Beiträge von CyrusKnox

    Danke dir/euch! Letzte Frage noch - sind dann die übrigen Fingermulden in die Scales gefräst oder sind da einfach "Hohlräume" - weil ja die Griffschalen oben an der Handinnenseite Richtung Griffrücken und unten an den Fingern anscheinend zu sind. Daher frage ich...


    Danke nochmals :buds:


    Edit: Scheint so, dass alle Scales auf jedes Minimalist passen - ist das so!?

    UCekaEflqspGOVZwg7dCjAeg


    Also der Kanal soll super sein :D :D :D

    Der ist super! Aber noch besser ist für mich der Podcast ;) Klare 5 Sterne. Klar ist eben auch im Erwachsenenalltag einfacher am Ball zu bleiben als bei YouTube. Euch Jungs hab ich komplett durchgesuchtet - und auch wenn's manchmal sehr nerdig in die Geartiefe ging 😅 war/ist es immer beste Unterhaltung! Würde mich mega freuen wenn da wieder mehr kommt - danke für die tollen Podcast-Stunden:buds:


    VG Björn

    Habe das Range Boss auch seit ein paar Wochen. Ich kann alles Gesagte nur unterstreichen - schleicht sich völlig unbemerkt immer öfter in die EDC-Rotation. Gerade weil es so schmal und lang ist und mit der Bowie-Klinge macht es für mich irgendwie extrem cool.


    Mit anderen Materialien wäre so etwas früher neben einem Pokerspiel auf einem Mississippi-Dampfer gelegen - zumindest pflanzt es immer wieder dieses Bild in mein Hirn😅....


    Clip - ja, stramm. Bisschen aufbiegen und dann ein paar mal ein Schleifpapier mit 250/400 Körnung durch den Clip ziehen - dann wird die Textur darunter etwas glatter und alles ist gut👍


    Ach ja - ich trage es IWB, geht über Schlafanzug, Jeans und Anzug überall :D

    Hallo zusammen,



    bräuchte mal unsere Schwarm-Intelligenz - mein Junior hat sich in mein Leatherman Squirt PS4 verliebt.

    Leider gibt es das ja nicht mehr...


    Hat irgendwer eine Idee für ein ähnliches Tool?


    - Schlüsselanhänger-Größe

    - Zange

    - eine nicht ganz so brutale Klinge, der Kleine ist erst 5


    Danke euch vielmals :thumbup: !


    VG Björn

    Merc - klar auch eine Version! Wobei ich immer schön finde wenn es ohne Paracord-Verlängerung funktioniert. Macht für mich Griffwechsel manchmal zu träge bzw. fummelig.


    Beowolf - sehe ich das richtig auf den Bildern, dass der Griff fast exakt gleich lang ist wie beim Neck-Bowie?


    Das habe ich nämlich ;)


    VG Björn

    Vielen Dank nochmals für die tollen Vorschläge - irgendwie ein ganz eigenes Lampen-Genre das ich persönlich nicht so richtig auf dem Schirm hatte.


    Geworden ist es jetzt 2 x die Nitecore N05. Die gibt es gerade beim Globi für 15 Euronen.


    NU05
    Nitecore NU05 - Outdoor Lampe für in ✓ online & in deiner Filiale ✓ 36 Monate Garantie ► Jetzt kaufen
    www.globetrotter.de


    Mal schauen wie sich schlägt, aber schaut alles ziemlich gut aus bis jetzt. Das Einzige das ich noch verbessern würde wäre ein rotes Dauerlicht. Da geht nur blinken.


    Noch ein Vorschlag von meiner Seite - die habe ich leider zu spät gesehen: Armytek Zippy - gefällt mir auch gut.


    Armytek Zippy Grey - Taschenlampe Schlüsselanhänger | ArmytekStore.de
    Armytek Zippy Grey - Taschenlampe Schlüsselanhänger. Offizieller Armytek-Vertreter in Deutschland. ✔IP67. ✔Сonstant light. ✔Leuchtweite - 15 m. 5 Jahre…
    www.armytekstore.de


    VG Björn

    Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach einem Licht für einen Schulrucksack für die dunkle Jahreszeit.


    - max. 30 Eur wäre gut, ist abe keine Pflicht

    - einfaches UI mit Blink- und Dauerfunktion

    - so verlust-/"tausch"-sicher wie möglich

    - integrierter Akku mit USB-Ladefunktion

    - gerne auch als Packet - vorne und hinten


    Bei den üblichen Verdächtigen bin ich nicht so richtig fündig geworden. Bei dem üblichen Angebot von big bad A****n ist eben in diesem Bereich viel Murks unterwegs.


    Die Verlussicherung wäre mir recht wichtig - da hat einfach einiges schon Beine bekommen. Umbau mit Kabelbindern usw. wäre von meiner Seite auch kein Problem wenn es im Verhältnis steht.


    Vielen Dank für Vorschläge!


    Gruß Björn

    Die Vorteile von LiIo vor allem was eben Leistung und Kälteunempfindlichkeit angeht schätze ich schon auch sehr - versteh mich da nicht falsch! Der Sprung auf die Maße von AA war mir für EDC immer zu groß. Wie gesagt, die Lampe hat ihren festen Platz in der linken Hosentasche neben dem Handy. Eine AAA ist annähernd ähnlich dick wie mein Handy.

    Trotzdem danke dir! Mir ging es hauptsächlich um den Hersteller an sich, einfach weil er mir nichts sagte...

    Super, danke dir vielmals! Ja, die Abstufungen sind wirklich bei den Penlights nicht unbedingt die Besten...als EDC sind das bei mir eben meist Penlights - passt perfekt noch neben das Handy in der Hosentasche und dient zur Not als unauffälliger Kubotan-Ersatz. Und die AAA bekommste eben überall.

    Servus zusammen,



    bin über o.g. Firma gestolpert. Konzepte schauen ganz interessant aus - mir ging's hauptsächlich um die Penlights.


    Kann jemand was zur Qualität sagen? Klar, keine Surefire - aber die haben ja auch keine Penlights :P ...


    Danke!


    Gruß Björn

    Danke euch! Hast du da möglicherweise einen Link oder eine Bezugsquelle?, Google spuckt bei mir da nix aus....


    Danke dir!!!


    VG Björn

    Gerne :thumbup:


    Wie gesagt, die Liter-Angabe täuscht finde ich wirklich. Mit 1 Fleecepulli, einer Wasserflasche und noch ein bisschen was zu essen ist das Hauptfach bald schon ausgelastet.


    VG Björn

    Schau dir mal den Karrimor Hydro 30 an. Den hab ich seit einiger Zeit im Einsatz, schlägt sich ganz gut.


    Fällt imho wesentlich kleiner aus als die Angaben vermuten lassen. Was weltklasse ist, sind die Taschen am Beckengurt. Da hast du alles Wichtige griffbereit ohne abzusetzen.


    Und der ist eben genau dafür gemacht - schmale Silhouette, und wenn du ihn auf hast, isses ein Dreieck mit Spitze nach oben.


    Gruß Björn