Ich finde das Punktesystem gut. Grundsätzlich muß man sich überlegen, ob man überhaupt eine Wertung reinbringen will. Wenn ja, muß man ein starres Schema erarbeiten, denn sonst ist es nicht vergleichbar und dann kann man es direkt seinlassen.
Selbstverständlich kann man kein Bootknife mit einer Machete gleicher Punktzahl vergleichen...deswegen stellts ich wirklich die FRage, ob es eine Wertung geben soll, oder ob man es nicht bei der Vorstellung und den Tests belässt. Der potentielle Käufer muß dann seine eigenen Schlüsse ziehen...was ja so und so jeder macht. Das muß BFG aber selber entscheiden.
Beiträge von hanomag
-
-
Hört sich sehr gut durchdacht an und deckt sich mit meinen Bewertungskriterien, die ich für mich aufgestellt habe.
-
Wers befummeln möchte bzw. kaufen: Globetrotter in Köln hat die rumliegen.
-
ISt das nciht der Hersteller der riesigen Rotkreuz- und Katatsrophenschutzzelte?
-
Davor ziehe ich auch meinen Hut.
-
-
Ich würde mich nihct auf die schnelle Einhandöffnung versteifen. Er wirds wohl nicht zum Nahkampf unvermittelt brauchen.
-
SIGGs können ja was erzählen, wenn sie keinen Krümel Beschichtung mehr haben und nur noch aus Dellen bestehen:-)
ALuminium soll aber Demenz hervorrufen. Was auch immer, an irgendwas stirbt man halt.
-
Frank, für Special Promotions gibts ein EIsbärfell und keine Piste...
-
Das ARGO hat unsere Bergwacht. Schon cool wenn die mit Schmackes aus den Hügeln in einen See fahren. Aber die Geländegängigkeit ist sooooo toll nun auch wieder nciht, mal ehrlich.
-
Wenn die Standplattform pendelnd aufgehängt wäre, wärs genial.
Statt des Kettenquads würde ich mal gerne die hier über die Piste prügeln:
170 PS auf 350 Kilo -
Schöner TEst über ein schönes und gutes Messer.
EIns will ich noch sagen: in deutsch ist es besser als in englischer Sprache. Bleib dabei!
-
-
Ver****tes Tactical-Forum! Ihr habt es zu verantworten, daß ich heute 5 Stück Fenix PD 10 als Weihnachtsgeschenke gekauft habe....ich werd noch arm
-
-
Weiterhin seien genannt:
Thema Jonastal, Thüringen, die Stollen können illegal betreten werden, was Schatzsucher und sonstige Leute anlockt, die denken daß Adolf da unten immer noch hockt:
Ich finde diese ganzen Sachen auch sehr interessant. Es gibt auch viele ernsthaft forschende Gruppen, die einen enormen Aufwand betreiben, um weiter Licht ins Dunkle zu bringen. Es hat nur einen schlechten Ruf in der Bevölkerung und bei Behörden....aufgrund einiger Leute mit AUssetzern. Aber das ist in diesem messerbezogenen Forum ja alles bekannt.
-
Nachdem da schon mal häufiger irgendwelche Volltrottel, Spinner und Schiffschaukelhilfsbremser einen historisch wertvollen Ausflug gemacht haben, bekommt man da auch schon mal schnell Besuch von der Polizei. Ihr ahnt wie sie aussehen: Bierwampe, BDU-Hose in "splintertarn", Mützen der "XX-Elite" und dergleichen Schafscheiße mehr. Das wirft alles kein gutes Licht auf solche Operationen, deswegen: plane im Stillen, und geh im Stillen. Viel SPaß dabei, es ist geschichtlich sehr interessant und landschaftlich gibts nix schöneres als die Eifel
Es gibt einige sehr gut gemachte Informationsstände an ausgebuddelten Bunkern und Feuerstellungen, sowie einige Gruppen, die lokale Forschung betreiben. Ein Besuch in Vogelsang kann ich auch nur jedem ans Herz legen. -
Habt Ihr eiogentlich lieber Handschuhe mit Stulpen, um das Handgelenk noch zu schützen? Oder lieber nur die Hand geschützt, dafür wendiger?
-
Na beides kaufen, was denn sonst?
-
Ich grab den hier nochmal aus:
ich suche leise Schmidtchen-Schleicher-Sohlen für die Jagd, leichte Stiefel, gleichzeitig aber gerne wasserfest und vor allem so daß ich mich nicht auf die Nuß lege...
Wer kann leise Sohlen empfehlen? Dazu muß das Gummi eher weich sein, oder?