Beiträge von lenzmitz

SgH: Nach reichlicher Überlegung bin ich nun zu dem Schluss gekommen eine neuen Entwurf zu machen:

Klinge aus N690, 5mm, mit Säure grauen.
    GesL: 240mm
    KL.:120mm
    KH.:30mm
    Griff: Schwarz-grünes Mikarta, der Bearbeitung nach, dem Fox Prohunter ähnlich.

2Xvernietet, und Al-10mmRundstab mit Riemenbohrung.

[gallery]3882[/gallery]
    oder Rev#1
    [gallery]3883[/gallery]

Ich bitte doch sehr um Komentare, bzw Kritiken, Vorschläge zu Änderungen oder weiteren guten Anregungen bzgl Material, Maße...
    Danke im Voraus!!!

Hmmmmm...stimmt, habs so noch nicht betragchtet...
    allerdings hat es sich wie du schon geschrieben hast bei uns nach dem "Freistadt" "Skandal" auch erledigt gehabt...2Meiner Ausbilder wurden anodazumal für 2 Wochen verhört, die Rekruten nach uns hatten dann schon ihre Isomatten mit beim Schießen; und mit Robbdabistbluta wars dann auch endlich vorbei :lmfao:

Oh man...das waren Zeiten...für nichts in der welt würd ich dass missen!!!

Zitat

kläre uns über sinnlose tätigkeiten auf
    nikko

Gerne: ich glaube du hast das falsch verstanden...Ich habe selber meine Zeit in der ach so gefürchteten AufklKp genossen als MG1 :gatling: , und würde es wieder machen (sehr vile gelernt); mit lauter voll 9er tauglichen 9Monat im Dreck herum hüpfn, mit dezenter Überbewaffnung (Als MG1: Mg, STG und Glock) .... Sehe dahingehend sinnlos dass ich REKRUTEN in eine solche Ausbildung lasse. Als Berufssoldat habe ich dementsprechend ja nichts einzuwenden.

Aber macht es eurer Meinung nach sinn, einen Rekruten einer solchen Ausbildung machen zu lassen, oder zwingen???

Warum machens, oder hams, wir deppen (Österreicher) dann gemacht :russroul: ...wenn mich nicht alles täuscht ist doch das Äquivalent dazu der Ö-Aufklärer...ich mein klar die Ausbildung ist anders, die Grundfunktion aber die Selbe.

Und für eine solche (wenn nicht grade Berufssoldat), sinnlose tätigkeit Rekruten schickanieren???? Frag mich ernsthaft wozu!!!

An alle detschen Kollegen:

Kann mir wer sagen ob in Deutschland im Bund eigentlich Rekruten auch gleich mal zu Fernspähern ausgebildet werden? ?(

Ich meine jetzt mal unfreiwillig...!?!

ne da gehts drumm dass mir der Stahl bei den Teilen nicht ganz so passt...STWaldundWiese...Wenn ich eins von denen nochmal angehe dannn mit N690, grünem Micarta und Klinge und Schalen gestrahlt.

Werd aber einem ähnlichen Khukrie nochmal ne chance geben...ist meiner Meinung nach auch das schwierigste zum Bastln... :nailbite:

Hm...danke schonmal...

Ja das mit der Kerbe wumd mich selber ein bisschen...weiters muss ich mir für diese Grifform e noch was einfallen lassen, entweder werde ich da "wiedermal" gestrahles Micarta nehmen, oder ich muss noch was an der Geomatrie anpassen...

Das Teil haut mit dieser Grifform nämlich sehr sehr schnell ab aus der Hand... :knifehead: :oops:

Haudi Mitnand.

Anbei möchte ich euch mal 4 meiner schon länger herumliegenden "Prototypen" zeigen...möchte die nächste Zeit wiedermal eins angehen, leider bin ich mir nicht ganz schlüssig welcher dieser Grundformen ich vorsieren sollte. :hmmm:

für etwaige Anregungen, Verb.vorschläge usw bin ichsehr dankbar!!!

[gallery]3811[/gallery]

[gallery]3812[/gallery]

Muss eigentlich allem so zustimmen was da so geschrieben wurde.

Die schönsten situationen sind allerdings wenn meine Süße diejenige ist die anderen Leuten meine Selbstgemachten vorführt (Zuhause aber immer schimpft wenn ich so viel Zeit im Keller verbringe), dies aber mit vollem Stolz und der Meldung:" da, des hat da Lenz gmacht, des is des Ding von dem i da azzöd hab und warum a so södn bei mir is" Die Antwort der Beteiligten ist dann immer:"Und wo hast du de Klinge gekauft, kann man de so kaufen???". :loser

Dass sind noch vor dem Fremdbedarf, die schönsten und lustigsten Situationen.

Naja nicht ganz. Ich geh ja nicht fahren um einen schönen Platz zu finden...das Fahren ist eins meiner Hobbies, mit der Nebewirkung dass ich dabei immer mal schöne Platzl finde, welche ich dann, aus Zeitlichen, bzw mit Morad.Kombi, nicht wirklich erkunden, oder genießen kann.

Ich setz mich nicht auf mei Reibn um Wandertouren zu erforschen, sonder um meiner wirklichen Leidenschaft zu frönen. Es sind 2 verschiedene Hobbies, die sich aber gut verbinden lassen ;)

Ich schlag mal vor nimm das Motorrad und erkunde abgelegene Wälder...

Wir finden im Wald immer wieder Gebiete die so gut wie unberührt sind mit den Mopperln und auch wunder, wunder schön. Sind meistens auch in Gegenden wo fast nie ein Mensch hinkommt, aufgrund von Gelände, Zugänglichkeit, oder oder oder...

Diese dann wieder zu finden, bzw zu erforschen (diesmal auf Fuß, und ned auf Morad) ist für mich ein riesen Spaß!!! Macht spaß zu sehen wie schwer ich mir zufuß eigentlich tu über gewisse Geröllfelder oder Steilhänge zu kommen.

Da jez grad Sommer ist: versuch mal ein geignetes Bogenholz im Wald zu suchen :tellem:

Hat mich Wochen in den Wäldern gekostet, und glaub mir; mir war nicht langweilig dabei!!! :rofl:

Hmmmm....

Ab wann fällt denn eins unter Haumesser (mm in Länge)? Nur mal so, um zu wissen ob ich ev. posten darf... :hmmm:......(kann mit meinem LMFII auch gut hauen...und würde es nicht als solches bezeichnen!?!?)

Hier mal mein Kleiner.

Teil ist schon ein bissl benützt und hässlich wie sau. Schneidet aber auch wie sau.

Ist aus N690 und AA-braunem Micarta.

http://www.tacticalforum.de/in…per&itemID=3487&type=page

Fürs Wochenende kommt dann das große Grüne aus dem Schrank. Bilder von meinem Schlüsselbund und geldbörse erspar ich euch hiermit feierlich:pray:

Ach ja: den EDC möcht ich euch nicht vorenthalten::tellem:

http://www.tacticalforum.de/in…=3488&type=page&from=user

Tja danke, das ging ja flott!!!

Allerdings kenne ich leider alle angegeben Möglichkeiten schon.

In AUT gibts noch Comrade, der aber nur leider eine Farbe im Angebot hat...darum meine blöde Fragerei...

Falls sonst noch was auftauchen sollte immer her damit!!!

Benötigte Farbe: desert camo.

SgH.

Vl kann mir hier jemand helfen: ich suche einen Händler bzw eine Verkaufsstelle in Österreich für alle möglichen Farben von Paracord.

Für etwaige Antworten oder Hinweise bin ich sehr dankbar!!!