Beiträge von deovolens
-
-
Ich habe keine Liste, ich habe keine Vitrine, ich liebe den Chaos.
Die Zahl zu wissen bedeutet das ich dann weiss das ich unvernünftig bin -
-
-
pathetisch nennt man so etwas
-
-
Leider in Belgien wo im Bauernhof ein junger" Angeber" ich mal zeigen wollte was ein Randall kann. Hochmut usw kommt .....
-
ein Messer ist nur zum schneiden da.
Das einzige Messer das mal gebrochen ist war ein Randall beim durchtrennen der Rippen von ein groszes Schwein blieb es fest sitzen. Ich reagierte brutal und plötzich "Pling". Der sehr schmaler Erl brach durch.
Meine Frau sagt oft: du brichts alles, beim arbeiten bei Silex Steine brach dieser 13 Kilo schwerte Prybar auch. -
-
-
-
Sehr interessanter Beitrag, klasse Fotos .
-
Ich bin die 60 schon lange vorbei, machte früher niemals Sport oder Fitness. Ich habe später einige Jahre Fitness gemacht weil einige Freunden nicht alleine anfangen wollten.
Leider bekam ich schnell zu viele Muskeln ( von 90 Kg nach 105)Nun mache ich jeden Tag ein 30 Km Fahrrad tour und versuche ein wenig Ordnung zu schaffen in den viel zu grosse Garten.
Das XXL Modell bleibt leider.
Der BMI stimmt noch.
Alt aber noch nicht im Heim. -
-
-
-
Top Scheide , schöner Design
-
-
der vengeur bedeutet der RACHER, der verlorene Krieg von 1870 soll wieder "gutgemacht" werden.
Im zweiten Weltkrieg bekam die Panzerbesatzung diese alte Vengeurs, die Wehrmacht hat die beute Messer in Norwegen wieder eingesetzt -
Frankreich hatte mit dem Lebel Gewehr und den Lebel Seitengewehr (Rosalie genannt) keine brauchbare Waffe für den Grabenkampf.
Dolche gab es keiner weil man die Soldaten keine Messer zu traute.
Doch Not usw... ein klassischer Dolch würde entworfen, man nannte Ihn den Vengeur.
Die Production würde zugetraut an namhafte Besteck Manufacture .
Die Verarbeitung war dementsprechend und das Holz war Palisander weil dieser vorrätig war.Also keine billige Ersatz Zustande.
Der Namen dieser Soldaten war: nettoyeur de tranchées. =Trench cleaners.
Die Belgier hatten gar keine Betriebe mehr und kürtzten die Klinge von Bajonetten in Ihre Betriebe in England.
Die Verarbeitung war so, so aber sie waren sehr "wirksam" Man brauchte eine lange Klinge um durch die Bekleidung zu kommen.
Der Belgier
Mein Groszvater ist hier fertig um in neue Uniforme und MG nach den Totengrabe am Yser zu gehen.Er sah seine Frau keine 5 Jahre.