Beiträge von lenzmitz

    Bin auch für N690.
    Dir Gründe wurden eigentlich schon genannt. Dazu kommt noch dass ich mit ihm Angefangen habe, und er deshalb eine gewisse Sympathie gewonnen hat.


    Probleme hatte ich auch noch nie, außer wie ich mal das Anlassen vernachlässigt habe, das verzeiht er nicht (warum sollte er auch:-)!!!

    Ich sags mal so: glaube dass sich seine Schleiftätigkeiten großteils auf Scheren und Küchenmesser beschränken (wie hald in den meisten Shops)…und er sich ziemlich sicher war dass er mit seiner „Schleifqualität“ sicher nicht zur deiner Zufriedenheit gedient hätte!


    Würd die Meinen auch nie in fremde Hände geben!!! Ein Motorrad, Frau und Messer gibt man auch nicht in fremde Hände :gaehn:

    Jo dongschee :D


    @Andi: äh…im Bezug auf Form?


    juchten: das mitn Hamon hast du mir schon mal verraten ;)
    In diesem Fall habe ich nur die Zunderschicht etwas mit na Drahtbürste entfernt, grad nur soviel um einen etwas rustikalen Look zu erzielen.

    Ich kann für alle Österreicher, oder auch nicht Österreicher, Hr Gobec wärmstens empfählen.
    Kurzes Mail oder Anruf bzgl Material spec. Und los geht’s.


    Hab gestern erst wieder eins bekommen von ihm; versendet letzten Montag, erhalten gestern inkl Härtewert…muss ich noch mehr sagen :thumbup:

    Naja, das Fiber hab ich zerst an das Mikarta geklebt. Dann hab ich den mittleren Kunststoff der Klinge als Negativ angepasst.
    Die Klinge dann mit Ballistol und Teflon-Dichtband vor dem 2Komponentenkleber „geschützt“; das ganze rauf aufs Messer, verschraubt, noch 2 Schraubzwingen rauf, für ne Weile in den Ofen und dann ganz leicht von der Klinge gezogen.


    ALLES VERKLEBT :russroul: und mein lieblings ER zerstören ?( nene, der Griff ist wie beim Original abnehmbar :thumbup:

    Hab das mal so gelöst:
    [gallery]6389[/gallery]
    [gallery]6388[/gallery][gallery]6387[/gallery]
    [gallery]6386[/gallery][gallery]6385[/gallery]


    Das final Finish kommt noch, der sitz ist um einiges besser als beim Original, und die selben Schrauben hab ich auch mal hergenommen. :D

    Ich hoffe ich bin dir mit dieser „Nacharbeit“ nicht auf den Schlips getreten! :nailbite:
    Es ist mir schon klar dass die Form dementsprechend von dir gewählt wurde, für mich macht es sich mit der „Spitze“ einfach besser; da ich das 15er echt liebe, es fast immer dabei habe; und sich, für MICH, das Einsatzspektrum dadurch um einiges erweitert hat!!!

    Ich hoffe ihr seit mir nicht böse wenn ich diesen Fred mal als TFDE Modifikation nutze :nailbite:
    (bitte verschieben falls doch)


    Aber hier mal mein 15er mit leicht geänderter Geometrie:
    [gallery]6274[/gallery][gallery]6275[/gallery]
    Mich hat einfach die "Stemmeisen"-Spitze gestört, also mal bissi Material weggenommen (Elendige Arbeit, alle paar secs ins Wasser tauchen :wacko: ).
    Aber nun bin ich zufrieden :D

    Jez muss ich auch noch:


    Da ich voll begeistert bin von der Arbeit von Archer, der Sitz, und das Einrasten einfach "Wöd" worden ist, muss ich noch ein paar Photos zeigen:
    [gallery]6271[/gallery][gallery]6272[/gallery]
    und am Holster[gallery]6273[/gallery]


    Echt Spitzenarbeit!!!! :thumbup:

    Der Ansicht bin ich nicht, ne EXC ist nicht hoch gezuechtet, sondern ein RedytoRace motor (fuer Hobbiisten), KTM stellt sich nur auf die sichere Seite, und nennt die Intervalle welche im Renneinsatz zwingend erforderlich sind. Pro's fahren doch sehr selten mit original OutOfPlant Motoren...


    Sie gehn wie die Hoelle, keine Frage, aber alle 15H nen Oel, inkl Filterwechsel machen, sowie Shims tauschen usw...macht weder fuer Hobby noch fuer Profis Sinn!!!
    Hab mittlerweile meine 3te EXC, war und bin von allen begeistert, schraube gern, und falls noetig viel, aber ich stuetze mich in keiner Weise auf das Handbuch!!! Und empfehle es auch keinem. Da: falls, (und dass sollte jeder haben der sich selbst mit nem Schluessel an seinen Motor traut) man einigermassen ein "Gspuer" fuer den Motor hat, weis man auch wann was zu machen ist...und solang is zb noch ne schoene Farbe bei meinem Oel hab, sind mir de 15Stund wurscht, und die Zuendung funzd, das Ansprinverhalten top ist und keine Aussetzer vorhanden sind werd ich mich auch davor hueten meine Shims zu wechsln...
    Nur so neben bei, will eigentlich damit sagen: Schei.. auf das was im Handbuch steht :D Erfahrungswerte von Leuten die damit schon laenger fahren zaehlen 100mal mehr :thumbup: