Beiträge von Rickon

    Hoi da bin ich wieder,




    danke mal für die vielen Anregungen, ich hab mir da mal ein bisschen was zusammengeschrieben/zusammengefasst)!




    Eine spezielle Frage hätt ich noch dazu - ich weiß nicht wie es euch geht,
    aber ziemlich oft wenn ich wandern gehe (vor allem an meiner Lieblingsroute -.-)
    befindet sich ein Hof, mit nem ZIEMLICH großen Hund, und der bellt immer so extrem,
    dass man denkt der zerfleischt dich! Einmal war aber eine Gartentür offen (hab ich zuerst
    nicht bemerkt), gehe ganz normal und plötzlich sehe ich die Tür- da pumpt schon mal
    ordentlich das Adrenalin^^ Ich glaub ein paar Sekunden später hat auch der Hund die offene
    Gartentür bemerkt und is mir Ratzfatz nach ... ich hab zwar gehört man soll net weglaufen
    oder so, aber in dem Moment hatte ich nur noch schiss und ich wollt net drauf vertrauen,
    ob der Hund seinen Instinkten folgt und mich net zerfleischt wenn ich stehen bleib und bin deswegen
    nur noch gerannt - so schnell wie noch nie im Leben!




    Was macht ihr grundsätzlich in solchen Situationen? Ich hab schon immer ein ungutes Gefühl
    wenn ich aus der Ferne nur einen Hof oder so sehe und versuche den zu umgehen.

    Naja auf Schlafsack, Zelt etc wollen wir net wirklich verzichten, alleine schon wegen den vielen Moskitos oder Zecken wenn man in der Wiese übernachtet! Im Zelt bist wenigstens ein bisserl geschützt!



    Mir kommen 2 T-Shirts und Socken extrem wenig vor! Vor allem wenn solche Socken mal durchgeschwitzt sind, kanst ja nimmer ordentlich drinnen gehen, bzw, wenn feuchtes oder kühle Wetter herrscht (so wie es derzeit aussieht), trocknen die nach dem Waschen ja auch net wirklich schnell.

    Hoi Hoi,



    ich ziehe diesen August/September 1-2 Wochen mit nem Freund durchs Land (wie lange genau steht noch net fest, eher 2 Wochen statt einer). Ich hab noch meinen 110l Rucksack vom BH und überleg mir halt grad, was ich so mitnehmen sollte, vor allem auch wegen Kleidung, da zwei Wochen doch schon recht lange ist. Unterwegs werden wir Bauern etc fragen, ob wir auf derem Grund zelten dürfen, eventuell ein Lagerfeuer entzünden, je nachdem!



    Hat jemand schonmal einen derartigen Trip gemacht? Ich bin mir noch nichtmal sicher ob in Österreich, oder in DE, CH oder sonst wo in Europa!



    Die Reise ist als "Selbstfindungstrip" bzw. "Zurück-zu-den-Wurzlen-Trip" ausgelegt, ich möchte mir einfach mal die Auszeit von allem nehmen, da ich im letzten Jahr einfach viel Scheiße durchmachen musste und einfach mal abschalten möchte!



    Aufgeschrieben habe ich:



    - Kleidung


    - Zelt, Iso-Matte, Schlafsack


    - Feuerzeug, Taschenmesser


    - Kochgeschirr und Feldbesteck


    - Hygieneartikel (Zahnbürste, Zahnpaste etc) - gibts ein biologisch abbaubares Duschgel oder Seife oder so? Ich reagiere leider ziemlich schnell allergisch gegen manche Seifen!


    - Schreibzeug und Papier (ich möchte mir meine Gedanken aufschreiben usw - Selbstfindung eben)


    - Digicam (hätte auch ne Spiegelreflex, aber die ist wohl eindeutig zu unhandlich für so etwas^^)



    Beste Grüße



    Dan