Zruckschickn und dafür nen gscheiten Wasserstein kaufen :wallhide:
Beiträge von lenzmitz
-
-
Ich glaube kaum dass du preislich Customs vergleichen kannst.
Da heißts deine klaren Wünsche äußern und auf ein gutes Angebot hoffen.
Bzw für welche Materialien du dich dann wirklich entscheidest!Was den Damast angeht: dieses Teil hierhttp://www.tacticalforum.de/index.php?page=Thread&postID=576552&highlight=#post576552 (P 444) war fast bis ins kleinste Detail von meinem „Kunden“ definiert, und trotzdem hat er während der Fertigung immer wieder einen Kleinen Sonderwunsch, was die Kosten in die höhe trieb!
Also gut Überlegen was du dir wünschst, bzw bestellst!
-
Leg noch ein paar Scheine dazu und lass dir von Archer eins nach deinen Wünschen machen
Dann hast a Freude dran, und einen Custom-User zuhause!!! -
Eigentlich von allen die ich gekauft habe...
Aber von den 2en nicht:
SAM_2015.jpg
SAM_2718.JPGUnd auch noch von 2 anderen selbst gemachten, mein riesen 55Si7 Bowie und mein Erstlingswerk:-)
-
Schau hald dass keine „taktische“ Sense, mit Serrations wird;-)
-
Bin mal gespannt auf deinen Erfahrungsbericht vom "Döngin"!!!
Mir hats noch mein Opa gezeigt, und obwohl ich mich jetzt nicht gerade als ungeschickt bezeichne, lass ich mittlerweile die Hände davon!Also bitte schreib uns wie dein erstes Ergebnis, bzw deine erstes mal Döngin ausgefallen is!!!
-
Hmmmm...aufm Foto sieht ma ja garnicht dass der Golfball in da Luft hängt
-
Ganz schön untactisch..:-)
Hoffe es gefällt trotzdem.
SAM_2706.JPG
SAM_2709.JPG
SAM_2710.JPG
SAM_2711.JPG
SAM_2713.JPG
SAM_2714.JPGzum Größenvergleich:
SAM_2715.JPG
SAM_2718.JPG -
-
Meiner Meinung nach gilt einfach der Grundsatz: setzte deinen Bogen keinen Witterungsbedingungen aus, die du dir selbst nicht zutrauen würdest.
Das gilt allerdings nur für die Lagerung (zb im Auto).
Kann nur von uns sprechen: Archer und ich haben selbst schon bei -15-20° ohne Probleme geschossen; und abgesehen von tauben Fingern gabs nie Probleme mit dem Material! Auch bei strömenden Regen ist das alles kein Problem, abgesehen von hässlichen Federn und meine Nerz-Dämpfer sehen etwas „raunig“ aus:-DKleiner Tipp am Rande: Magnesium für die Befiederung verwenden.
Als sehnenpflege kann ich dir Naturwachs empfehlen. Ich schmiere sogar meine Wurfarme damit ein;)
Gibt’s ja um nichts in solchen Bastelshops zum Kerzenmachen…oder man beklaut nen Kindergarten. -
Warn nur 5#. Überzieh den guten aber um fast 4", ergo bin ich fast bei den 60# dabei.
Drumm habe ich mich nicht über einen 5er Schritt getraut. -
Gestern endlich gekommen: meine lang erwarteten Wurfarme, Dorado 60"/50# in Real-Tree Max-1.
Haben NUR 9 Wochen gebraucht -
Styrian: was isn bei eich los? Bei uns im :muh:4tel schiaßn de scho aussa wie Schwammerl :D:wallhide:
-
@Green Ant: Mir fehlt überhaupt nichts, mir war schon klar dass die Beschreibung auch vorliegt. War nur ein kleiner Scherz am Rande
Was glaubt ihr wie viel Stress ich wegen dem Scheiß im Heer hatte, Feind und Geisel (Rot und Grün markiert) -
:clap: Echt wieder ne super Aufgabe die du dir da gestellt hast, und hervorragend umgesetzt (bis jetzt;-)
Wenn ich nun nicht kpl Rot-Grün blind wäre, könnt ich auch mit der „Naht-Übersicht“ etwas anfangen… -
Ich würde hier den geplanten Einsatzzweck berücksichtigen, und das Aussehen von „Oben“ vernachlässigen!!!
Teilweise habe ich fast auf 0 geschliffen und dann nur abgezogen.
Andererseits sind über 1,5mm stehen geblieben.
Kommt hald immer drauf an was man damit machen möchte!!! -
Echt spitze!!!
Genau mein Fall, uns super gearbeitet! :cool:
-
Hmmm…auf den „Weniger ist Mehr“ Hype, der zur Zeit herrsch, springe ich sicher nicht auf!
Ich sehe, mit Erstaunen und Kopfschütteln, dass sich immer mehr Leute auf extrem leichte Pfeil-Setups einlassen.
Wem‘s gefällt, bitte sehr… Ich würde es meinem Bogen nicht antun wollen!!! :bibber:
Mir geht’s auch nicht um eine zunehmende Pfeilgeschwindigkeit, mit der jetzigen bin ich mehr als zufrieden, und würde auch den Setup nur minimal für die 58“ bis 63“ verändern! Mir geht’s glaube ich nur um den proletarischen Faktor, oder um den Ehrgeiz über 60‘‘ zu kommen. Dementsprechend unentschlossen bin ich bzgl der Steigerung der Pfund.
Schieße ein ähnliches Setup wie archer: Easton Axis 400 auf 31.8";-), 50 grain Messing Insert, 10-20 grain Al-Footing, 100grain Spitzen, mit 3 -Grad- rechts versetztem fletch mit 4‘ Shield. Leider kann ich mit meinem Befiederungsgerät nicht auf links-versetzt befiederen, da ich links schieße.Das mit dem Rudern find ich klasse, freud mich nur nicht, halte mich da an Klimmzüge.
Mit der Technik kann ich dir Geronim zu 100% zustimmen!Da das Bogenschießen eine 100%ige Wiederholübung ist, habe ich meiner besseren Hälfte vor kurzem aufgetragen mich bei einigen Schüssen zu Fotografieren; bei Max-Auszug.
Auf den Fotos haben wir beide mit Erstaunen festgestellt, dass absolut keine Haltungsunterschiede erkennbar sind (zu den einzelnen Schüssen). Lediglich der Bogenköcher hat sich gelehrt. Ich kann diese Spielerei nur jedem ans Herz legen! -
Hab übrigens gerade auch das selbe Problem, weis nicht ob ich nun nen 5er oder 10er Schritt machen soll.
Wäre dann mit einem 10er Schritt bei guten 60# am Finger, nun ist die Frage ob ich mich wirklich bei längeren Runden mit dieser
Pfund-zahl quälen soll, und ob es mir, bzw dem Pfeil was bringt… :scratch: -
Da hast du schon recht.
Ich kenne deine Statur auch nicht; aber wenn du wirklich so oft unterwegs bist, glaube ich kaum dass du ein Problem haben wirst.
Und 2-4 # drauflegen, wirst du ganz sicher innerhalb kürzester Zeit als sinnlos erachten, und dich ärgern dass du da Geld investiert hast.Probier doch lieber mal einen mit 40#, und dann siehst du sofort wie es sich anfühlt.
Die Steigerung in 5# Schritten ist, meiner Meinung nach, erst ab 40-50 sinnvoll.Bin selbst auch von ~34 auf 45# gegangen, wobei ich ungefähr bei 53# am Finger bin, und hatte eigentlich keine Probleme damit.