Gerne
Wie gesagt, die Liter-Angabe täuscht finde ich wirklich. Mit 1 Fleecepulli, einer Wasserflasche und noch ein bisschen was zu essen ist das Hauptfach bald schon ausgelastet.
VG Björn
Gerne
Wie gesagt, die Liter-Angabe täuscht finde ich wirklich. Mit 1 Fleecepulli, einer Wasserflasche und noch ein bisschen was zu essen ist das Hauptfach bald schon ausgelastet.
VG Björn
Schau dir mal den Karrimor Hydro 30 an. Den hab ich seit einiger Zeit im Einsatz, schlägt sich ganz gut.
Fällt imho wesentlich kleiner aus als die Angaben vermuten lassen. Was weltklasse ist, sind die Taschen am Beckengurt. Da hast du alles Wichtige griffbereit ohne abzusetzen.
Und der ist eben genau dafür gemacht - schmale Silhouette, und wenn du ihn auf hast, isses ein Dreieck mit Spitze nach oben.
Gruß Björn
Kein Ding, danke dir vielmals für die Info!
Gruß Björn
Danke für den Tipp! Schieße mit ganz normalen Stahlkugeln und Terraband Gold, doppelt.... eigentlich nix besonderes...
Meine Idee war, den Kugelfang auch für LuPi und LG zu nehmen - muss ich testen ob das Mesh das auch packt...
Wahrscheinlich sind die Fußmatten einfach zu steif, da an der Rückseite kunststoffbeschichtet und bieten trotz freihängend noch zuviel Widerstand...
Ich teste mal das Mesh...
Gruß Björn
Kopfgeist - tolles Projekt! Sag, was hast du da für einen Stoff genau genommen?
Ich baue zufälligerweise gerade auch einen. Ich habe aus alten Fußmatten Streifen geschnitten und diese freihängend aufgehängt. Und auf diese Weise mehrer Vorhänge hintereinander gemacht.
Das dumme ist, da schlägt es mehrer Laken bei meiner Schleuder durch....
Danke dir!
Gruß Björn
Danke dir! Für meinen Geschmack wirklich ein sehr schönes Teil
Sachen fürs WE
die bewährte Intellibeam, die jeden Tag in der Jackentasche ist, und ein altes Mid-Tech von Behring
Bäääm....das Behring ist verdammt sexy !!! Meinen Glückwunsch!!
Wie liegt das in der Hand mit dem Guard? Drückt da irgendwas?
Gruß Björn
Silky Pocketboy medium - für immer dabei und den schnellen Haselnussstock am Wegesrand.
Wenn es mehr sein muss oder zum Camping, Gerber Freescape. Wenn man das "Auge" eines ganz normalen Metallsägeblattes etwas aufbohrt, gehen die auch rein. Vor allem einfach verstaut im Griff.
Reicht im Camp meist vollkommen, für alles on top brauchst du ne Flex bzw. sehr viel Kraft und Zeit
Joa, gerne doch! Was der Sache natürlich entgegen kommt - der Griff hat aufgrund des Gummis eine gewisse Dämpfung. D.h. da gibt's bei mir keine wirklichen Hot-Spots. Und es ist halt wirklich nicht wie bei einem klassischen 3-Finger-Messer wo der kleine Finger (je nach Griffhaltung eben) einfach gar keinen Halt hat oder im besten Fall auf irgendeinem Sch...-Lanyard. Der 4. Finger gehört dort hin wo er ist und das spürt man.
Du meinst wahrscheinlich alle 4 Finger zwischen Nase und Klinge? Also ich würde sagen eher nein. Ich hab 9 - 9,5 und bei mir liegt der kleine Finger im Fechtgriff auf der Rundung nach der Nase. Die Nase schaut zwischen Kleinem- und Ringfinger raus. Insofern schon irgendwie 4 Finger und für mich echt bequem
...ja, das NC Custom Vendetta kam mir auch sofort in den Sinn!
Ich werfe mal noch das Outdoor Edge LeDuck ins Rennen - imho oft komplett unterschätzt. Gleiches System und der Griff sitzt in meiner Hand wie im Schraubstock. Die Bewerbung des Messers ust auch ideal. Ich habe es tatsächlich gerne als Neck-Knife in der mitgelieferten Hülle bei Wasseraktivitäten wie Kanufahren usw dabei.
Jetzt brauche ich nur noch ein Kydex mit Haken
...sehr geil! Danke für den Hinweis! Für mich gerade ohne Ring interessant - ist mir persönlich oft zuviel Gefummel und beim Standardgriff zu unbequem wenn der Ring mittig ist...
...oder eben dann doch wieder ein neues Messer :
https://knifenews.com/two-new-…s-on-the-way-from-civivi/
Civivi Relic - mit Pinzette
...meinte eher die Option als Kubotan. Als Tool funktioniert es bestimmt
Weg von irgendwelchen Customs - völlig zu wenig beachtet imho :
https://www.boker.de/minibar-150023
ich habs 24/7 am Mann. Einfach gut in jeder Situation.
Gruß Björn
Ich werfe mal diesen taktischen Öffner ins Rennen. Heute erhalten; sieht als Deko am Rucksack ganz gut aus
Schaut gut aus, ist aber für Anwendungen außerhalb Flaschenöffner zu kurz - oder?
Gruß Björn
Jupp...der ist cool! Um den bin ich auch schon öfter rumgeschlichen
Kopfgeist - die Neuauflagen kannte ich noch gar nicht...
Aber dann würde ja auch eine 4. Auflage nicht mehr weh tun
Der Lionsteel ist mir leider etwas zu kurz...
ja, auch meine Einschätzung - teuer und wahrscheinlich komplizierter. Bin nur daran hängen geblieben, da es eben als Schlüsselanhänger perfekt funktioniert hätte...