Beiträge von lenzmitz

"INTO THE WILD"
    von Jon Krakauer.

Dieses Buch sagt dem ein oder anderem sicher was.
    Geht um einen jungen Aussteiger der sein leidiges Ende in Alaska findet.
    Zu empfehlen ist allerdings nur die englische Version, und der Film eigentlich überhaupt nicht (meiner Meinung nach)!!!

Generell muss ich dazu sagen dass die meisten Bücher von Jon Krkauer der Hammer sind.
    Reinschaun lohnt sich!

zI: hab mein letztes Werk aus N690 mit Batteriesäure "brueniert".
    Der Effeckt hat mich überrascht, nach knapp 2Stunden war die Klinge Dunkelgrau. Natürlich hat man bei Einwirkungen, wie zb Zerschneiden einer Dose, sofort Spuren auf der Klinge, was aber egal ist, denn man kann es dann ja jederzeit wieder in das Säurebad legen.

Ich war, bzw bin sehr zufrieden mit der Lösung. :thumbup:

Eigentlich haben die Kerben nach der Rampe mehr einen visuellen Hintergrund, ohne denen hat es ein bisschen fad ausgesehen.
    Aber die Rampe passt gut zu meiner Hand, Daumen lässt sich, wenn höher gegriffen, schön über die Rampe legen, und greift somit gut in die vordere Riffelung.
    Wenn mal In-Hand Fotos vorhanden sind macht das mehr Sinn.

So jez ist es so weit. Die Schalen sind fertig, die Klinge auch, jez gehts dann zum Härten, dann der Endschliff und dann noch Strahlen, Säurebad und dann Verkleben.
    [gallery]3951[/gallery]

Cerax combiniert 1000/3000!!!

Von ner 6000er Körnung halte ich für gebrauchsmesser nicht ganz so viel, und für den ersten Stein würd ich jez mal nicht mehr als 60€ oder so ausgeben. Diese 60€ sollten es allerdings schon sein, denn auch wenn du einen billigeren nimmst, nach ein paar Messern wirst du dann wieder auf der Suche nach einem neuen sein; und dann wirst du gerne ein bisschen mehr investieren...
    Also: Meine Empfehlung: NImm dir einen kombinierten 1000/3000 Japanischen, die sind nicht zu teuer, und machen ihren Job wirklich gut!!

Hab noch einen Lustigen:

War so um die 6, und kam auf die gute Idee eine "Stoppelpistole" nicht mit dem angelieferten Korken sondern mit einem modifiziertem Dartpfeil zu laden.
    Das Spannen fiel mir in dem Alter auch noch schwer, also nam ich die linke Hand zur Hilfe. Diese kam dann über die Mündung, und wie solls denn anders sein, mir rutschte der Schieber aus der Rechten, und der Dart durchbohrte meine Linke.
    Das Teil schaute dann natürlich auf der anderen Seite raus.
    Nach weiteren Modifikation flog das Teil aber ganz ordentlich. BvBh

Uhhhh da sind ein paar echt lustige sachen dabei!!!
    Ich find da müssten wir mal direckt einen Sieger wähle!!! :1st:

Meine Lieblinge sind der "Schnitt, aber nicht Stichfeste Handschuh" und der "Skalpel Pruce Lee" (cooler Bruder, der scheißt si nix, und schnipplt einfach mal drauf los :rofl: :clap: !!!!)

Sag mal, hältst Du es für einen Zufall, daß Leopold von Sacher-Masoch Österreicher war wie Du??

Ja voll und ganz!!! Der Begriff für diesen erhrenwerten Herrn ist missverstanden!

@5.11 Tactical: ich glaube Fotos sind fast zuviel des guten! :D aber wems gefällt...

Uhhhh, ich hab noch eins: die Axt locker lässig in der Luft gewirbelt, bis sie dann mit der falschen Seite in der Hand landete. Ps.: ich habe lustige Fingerabdrücke 8o

Hallo mitnand.
    Mich würde mal interessieren wobei ihr euch schon mal so richtig dumme (botschad) Verletzungen zugezogen habt.
    Es ist ziemlich egal ob draußen im Wald, beim Sport, beim Basteln oder ähnliches.

Ich fang mal an: das mit abstand dümmste von mir:#1:mit nem Gerber Mark II in den Oberschenkel gestochen; ist noch immer ne riesige Narbe und ich spühr es auch noch bei bestimmten Bewegungen.
    #2 bei 130 mitn Motorrad abgestiegen, dadurch hab ich mir die Sehne aus dem kleinen Finger entfernt (aber den braucht man e nicht :crazy: ).
    #3 Gestern; Daumen in die Ständerbohrmaschine gehalten und ihm mal ne neue Biegerichtung verpasst... :loser :loser :loser

Ps.: Updates will follow!!! :lolwhack:

Ne Luminox 3000 Serie...seit 4Jahren oder so mein EDC; bis dato noch nie Probleme gehabt, nur sind die 5 bis 55 am Ring nicht mehr wirklich zu lesen. Ansonsten :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    (und ist wirklich ein ED(and night)C, bin mittlerweile am 3ten Band angekommen, und sie läuft und läuft und läuft......

Ne, mit mulden hab ichs nicht so...ala "lieber zuviel als zu wenig" Da kann man dann wenigstens noch was korrigieren...

Ich lass das ganz mal so stehen und mach mich an die Arbeit, sobald der Stahl da ist; werd mal kleinere Zwischenergebnisse posten falls interesse besteht.

Die Frage ist eigentlich wofür willst du es verwenden?

Keine Ahnung, zum Schneiden?!? :loser
    Nein ganz ernsthaft, ich will eine Zwischenversion von ProHunter und dem selber kopiertem Green Beret.
    Die Rampe ist wirklich zu weit hinten, habe gestern ein Pappmodell gemacht und ist mir dann auch aufgefallen.
    Ich werde aber trotzdem einmal dass mit der Rampe machen, diese kann ich dann ja e wieder wegnehmen; Teile Anschweißen ist eher nicht so der Bringer... :tellem:

Mal schaun, Stahl ist schon bestellt, falls Stefan es noch schaft bis Fr :pray: dann gibts am Di die ersten Fotos...

Wenn ich mal darf:
    Ich habe vor kurzem mein Pro Hunter bekommen...(used NEW).
    Muss sagen ich bin sehr zufrieden mit dem Teil, die Verarbeitung des Mikarta ist im großen und ganzen sehr gut, lediglich bei der original Schärfe hats ein bisschen gehapert. Was aber durch einen ordentlichen neuen Grundschliff schnell behoben war.
    Was mich etwas stört ist dass auf der Griffinnenseite unten, und gegenüber, Griffaßsenseite oben ein kleines Eck zu sehen ist, wurde also nach dem Laser einfach nicht mehr überschliffen, was ich etwas schade finde. Außerdem ist die Klingenform, oder der Anschliff nicht symmetrisch.
    Alles in allem aber ein sehr guter User, würd ihn mir wieder kaufen!!!

Und auch wie schonmal erwähnt, passt der Griff wunderbar für meine Hand, hinterlässt keinerlei Druckspuren und schneidet nicht, wie erwähnt, ein!
    SUPER MESSER!!!!
    :thumbup:

He balinzwerg: die idee mit dem Gummi werd ich glaub ich mal so ganz frech einfach übernehmen, und auf mein neues Projekt kleistern...
    Tuts da eigentlich auch ein 2 K Kleber? Oder wurde noch eine Layer als zwischenlage verwendet?
    Und wenns ned funzt, runter und das alt gut mikarta rauf! ;(

hmmm...nicht so schnell...die Klinge werde ich auf der oberseite noch leicht abrunden, also eher näher einem Spearpoint.
    Und dann mal noch schaun was andere leute für komentare haben :pray: :pray: :pray: