Beiträge von hanomag

Zum Nähen müssen es aber wirklich nur oberflächliche Wunden sein...selbermachen, ich weiß nicht. Denn die halbrunden chirurgischen Nadeln kann man vernübftig nur mit nem Nadelhalter führen und benutzen...sonst drehen die sich weg. Beschaffung evtl. durch einen Bekannten im Krankenhaus?
    Ansonsten ist eine sterile Kompresse zur Auflage sicher besser als das im anderen Trhread empfohlene Tempo, was sich auflöst und dann rumschwimmt...
    Stärker als Ibuprofen ist Tramadol, ist das frei verkäuflich? Novaminsulfon ist auch sehr gut, macht aber bei manchen Leuten Herzrasen.

Ich weiß nicht, wieviel Prozent man im Mischungsverhältnis schludern darf, aber Du schaffst das schon mit ner besseren Waage. Und das sieht cool aus! Tres chic.

Schrauben: versenkte Hohlschrauben? Ggf. mal bei Blade-systems fragen ob er DIr welche verscherbelt.

Die Kunstfasersachen stinken aber auch wenn sie frisch gewaschen sind ab dem ersten Meter! Wohingegen man mit Wollsachen echt einen Tragerekord aufstellen kann, bevor es eklig wird.
    Ich könnte EUch GEschichten von meinen Schweißfüßen erzählen mit Kunstfaser- im Vergleich zu Wollsocken, aber ich laß es besser bleiben;-)

Bezahlen...entweder KReditkarte oder Paypal.

Paypal ist natürlich bequem, aber ich hatte mal Riesenärger weil die aus unerfindlichen Gründen ein aufgeladenes Konto gesperrt haben! Dann hat man erstmal Riesen Zores eh man wieder ans Geld kommt. Kacke! Also kann man das nicht uneingeschränkt empfehlen.

Dann bist Du nicht konzentriert, nicht gelassen und mit den Gedanken woanders. Das kann nicht funktionieren. Messerschleifen ist doch ähnlich wie MEditation: man muß 100% dabeisein. Erzwing es nicht und versuchs morgen nochmal.

"Keine Karte intern" heißt daß man am Gerät nicht mal ranzoomen kann oder so?
    Was sind Vektorkarten im Unterschied zu freien Karten?

( Ja, Du mußt quasi bei Null anfangen mit meinem Wissen...)

Hallo,

leider kann man "GPS" als Drei-Buchstaben-Wort nicht suchen...
    Ich habe einige Fragen als Anfänger.
    Also: ich suche ein einfaches, nicht zu teures GPS-Gerät, mit dem ich am PC Wanderritte und Wandertouren planen kann, dann aufs Gerät überspielen und durchführen. Track-back wäre auch ganz gut, falls nicht schon in der Standardversion verbaut.

Was bedeutet "routingfähig"?

Welche Firma soll man nehmen? Bei Globetrotter kommen die Garmins ja teilweise gar nicht gut weg zwecks dauerndem Abstürzen, Elektronikfehlern, verlorener Bootfähigkeit! Wer kennt Lowrance (auch beim Globi)? Oder besser Magellan?
    Und welches Gerät ist wohl passend?
    Die Detailkarten scheinen wohl nötig zu sein, oder?

Ich freu mich auf Eure Erfahrungen!