Ich befürchte daß Du bei einem Billigkauf nicht zufireden sein wirst. Denn Du willst ja nicht ne Runde auf nem Tümpel dümpeln.
Beiträge von hanomag
-
-
Das MEsser ist wirklich überaus gefällig. Sehr fein.
-
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Schmerzgrenze gewaltig nach oben gegangen ist, seit ich in diesem Forum bin!!!
Ich hätte früher nie mehr als 15 Euro für ein Klappmesser ausgegeben. Aber die wurden auch entsprechend schnell weggeworfen, teils ohne einmal nachgeschärft zu werden schon Schrott. Ist es das? Nee. Und seitdem ich meine ersten ZT -Klapper in der Hand hatte, weiß ich daß es sich gelohnt hat.
Auch hatte ich den subjektiven Eindruck, daß man für feststehende Messer mehr Geld ausgibt, weil ich das Gefühl hatte, da merh fürs GEld zu bekommen. Stimmt aber auch nicht unbedingt, siehe oben.
Für mich hört der Spaß dann auf, wenn ich 300 Euro überschreite. Und ich würde auch nie MEsser kaufen, die ich wegen einer Reparatur am Auto wieder verkaufen müßte. So stark soll meine finanzielle Reserve nicht eingeengt werden.
-
Wenn ich das richtig sehe, wirkt da aber bei jedem Schlag ein Drehmoment auf Handgelenk und Arm, oder? Das ist enorm belastend.
-
Ich hab auch unter 30 Beiträge hier schon fleißig gekauft.
Die Lösung des Problems ist in der Tat das GEK 2000, welches Bootsmann gerade für 145 Euro im Marktplatz anbietet. Das paßt doch optimal aufs Profil.
-
Ich hab mich verliebt: Busse argonne assault!
-
Heute auf der Arbeit hatte ich nach dem Pinkeln beim Schließen des Gürtels die Gürtelschnalle in der Hand. Büro-Kampfanzug ohne Gürtel ... das ist fast wie Cola ohne Ketchup.
Zum Glück hatte sich nur die Buchschraube aus dem Gürtel gelöst, welche die Schnalle per Lederschlaufe am Gürtel befestigte. Schweizer Messer raus, Schraubendreher gezuckt und Gürtel an Ort und Stelle wieder zusammen geschraubt.
Ich denke, wenn mein neuer Folder da ist wird mich mein Schweizer trotzdem nicht verlassen. :buds:
Hast Du Dir vorher die Hände gewaschen?
-
Howie, ich habs nicht nachgewogen, aber 900 g sind zuviel. Noch nicht mal die Hälfte, schätze ich mal! Ich weiß nihct was da gemessen wurde. Vllt gibts aber ne Stahlversion? Meine ist Alu.
-
Das hier ist meiner MEinung nach eine sehr praktische, leichte und gute Alternative zu neuen Kochern.
-
Warum haben wir eigentlich keinen Scheiterhaufen? Hmm....
Zum Sharky: Gibts den nur mit der Aufdruck? In purem schwarz fände ich den nämlich sehr interessant.
-
Heute bekommen ein Extrema Ratio Kukri KL von Inferno, ein klasse Teil
Hey, werden die überhaupt noch hergestellt? Auf der ER-Seite hab ich die nciht mehr gefunden.....
-
Irgendwo stand doch, daß der urspüngliche Smock Taschen nur hinten hatte, weil man sonst beim In-Stellung-gehen mit der Wampe auf dem Gerödel landet. Wieso sind die nun abgewandelt worden? Weil kaum einer der Nutzer bäuchlings rumkraucht?
-
Das ist wirklich wunderschön. Gratulation.
-
Vor Kälte kannst Du sie kaum schützen, aber ich habe gelernt, alle Kleidungsstücke in kleine Müllbeutel einzupacken, so daß man 1) Ordnung hat und 2) bei triefnassem RUcksack trotzdem trockene Kleidung hat. Das bewährt sich ganz gut.
-
Der Hammer, das haben glaube ich weniger als 100 Väter im ganz Deutschland für die Kinder gemacht. Sehr schön!
-
In der letzten "Pirsch" ist das Ding aber hochgelobt worden. Der Autor beschrieb die anfängliche Skepsis, die aber doch in Begeisterung umschlug. Zugegeben, es ist wirklich widerlich häßlich. Aber daß es untauglich ist, glaube ich nicht.
-
Anderen LEuten wurden Primeln in den Klo gepflanzt, deswegen haben wir ja noch Glück gehabt....
-
Gestern bekam ich einen güldenen Ring angesteckt, und ich hab mich revanchiert, und einen ebensolchen zurückgesteckt
Ich muß mich mal selber zitieren...und zwar hatte das Ganze doch noch was taktisches:
Als wir nach HAuse kamen, hatte irgendwer Flur und Schlafzimmer komplett mit Schnüren verspannt. So kam dann ein 30cm langer Blade-Systems Tanto zum Einsatz, der den Zutritt gelinde gesagt vereinfachte
Mit Ketchup "Just married" an die Spiegel gematscht war Schweinerei.
100 Plastikbecher Wasser auf dem Boden vom Schlafzimmer stehen war Schweinerei.
54 Luftballons im Bett war Schweinerei.
Bett auf einer Seite aufbocken war Schweinerei.
Aber durchsichtige Frischhaltefolie auf die Toilette gespannt, das war eine hundsgemeine Schweinerei!Danke für Eure Glückwünsche! Es tut gar nicht weh...
-
Gestern bekam ich einen güldenen Ring angesteckt, und ich hab mich revanchiert, und einen ebensolchen zurückgesteckt
-
Fjällräven Nuuk Parka---und schon friert die Freundin nicht mehr! Hallelujah.