Beiträge von hanomag

Es soll sich Luft in den Brustkorb rein- und Blut entlang der Rille rausdrücken, also entweder- oder. Nun frage ich mich: quetscht sich die Haut und die Zwischenrippenmuskulatur nicht in die Rinne rein, so daß es dicht ist? Und erst durch einen ziehenden Schnitt fällt die Lunge zusammen?

Ich möchte mal den Threadstarter und die anderen fragen, wie rutschfest diese Sohle ist. SIeht für mich nicht so aus, als ob man sich auf Matsch auf den Beinen halten kann...
    Eine Schleichsohle suche ich auch noch für die Pirsch, deswegen finde ich das hochinteressant. Nutzt nur nix wenn ich mich dann auf den Hintern setze...

Könnt Ihr mal diesen "Laber"-Smilie weglassen? Das bedeutet in meinen AUgen immer das Inzweifelziehen der Glaubwürdigkeit und der Erfahrung des Gegenübers, und das Hinstellen als Laberbacke. Das ist doch kein DIskussionsstil.

Das hört sich gut an. Überflutungssichere Lage.
    Und wenn Du Dich eingerichtet hast, das machen was Tony sagt: mit wachen Augen und klarem Verstand die Gegend durchstreifen und auf Nützlichkeit prüfen.

Jagdschein machen, nur um an Waffen zu kommen, führt zum Ausschluß. Aber ein Interesse an der Natur ist sehr von Vorteil, und den Schein zu machen ist eine sehr gute Idee. Man lernt sehr sehr viele interessante Sachen und sieht die Natur nochmal anders an.

Du bist ja auch hochmobil, Tony. Aber es gibt genug Leute die Frau und KInd(er) haben, und ich tendiere im Fall von kleinen Kindern eher zum Einigeln/Eingraben als zur Flucht. Es gibt genug Beispiele, wo Kinder mit flüchten mußten. Aber ohne Verluste gings nie.
    Deswegen halte ich einen Vorrat immer für gut. Auch wenn man ihn manchmal aus Bequemlichkeit nutzt, weil man keinen Bock hat sich am Samstag ins Supermarktgetümmel zu stürzen.

Die Fähigkeit, einen eigenen Garten zu führen, finde ich sehr wichtig. Grad für die Zeit nach dem Crash. Sauerkraut im TOpf ist Arbeit, ist aber sehr lecker, sehr haltbar und nahrhaft. Bohnen einkochen (nicht einfrieren). Man kann auch sehr gut Wurst im Glas machen und Koteletts braten und einkochen. Schmeckt sehr gut, ist ewig haltbar, und auch mal praktisch wenn man einfach keine Lust hat zu kochen....und schnell was warmmachen will. Bolognesesauce im Glas und Nudeln dazu kochen. Ist doch toll, und schadet nie.

Und Edith meint, ich sollte noch erwähnen, daß sowohl ein schöner Garten als auch ein wohlgefüllter Vorratskeller mit allerhand Weckgläsern ein sehr befriedigender Anblick sind, der mich mit Freude und Stolz erfüllt.

http://www.grube.de
    EIn großer Forstausrüster mit allerhand interessanten Werkzeugen.

Große Klappsägen japanischer Art sind weit entfernt vom Spielzeug! Die sind natürlich nicht mehr so kompakt wie die Fiskars, aber haben eine hohe LEistung. Da kommen die Bügelsägen europäischer Art nicht mit, meiner Meinung nach. Außerdem haben die Bügelsägen ja immer die Höhenbeschränkung durch eben den Bügel. Mit den japanischen Sägen kann man, wenn man will, Bäume längs aufsägen und Bretter machen...

Einen weiteren sehr guten Werkzeugkatalog hat Dick.
    http://www.mehr-als-werkzeug.de/page/homepage/detail.jsf

Siggflasche ist kultig und robust. Wenn gar keine Beschichtung mehr daist und nur noch Beulen, dann hat die Flasche was zu erzählen....
    Eßbesteck: schau mal das von Esbit an, das ist auch ganz praktisch.
    Spaten braucht er wohl nicht, oder?!?
    preiswerte Ferngläser im Sinne von "seinen Preis wert" kosten 500 EUro aufwärts, alles andere ist eher ungeeignet. Oder kauf ihm ein gebrauchtes Steiner, das sieht auch oliv aus:-)

Die Fiskars ist meiner Meinung nach das Nonplusultra, wenn es um kleine, leichte, bezahlbare Sägen mit hoher Leistung geht.

WIe kann ein Blatt brechen?
    Man muß nur kapieren, daß es sich um eine Säge japanischer Art handelt und man das Blatt ZIEHEN muß und nicht wie bei europäischen Sägen drücken. Dann kann eigentlich nichts kaputtgehen. Und da es die Fiskars in zwei Größen gibt, ist für alles was dabei.

Im ländlichen Bereich ist es wohl eher noch in Ordnung. Aber in den Städten will ich auch kein Polizist sein. Gerade die Berufsanfänger werden laut Aussage eines befreundeten Polizisten in den Städten verheizt.
    Ich frage mich immer, was mit dem passiert, der in Rußland einen Polizisten bespuckt und beschimpft. Oder in der Türkei.
    Kleine Anekdote: Überführung eines Straffälligen in die Türkei. Deutsche Polizisten hatten dauernd ein mulmiges GEfühl, daß der Delinquent auch wohlbehalten ankommt, und waren heilfroh als am Flughafen die Übergabepapiere unterschrieben sind, die Verantwortung somit auf die türkische Polizei übergeht.
    ....auf dem Weg vom Übergabepunkt zum Auto hatte der "Kunde" schon 4mal den Knüppel in der Fresse....

Letzten Endes steht da aber drin, was schon seit Ewigkeiten bekannt ist: "Es ist nicht gut, daß der Mensch alleine ist."
    ALso falls ich mal in die Verlegenheit komme, so einen "Ausflug" zu planen, hab ich mir schon überlegt, wen ich da mitnehmen würde :)