fand ich den auch immer doof :D
    No Knife no action!!!
    I'll be back, with a huge Knife!!! :knifehead:

Ok dann eben Tanto... :whistling:
    Bzgl Aussehen der Klinge: das ist mir eigentlich egal; bem N690 würde e wieder die altbewährte Bat.säure aus dem Schrank geholt werden.
    Beim D2, 420er und co, wäre dann Gunblue am Zug.
    Also mach ich mir bzgl Rostträge oder nicht eigentlich auch keine Sorgen, das lass ich außen vor.

Tja das Einsatzgebiet... :bibber: Leider hab ich mir noch kein Messer gemacht dass einen speziefischen Einsatzgebiet zugesagt werden muss.
    Wenns nach dem ginge müsste ich nach meinem letzten all-rounder mit dem Bastln aufhören, aber: es kommen ja die Feiertage auf uns zu, und da werd ich mich mal dezent im Keller einschließen um von dem ganzen Trubel nichts mitzubekommen

OK, und das mit der Balligkeit werd ich wohl oder übel doch noch durchziehn...wenn ihr schon so drängt :hmmm:
    Da es ja mein erstes wirklich großes Feil werden soll, leb ich ja von euren Ratschlägen!
    :D

Das Teil soll nur größer als alle anderen im Schrank liegende Teile werden, und mir beim Grillholzmachen zukünftig zur Seite stehn.

Mal schaun welche Hülle sich dann nach der Fertigstellung anbietet ?(

@Micha: Danke, dass hat mir sehr geholfen.
    Ich schätz ich werd mal bei meinem 5mm N690 bleiben, aber mal schaun was mir noch über den Weg läuft.

Und bzgl an einander vorbei reden: [gallery]4550[/gallery]
    Ich hoffe es fällt unter Haumesser. Wie gesagt, ges Länge fast 500mm. Das mit der Kopflastigkeit hab ich jez mal nicht berücksichtigt, aber mit 5mm, und der Klingenlänge glaube werde ich genügend Bumbs bekommen.
    Und Tschuldigung, aber ist Handyqulity.

Bzgl. Härten: Da mach ich mir weniger Sorgen, meine 2 Spezialisten werden dass schon machen was ich will :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Es soll ´jez kein Lobeslied werden: Aber Leute; es Zahlt sich manchmal wirklich aus sich mit ehemaligen "verhassten" Lehrer gut zu stellen!!! :D die sind dann meist auch wirklich gute Leute wenn man sich eine Zeit nicht gesehen hat.

Gut, Danke für die Antwort...

Aber ich sag jez mal dass ich auf die Balligkeit sch... :D ...mein Entwuf daugt ma so, da ka... i auf jegliche Änderungen, der is und bleibt grad!!! :love:
    Ich habe ganz im Ernst e nur noch den N690er und 420er im Kopf...aber eins der 3 muss es werden!
    Was nimmd ma denn bei Macheten und so?

Haudi!!!

Werte Herrn.
    Da ich mich nun endlich entschlossen habe mich an nem richtigen Haumesser zu versuchen, ist mir nun die Material Wahl aufgefallen...

Der Griff ist klar: Schwarzes Leinen Mikarta, aber der Stahl?!?!

Zurzeit habe ich meinen liebling N690 (.4528 ) im Sinn; aber: sind 5mm zu dick? soll ich auf 4 runter, oder gar auf 3???
    Oder auf nen D2 (.2379) oder N540-der übliche 420er (.4034)??????

Der 420er würd mir ja eher ellastisch zu gute kommen, aber wenn ich den N690er noch am Rücken auf "Blau" mache???

Zur Klinge: Die ges Länge wir 456mm, mit einem Katana like Schliff...

Ich bin mehr als unschlüssig ?( ;( , und bitte dementsprechend dringend um Hilfe!!! :pray:

Hallo werte Herrn; und auch Damen!!!

Ich habe eine riesen Bitte:

Kann mir vl jemand ein 90° close-up Photo von einem Treeman Combat Messergriff machen?!?
    Und mit Breiten.- (Min 3[Zeigefinger, Mittelfinger und Ring.- bzw Kleinerfinger]), Längen.- und Höhenangaben??? :pray: :pray: :pray:

Wär echt ein Wahnsinn!!!

:thumbup:
    Ich teile zwar nicht deine komplette Einstellung über das Thema, find sie aber trotzdem klasse und bewundere eigentlich deine Größe und Großzügikeit.
    Persönlich würd ichs begrenzen...aber jedem des seine... :D
    Und danke für die Antwort.

PS.: Klasse Vids!!! So jez gabs auch von mir ein Feedback über diese... :tellem:

HEY
    Ich find die Aktion wirklich Klasse von dir :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Aber:
    Eins vorweg: Ich bin kein Subs., (werd es auch nicht "nur" wegen der Verlosung, so wie viel andere) schaue mir deine Vids aber sehr gerne an!

Findest du es nicht gerecht(er) die Verlosung auf die ERSTEN 300 zu beschränken? Soviel ich gelesen habe soll es ja mal ein kleines Dankeschön sein...
    Oder soll das "Dankeschön" auch gleich als Werbezwecke genutzt werden?

Ich hoffe du nimmst mir meine Frage nicht übel; es brennt hald unter den Fingern nachdem innerhalb von ein paar Tagen 50+ Subsc dazugekommen sind :rolleyes:

Zitat

Mit Tipps kann ich net dienen! Bin ja mehr als n Leihe! Habe nur die Erfahrung gemacht (bei Bogen Nr.5), das der Rohrling beim ersten Aufziehen der Schnur,
    mega Power hatte. Die logische Konsequenz ist leider, je mehr man dann beim Tillern an Material wegnimmt, desto weniger Dampf haben die Wurfarme.

Ha, da gehts uns ja beide gleich...
    Nach dem ersten Aufziehen mit dem Spannholz, um den Bug von weiter weg zu kontrollieren, ist immer ein mega Zug drauf gewesen...als dann der Bug schön gleichmäßig, und abfallen war (hald nach meinen Vorstellungen), wurde der Zug teilweise unterhalb meinen Erwartungen getillert.
    Aber na ja, lörning bei duing :thumbup:

Hey Gärtner, dass find ich ja super...bei mir hats auch erst der 5te geschaft...
    Zuerst war eine Eiche drann, dann 2 Birken und nun ist das Endproduckt nun doch eine Eiche geworden.
    Und nach dem 2ten Bogen bin ich endlich auf den Rat eingestiegen "Zeit lassen beim Tillern und ausrichten!!!", was dann auch zu einem schönen gleichmßigen Bug geführt hat.

Womit ich jez noch Probleme habe ist das eigentlich Bestimmen, bzw Zustandekommen der gewünschten Zugkraft.

Hast du de nen Tip für mich?!?

Ich hab meines Sehnen selber gemacht, Brauchst nur mal ne gute dünne Schnur und nen Akkubohrer. Das hat ausgezeichnet gefunzt!!!

A Ja... ihr solltet mal das Komentar über den Reeve's Test lesen.
    Er hat dementsprechend betont dass Reeve Knives ihn nach dem Test kontaktiert hat, das Messer zur Analyse verlangt, und es auf Garantie ausgetauscht hat. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

In diesem Sinne finde ich dass sich Reeve Knives genau richtig verhalten hat, um wenigstens ihren Ruf, bzw Gesicht zu waren.
    Ob bei dieser Analyse was raus gekommen ist wurde leider nicht veröffentlicht.

Ich persönlich finde die Tests eigentlich nicht schlecht...
    Er geht zwischen durch immer wieder zurück zur Schnitthaltigkeit...und hat den generellen Aufbau seiner Tests auf "how much CAN it take" gemacht; das bezieht natürlich die Zerstörung der zu-testenden Ware ein.
    Wems nicht passt muss es sich ja nicht ansehen... :D

Zu der Seite: der Aufbau ist mir voll egal, schade nur dass es nicht immer eine schriftliche Zusammenfassung gibt.

Dass man aus den Tests keine Fachmänischen Aussagen des Testers erwarten kann ist ok...ist hald ein distruction Test, und dementsprechend auch zu bewerten...!

:bibber: ich weis ich weis....die Seite ist ziemlich umstritten...
    Allerdings hat mich der Test des Green Berret schon ziemlich schockiert!!! :surprise: bzw auch der andere Test von Chris Reeve's...
    Und in diesem Fall muss ich dem Herrn wirklich zustimmen...ein Messer das gute 250 oder so kostet...und dann nichtmal anständig angelassen...?!?!?
    Wobei ich den Test vom Glock ziemlich geil gefunden habe...abgesehen davon dass die Herrn nicht den Unterschied zwischen Deutschen und Österreichischen Messern kennen :knueppel: :knueppel: :knueppel: